Mein Konto
    Kangaroo Jack
     Kangaroo Jack
    29. Mai 2003 Im Kino | 1 Std. 29 Min. | Komödie
    Regie: David McNally
    |
    Drehbuch: Steve Bing, Scott Rosenberg
    Besetzung: Anthony Anderson, Jerry O'Connell, Estella Warren
    User-Wertung
    2,1 26 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Friseur Charlie (Jerry O’Connell) und Musiker Louis (Anthony Anderson) sind dicke Freunde, die vom großen Geld träumen. Doch da sich ihr beruflicher Erfolg in Grenzen hält, sind sie davon gefühlte Lichtjahre entfernt. Unterweltkönig Sal Maggio (Christopher Walken), der dummerweise auch noch Charlies Stiefvater ist, hat den beiden schon eine Menge Kohle geliehen – und die will er nun zurück. Er gibt ihnen eine letzte Chance und einen Auftrag, um ihre Schulden abzuarbeiten: eine Gelübergabe in der australischen Wüste. Doch natürlich versauen die beiden Dumpfbacken auch diesen scheinbar einfachen Job. Auf der Fahrt durch das Outback fahren sie ein Känguru an. Wie oft bekommt man schon Gelegenheit, Fotos mit einem Känguru zu machen, denken sich die beiden und dekorieren das scheinbar tote Tier mit Jacke und Sonnenbrille. Doch dann hoppelt das Känguru quicklebendig davon – bekleidet mit Louis Jacke, in dem sich ein Teil von Maggios Geld befindet!

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Kangaroo Jack
    Von Carsten Baumgardt
    Der Name Jerry Bruckheimer („Pearl Harbor", „Top Gun“, „Armageddon“) stand noch nie für anspruchsvolles Kino. Die Erfolge des Star-Produzenten bieten mal mehr, mal weniger gute Unterhaltung, die aber meistens vom Publikum honoriert wird. Schon zuletzt für „Coyote Ugly" verließ Bruckheimer den eingetretenen Action-Pfad und wurde an der Kinokasse belohnt. Mit der desaströs witzlosen Komödie „Kangaroo Jack“ schickt er nun Regisseur David McNally ein zweites Mal ins Rennen – und hatte wieder Erfolg. Obwohl der Film gründlich misslungen ist, störte sich das gemeine amerikanische Kinovolk daran weniger und hievte die Un-Komödie auf ein respektables Box Office von 66 Millionen Dollar. Eigentlich ist Charlie (Jerry O’Connell) ein Glückspilz. In Kindestagen rettet ihm Louis (Anthony Anderson) beim Baden am Strand vor dem sicheren Ertrinken. 20 Jahre später sind die beiden ungleichen Typen dicke F

    Trailer

    Kangaroo Jack Trailer OV 1:57
    Kangaroo Jack Trailer OV
    3.348 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 33 größten FILMSTARTS-1-Sterne-Hits
    News - Bestenlisten
    1 Stern (oder weniger) in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik und ein Erfolg an den deutschen Kinokassen!? Wir haben euch…
    Mittwoch, 25. Februar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anthony Anderson
    Rolle: Louis Booker
    Jerry O'Connell
    Rolle: Charlie Carbone
    Estella Warren
    Rolle: Jessie
    Michael Shannon
    Rolle: Frankie Lombardo

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 27. Februar 2015
    Das ist einer der unzähligen Filme die die Welt nicht braucht und ich nach ein mal ansehen wieder von der Festplatte lösche und nicht mehr daran erinnert werden möchte.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Kangaroo Jack ist ein sehr amüsanter Film mit tollen Schauspielern.

    Durch das Animierte Känguru hat der Film seinen ganz eigenen Touch.

    Für Leute die einfach mal lust haben 90 Minuten unterhalten zu lassen ohne eine große Story zu erwarten genau richtig !

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2002.

    Back to Top