Mein Konto
    Asterix - Operation Hinkelstein
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    86 Wertungen
    Deine Meinung zu Asterix - Operation Hinkelstein ?

    4 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    2 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    PostalDude
    PostalDude

    822 Follower 941 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 23. Februar 2021
    Miraculix ist wieder mehr im Spiel, viele Dorfbewohner sind im Spiel & "der Seher" ist sehr witzig :D
    Die Römer doof und ängstlich wie so oft :P

    Die meisten Gags sind ganz cool, Asterix hat zwar ne komische Syncro, aber das hat ja nicht unbedingt was mit dem Film zu tun...

    Ein ganz guter Teil^^
    Cursha
    Cursha

    6.493 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 28. November 2017
    Wieder ein leider schwacher Film. Der sechste Teil ist mit großen Abstand der schlechteste Film der Reihe, der mich leider stark enttäuscht hat.
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. August 2023
    Für mich einer mit der besten Teile aller Verfilmungen und der sehr unterhaltsam.
    Wunderbare Humor vom Anfang bis zum Ende und definitiv im Kultstatus und ein Meisterw
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ist Asterix heutzutage überhaupt noch angesagt? Keine Ahnung. Damals wars das jedenfalls und alle paar Jahre kam ein neuer Zeichentrickfilm heraus der meist zwei Bände der Serie nahm und zu einer Story verquickte – hier wurden eben die Handlungen aus „Operation Hinkelstein“ sowie „Der Seher“ vermischt. Wer die Bücher bzw. die Hefte kennt wird daher wenig neues entdecken, aber viel Spaß gehabt haben – wer mit der Asterix Thematik eh nie in Berührung gekommen ist kann hierbei leider wenig Freude habe (ich weiß es da meine Eltern mich in diesen Film ins Kino mitnahmen und ich mich als achtjähriger nur gelangweilt habe). Verglichen mit heutigen Animationsfilmen wirkt das ganze eh recht klobig und steif in den Bewegungen und auch vom Humor her deutlich aus einer anderen Epoche. Daher werden sich eher ältere Leute dieses Werk noch mal aus Nostalgie ansehen als dass es neuere Zuschaue gewinnt. Für mich steht bei alledem aber unumstößlich fest: gegenüber den grausamen Realverfilmungen sind diese Filme absolut top.

    Fazit: Dicht an der Vorlage gehaltene Umsetzung, für Fans ein Fest!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top