Starship Troopers
    4,1
    Deine Meinung zu Starship Troopers ?

Veröffentlicht am 9. Juni 2022
    Ein wirklich richtig gut gemachter Film aus einen Mix von Action und Since Fiction.
    Menschen gegen Aliens in teils sehr blutigen Schlachten.
    Diesen Film sollte man definitiv nicht im Free Tv schauen, da sicherlich alle extremen blutigen Schlachten geschnitten sind.
    Defintiv nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Der ÜBER-Film im Science-Fiction-Genre! Paul Verhoeven schickt mit seiner Version der Buchvorlage ein Film ins Rennen, der für mich bis heute Kultstatus besitzt. Und dabei geht er nicht gerade zimperlich zu Werk. Die ungeschnittene Originalversion war lange Zeit auf dem Index und wurde nur unter der Ladentheke gehandelt. Die visuellen Effekte sind auch in der heutigen Zeit als überragend zu bewerten. Wer gerne auf hitzige (und vor allem blutige) Kampfgefechte zwischen Menschen und käferartige Aliens steht, ist mit „Starship Troopers“ sehr gut beraten.

Regisseur Paul Verhoeven hat ein gnadenloses Talent für die Produktion von Skandal-Filmen. Nach „Basic Instinct“ und „Showgirls“ hat er sich nun dem Weltraum zugewandt und einen Science-Fiction-Film erschaffen, der es wirklich in sich hat! Bis zu diesem Zeitpunkt (1997) haben sich digitale Animationen noch nie so fantastisch in einen Realfilm einfügen lassen. Die digital animierten Bugs sehen unglaublich realistisch aus, was sich zum Beispiel in den Lichtreflexionen auf den Chitin-Panzern äußert. Nicht nur aus diesem Grund ist diese Perle sehenswert. Paul Verhoeven versteht es gekonnt, sehr(!) schwarzen Humor mit Gesellschaftskritik zu verbinden. Dabei sind die expliziten Gewaltdarstellungen sicherlich nicht jedermanns Geschmack, weshalb der Film auch indiziert wurde. Nichtsdestotrotz ist „Starship Troopers“ ein Meilenstein, der eine neue Ära der filmischen Möglichkeiten eingeleitet hat.
    Veröffentlicht am 24. November 2020
    'Starship Troopers' Ist ein visuell perfekt gemachter Science-Fiction/Action Film, der allerdings nicht ohne Grund für heftige Diskussionen gesorgt hat. Grund dafür ist die ultrablutige Gewalt und die schwer vertretbare Haltung zu faschistoiden Elementen.
    Dies führte teilweise sogar dazu, das der Film in einigen Ländern überhaupt nicht im Kino gezeigt wurde und bei seiner Videoauswertung auf dem Index landete. Heute würde der Film wohl keine so restriktive Einstufung erhalten. Dennoch steht es ausser Frage das 'Starship Troopers' eine Gewaltorgie ist und für zarte Gemüter sicherlich nicht sonderlich geeignet ist. Bei der ganzen Diskussion um die Gewaltdarstellungen des Films wird aber vielfach vergessen, dass Verhoeven mit dem Film gleichzeitig auch eine sehr subversive Gesellschaftssatire abliefert, welche gerade in der heutigen Zeit mit ihrer medialen Massenmanipulation mehr denn je an Bedeutung gewonnen hat.

Was aber schlussendlich zählt ist der Unterhaltungswert des Films, und der ist bei 'Starship Troopers' vor allem für Science Fiction- und Action-Fans hoch!

Guter Sci-Fi Film, zwar mit schwacher Story und kritischer Einstellung zum Militarismus, dafür aber mit spektakulären Aufnahmen und energiegeladenen und ultrablutigen Actionsequenzen.
    Jörg-Remmer Gerdes
    Jörg-Remmer Gerdes

Veröffentlicht am 13. Januar 2020
    Ich liebe diesen Film. Ich kann es nicht ändern. Auch wenn Brutalität hier groß geschrieben wird lebt der Film gerade von diesen Aufnahmen. Ich hatte das Glück damals in meiner Videothek die unbeschnittene Originalversion zu erwerben. Ohne Schnitt

Veröffentlicht am 16. April 2019
    Einer meiner Lieblingsfilme!

Wir begleiten 3 (Schul)freunde von der Abschlussfeier bis zum Krieg...
    Die 3 sind in verschiedenen Abteilungen bei der Army eingeteilt, treffen aber am Ende wieder aufeinander!

Ich mag die Videosequenzen, sehr geil gemacht!
    Die Kämpfe gegen die Bugs sind schön blutig umgesetzt & es knallt an allen Ecken und Enden!

Einfach nur eine brutale Satire!
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 22. Mai 2018
    Blutiger Sciencefiction-Trash, der versucht durch extreme Überzeichnung als gesellschaftskritische Satire zu funktionieren, was nur phasenweise gelingt.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Ein dreckiger Film. Im Grunde geht es um unzählige junge gutaussehende Männer und Frauen, die möglichst effektvoll und brutal vor der Kamera dahingerafft werden – die einfache Handlung „Menschen gegen Käfer“ ist nur der rote Faden im Hintergrund und die Dreiecksgeschichte zwischen Rico, Carmen und Dizzy kommt über das Niveau einer „Beverly Hills 90210“-Episode nicht hinaus – aber trotzdem ist „Starship Troopers“ ein Meisterwerk.Die Darstellung der zukünftigen Erde ist Satire pur (als totalitärer Militärstaat und mit den eigenartigsten Werbespots überhaupt!), die Episoden über die knallharte Ausbildung parodieren wundervoll Filme wie „Full Metall Jacket“ und wenn es dann in die Schlacht geht, wächst der Film zu einer einzigartigen Materialschlacht an, die zwar ungemein brutal, aber in Punkto Action absolut genial inszeniert ist. Wieder mal so ein Werk, wo man mit sich selbst ins Gericht gehen muss und sich fragt: bin ich krank, wenn ich das gut finde und darüber lachen kann? Die Antwort: womöglich, aber man ist nicht allein.Fazit: Knallhartes Gemetzel mit tollen Effekten und ätzendem Humor!
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2017
    super film kann man immer wieder anschauen gibt selten solche filme die nie langweilig werden.
    bei den blockbuster geht schnell die puste aus aber bei starshiptroopers is es zeitlos.
    Veröffentlicht am 16. August 2017
    Typischer, billiger und banaler Emanzenstreifen! Alberne Story und schlechte Schauspielerei zeichnen dieses Machwerk aus.
    Untot
    Untot

Veröffentlicht am 15. Juni 2016
    Ich hab mir den Film heute nach einigen Jahren mal wieder angesehen. Insgesamt hab ich den Film bestimmt schon 10 mal gesehen und er ist einfach immer wieder super. Trotz seiner knapp 18 Jahre die der Film schon auf dem Buckel hat ist er kaum gealtert. Die Filmstarts-Kritik sagt eigentlich schon alles wichtige.
    Starship Troopers.. einfach ein Kultfilm und must see.
    Definitiv 5 Sterne von mir.

P.S. Alles was an Fortsetzungen erschien kann man ignorieren. Alles Grütze, für mich gibt es nur diesen Teil.