Starship Troopers
Deine Meinung zu Starship Troopers ?

Filmoguck
Filmoguck

Veröffentlicht am 14.10.10

Der Film stürmt mit Gebrüll über die Grenze zwischen böser Satire und echter Kriegsverherrlichung.

Thomas Z.
Thomas Z.

Veröffentlicht am 22.05.18

Blutiger Sciencefiction-Trash, der versucht durch extreme Überzeichnung als gesellschaftskritische Satire zu funktionieren, was nur phasenweise gelingt.

Veröffentlicht am 30.12.17

Ein dreckiger Film. Im Grunde geht es um unzählige junge gutaussehende Männer und Frauen, die möglichst effektvoll und brutal vor der Kamera dahingerafft werden – die einfache Handlung „Menschen gegen Käfer“ ist nur der rote Faden im Hintergrund und die Dreiecksgeschichte zwischen Rico, Carmen und Dizzy kommt über das Niveau einer „Beverly Hills 90210“-Episode nicht hinaus – aber trotzdem ist „Starship Troopers“ ein Meisterwerk.Die Darstellung der zukünftigen Erde ist Satire pur (als totalitärer Militärstaat und mit den eigenartigsten Werbespots überhaupt!), die Episoden über die knallharte Ausbildung parodieren wundervoll Filme wie „Full Metall Jacket“ und wenn es dann in die Schlacht geht, wächst der Film zu einer einzigartigen Materialschlacht an, die zwar ungemein brutal, aber in Punkto Action absolut genial inszeniert ist. Wieder mal so ein Werk, wo man mit sich selbst ins Gericht gehen muss und sich fragt: bin ich krank, wenn ich das gut finde und darüber lachen kann? Die Antwort: womöglich, aber man ist nicht allein.Fazit: Knallhartes Gemetzel mit tollen Effekten und ätzendem Humor!

sergej h.
sergej h.

Veröffentlicht am 21.12.17

super film kann man immer wieder anschauen gibt selten solche filme die nie langweilig werden. bei den blockbuster geht schnell die puste aus aber bei starshiptroopers is es zeitlos.

Religion i.
Religion i.

Veröffentlicht am 16.08.17

Typischer, billiger und banaler Emanzenstreifen! Alberne Story und schlechte Schauspielerei zeichnen dieses Machwerk aus.

Untot
Untot

Veröffentlicht am 15.06.16

Ich hab mir den Film heute nach einigen Jahren mal wieder angesehen. Insgesamt hab ich den Film bestimmt schon 10 mal gesehen und er ist einfach immer wieder super. Trotz seiner knapp 18 Jahre die der Film schon auf dem Buckel hat ist er kaum gealtert. Die Filmstarts-Kritik sagt eigentlich schon alles wichtige. Starship Troopers.. einfach ein Kultfilm und must see. Definitiv 5 Sterne von mir. P.S. Alles was an Fortsetzungen erschien kann man ignorieren. Alles Grütze, für mich gibt es nur diesen Teil.

Marc-aus-Aachen
Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 26.05.15

Gerade durch die sorgsam austarierte Überzeichnung und die Unsicherheit, ob einzelne Szenen nicht doch ernst gemeint sein könnten, schreiend komische Groteske. Zitat: "Schmerz ist Ansichtssache!" Ich könnte mich wegwerfen. Großartig sind auch die Werbeeinspieler. Paul Verhoeven schafft es, das Tempo hoch zu halten und die militärisch-chauvinistische Grundhaltung konsequent durchzuziehen. Klasse Film, der das Ironieverständnis einzelner Zuschauer wahrscheinlich überfordert.

Thorsten K.
Thorsten K.

Veröffentlicht am 09.05.15

Einfach geiler Streifen. Fast 20 Jahre auf dem Buckel aber dennoch kein Tag gealtert. Super Action, geile Atmosphäre und ein guter Schuss feinster Satire machen den Film zeitlos und einfach zum Hammer.

UpToTheLimits
UpToTheLimits

Veröffentlicht am 10.01.14

Für Action/(Horror)/Sci-Fi Fans ein echtes Muss. Habe mir den FIlm schon sehr oft angesehen und ich war noch nie gelangweilt, sondern könnte ihn gleich wieder schauen.! SPOILER !Anfangs schon gut mit der Ausbildung und allem. Wird in der Mitte zwar ein bisschen langwierig aber alles in allem ein TIP-TOP Film.

Michael F.
Michael F.

Veröffentlicht am 25.09.13

Meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Der Film wirkt Anfangs wie ein Sinnloses Geballer und unsäglicher Patriotismus, auf den zweiten Blick ist Starship Troopers eine ulta Böse und witzige Satire, ich habe mich selten so dermaßen Kaputt gelacht wie bei dem Film. Warum dieser Film eine Satire ist, wird in einer anderen Kritik beschrieben, die ziemlich gut ist. Wichtig jedoch ist eins: UNZENSIERTE Fassung schauen, dann kommt der Film richtig rüber. Der Film hat nicht umsonst Kultstatus erlangt, auch wenn einige Leute diesen OFFENSICHTLICHEN Zynismus in den Film nicht verstehen.