Unleashed - Entfesselt
    Deine Meinung zu Unleashed - Entfesselt ?

Veröffentlicht am 18. September 2010
    Naja zu dem Film gibt es nicht wirklich viel zu Berichten. Ein Mittelmäßiger Film in allen Bereichen. Hier und da ein paar nette Actionscenen. Story ganz Mittelmäßig. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht. An sich aber kein schlechter Film. Unterhält hier und da ganz gut.

Veröffentlicht am 13. November 2022
    Die Story mag etwas haarig sein, dafür bietet die handwerklich starke Gewaltballade aber viele Emotionen und jede Menge atemberaubender Fights.
    fxeb
    fxeb

Veröffentlicht am 16. April 2010
    Abgesehen von der Story, die ich super finde, da Action- und Drama-Elemente sehr gut kombiniert worden sind, ist der Look des Films einfach Enorm!

Schaut euch allein die Kameraeinstellungen, und Fahrten an. Damit wurde das ganze einfach saugut inszeniert, zB wenn Danny auf das Rote Licht schauen soll und sich irgendwie langsam, fast unwillkürlich, dem Klavier nähert. Das ist einfach super umgesetzt, da die Kamera sich so dreht, dass man garnicht merkt wie er sich bewegt. Und aufeinmal, steht er neben dem Klavier!

Dadurch kann man sich perfekt in Danny hineinversetzen, da ihm auch nicht bewusst war dass er sich unwillkürlich bewegt.

Nur ein Beispiel von vielen, in einem Grandiosen Film.

Allerdings gibt es Kritikpunkte bei der Glaubwürdigkeit an manchen stellen, aber Filme müssen nicht 100% Realistisch sein !

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Wenn man die Genres mixt kann da durchaus sehr interessantes Zeug rauskommen - "Unleashed" jedoch kombiniert zwei Ebenen die nicht passen. Denn: wer auf Jet Li Klopperfilme steht wird sich an den üppigen, ultraharten und megabrutalen Actionpassagen erfreuen, den Dramapart in dem der Kampfmaschine Menschlichkeit beigebracht wird aber gähnend langweilig finden. Genau umgekehrt geht es dann mit den eher anspruchsvolleren Zuschauern die den hervorragend gespielten und besetzten Dramateil sehen wollen aber von den entsetzlich brutalen Kloppereien abgeschreckt werden. Man muss also für beides empfänglich sein, dann kann man dem Film seine Pluspunkte abgewinnen. Für Jet Li Fans bietet der Film die längste Dauerkampfsequenz von Lis bisherigen Filmen sowie etliche andere ungemein harte und blutige Schlägereien und auch sonst kriegt er den Teil des menschlichen Hundes recht gut hin, da brauchen Charakterköpfe wie Morgan Freeman und Bob Hoskins (als bemerkenswertes Scheusal) nicht viel zu tun. Trotzdem: der Film setzt sich etwas ungünstig zwischen die möglichen Zielgruppen. Und am Rande: der Spezialeffekt der Schlussszene wo die Kamera ins Klavier fährt ist der überflüssigste Effekt der Filmgeschichte.

Fazit: Etwas unhomogener Mix aus Action und Drama der in den jeweiligen Parts aber recht gut klappt, trotz der tristen Atmosphäre
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 20. April 2010
    Unleashed ist ein richtig starker kampf film mit einem ausserordentlich guten jet li
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2020
    Yes. Ein Wahnsinns Feuerwerk was Louis Leterrier hier abbrennt. Die Grundthematik ist doch sehr interessant und wurde auch super rübergebracht durch ein hohes Maß an Schauspielkunst von Jet Li, was man ihm gar nicht zugetraut hätte. Ich zumindest nicht. Die Kämpfe sind allesamt Oberklasse und auch in den ruhigen Minuten des Films macht Jet Li eine super Figur. Auch Freeman und Hoskins machen ihre Sache super.

Hat so ziemlich alles gepasst in dem Film. Spannung, Atmosphäre, Kämpfe, alles doch sehr unterhaltend und super inszeniert, vor allem die Action im Wechsel mit ruhigen Minuten und einer emotionalen Geschichte macht einiges her.
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2011
    Ich kann die schlechte Wertung des Redakteurs und vor allem die Begründung dazu überhaupt nicht verstehen, geschweige den nachvollziehen. Nur weil es eine Gerne-Mix ist, soll der Film schlecht sein? So nach dem Motto nichts halbes und nichts ganzes, weder Fisch noch Fleisch? Ist deswegen ein Segal, ein van Damme oder ein Norris Film der Höhepunkt des Schaffens eines Actionproduzenten?
    Und ist es den so wichtig, woher Danny seine Kampfkünste erlernt hat? Das ist derart nebensächlich, dass es schon wirklich fast peinlich ist als Redakteur so darauf herumzureiten.
    Aber genug damit...viel lieber würde ich ausschweifend über Unleashed kommentieren, aber ich belasse es auf ein paar Sätze. Es ist in erster Linie ein Action Film, der auch zwischen den perfekt inszinierten Kampfszenen inhaltlich überzeugen kann. Dazu trägt vorallem Story bei, die nicht nur oberflächlich eine Art Drama bewerkstelligen soll sondern die einen in die Figuren hineinversetzt und die Darsteller um Morgan Freeman haben großartige Arbeit geleistet. Der Film schafft es, Gefühle zu vermitteln und das Trio wächst einem richtig ans Herz. Das findet man in so einer Form heute leider in sehr wenigen Filmen.
    Unleashed lockt nicht nur mit Martial-Arts vom feinsten, sondern auch mit einer tollen Geschichte mit viel Gefühl.
    Absolut empfehlenswert!
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Ich war nie ein Fan von Action-Filmen oder gar Kampf-Filmen gewesen, doch dieser Film haut jeden Action-Muffel aus den Socken! Die Kampfszenen sind künstlerisch in Szene gesetzt, die futuristische Musik von Massive Attack passt hervorragend ins düstere Bild und der Hauptdarsteller haut einen besonders in den gefühlvollen Szenen völlig um. Ich kam bis zum Abspann aus dem Staunen nicht mehr raus!