Mein FILMSTARTS
    Unleashed - Entfesselt
    Unleashed - Entfesselt
    Starttermin 12. Mai 2005 (1 Std. 42 Min.)
    Mit Jet Li, Bob Hoskins, Morgan Freeman mehr
    Genres Thriller, Drama, Action
    Produktionsland Frankreich
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 204 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Danny (Jet Li) ist kein normaler Mensch, sondern ein Sklave, der zu einer tödlichen Kampfmaschine erzogen wurde. Er lebt wie in Hund in einem Loch im Boden, ohne jede menschliche Beziehung. Sein Besitzer Bart (Bob Hoskins) schickt Danny Nacht für Nacht in illegale, mörderische Gladiatorenkämpfe, bei denen er sehr gut an ihm verdient. Wann immer Bart seinem Haustier das Halsband abnimmt, kennt Danny nur noch eines: kämpfen, notfalls bis zum Tod. Doch mit so einem Vorgehen schafft man sich natürlich auch Feinde. Bart gerät in einen Hinterhalt, nur Danny kann schwer verletzt fliehen. Unterschlupf findet er beim blinden Musiker Sam (Morgan Freeman) und der bei ihm lebenden Victoria (Kerry Condon). Zunächst weiß Danny mit der ihm entgegen gebrachten Freundlichkeit wenig anzufangen, doch nach und nach beginnt das Eis zu schmelzen und es entwickelt sich ein inniges, fast schon familiäres Verhältnis zwischen den dreien. Allerdings wird das traute Beisammensein jäh unterbrochen:
    Bart lebt wider Erwarten noch und will seinen Killer zurück...
    Originaltitel

    Danny the Dog

    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 45 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Unleashed - Entfesselt
    Von Jürgen Armbruster
    Luc Besson. Ein Workaholic, wie er im Buche steht. Wann immer ein Film mit französischer Beteiligung entsteht, sind seine Finger irgendwie mit im Spiel. Ob nun lediglich als Produzent („The Transporter“, „Ong-Bak“, „New York Taxi“), als Drehbuchautor („Die purpurnen Flüsse 2“, „The Dancer“, „The Transporter 2“) oder gar als Regisseur höchst selbst („Nikita“, „Leon – Der Profi“, „Das fünfte Element“). An dem Mann führt im Heimatland von Croissants und Crêpes kein Weg vorbei. Beim neuesten Jet-Li-Vehikel „Unleashed“ darf er mal wieder schreiben und produzieren - und tut sich hierfür wie zuvor schon bei „The Transporter“ mit Louis Leterrier zusammen. Bart (Bob Hoskins) gehört zu den besonders bösen Buben in der Gangster-Szene von Glasgow. Seine Spezialität: das Erpressen von Schutzgeldern. Wer nicht zahlt, bekommt eins in die Fresse! So einfach ist das. Von besondere Hilfe ist ihm dabei...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Unleashed - Entfesselt Trailer DF 2:24
    Unleashed - Entfesselt Trailer DF
    2 559 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jet Li
    Rolle: Danny
    Bob Hoskins
    Rolle: Bart
    Morgan Freeman
    Rolle: Sam
    Kerry Condon
    Rolle: Victoria
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 29/11/2009

    5,0Meisterwerk
    Ich war nie ein Fan von Action-Filmen oder gar Kampf-Filmen gewesen, doch dieser Film haut jeden Action-Muffel aus den ...
    Lamya
    Hilfreichste negative Kritik

    von Lamya, am 18/09/2010

    2,5durchschnittlich
    Naja zu dem Film gibt es nicht wirklich viel zu Berichten. Ein Mittelmäßiger Film in allen Bereichen. Hier und da ein ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    17% (1 Kritik)
    50% (3 Kritiken)
    17% (1 Kritik)
    17% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Unleashed - Entfesselt ?
    6 User-Kritiken

    Bilder

    17 Bilder

    Aktuelles

    The Avengers: Joss Whedon Topkandidat für Regieposten
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 1. April 2010

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top