Mein FILMSTARTS
Kangaroo Jack
facebookTweet
Kangaroo Jack
Starttermin 29. Mai 2003 (1 Std. 29 Min.)
Mit Anthony Anderson, Jerry O'Connell, Estella Warren mehr
Genre Komödie
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
2,530 Wertungen - 5 Kritiken
Filmstarts
0,5
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Friseur Charlie (Jerry O’Connell) und Musiker Louis (Anthony Anderson) sind dicke Freunde, die vom großen Geld träumen. Doch da sich ihr beruflicher Erfolg in Grenzen hält, sind sie davon gefühlte Lichtjahre entfernt. Unterweltkönig Sal Maggio (Christopher Walken), der dummerweise auch noch Charlies Stiefvater ist, hat den beiden schon eine Menge Kohle geliehen – und die will er nun zurück. Er gibt ihnen eine letzte Chance und einen Auftrag, um ihre Schulden abzuarbeiten: eine Gelübergabe in der australischen Wüste. Doch natürlich versauen die beiden Dumpfbacken auch diesen scheinbar einfachen Job. Auf der Fahrt durch das Outback fahren sie ein Känguru an. Wie oft bekommt man schon Gelegenheit, Fotos mit einem Känguru zu machen, denken sich die beiden und dekorieren das scheinbar tote Tier mit Jacke und Sonnenbrille. Doch dann hoppelt das Känguru quicklebendig davon – bekleidet mit Louis Jacke, in dem sich ein Teil von Maggios Geld befindet!
Verleiher Warner Bros. GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2002
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget US$ 60 000 000
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby SR + Digital SR-D + DTS & SDDS
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

0,5
katastrophal
Kangaroo Jack
Von Carsten Baumgardt
Der Name Jerry Bruckheimer („Pearl Harbor", „Top Gun“, „Armageddon“) stand noch nie für anspruchsvolles Kino. Die Erfolge des Star-Produzenten bieten mal mehr, mal weniger gute Unterhaltung, die aber meistens vom Publikum honoriert wird. Schon zuletzt für „Coyote Ugly" verließ Bruckheimer den eingetretenen Action-Pfad und wurde an der Kinokasse belohnt. Mit der desaströs witzlosen Komödie „Kangaroo Jack“ schickt er nun Regisseur David McNally ein zweites Mal ins Rennen – und hatte wieder Erfolg. Obwohl der Film gründlich misslungen ist, störte sich das gemeine amerikanische Kinovolk daran weniger und hievte die Un-Komödie auf ein respektables Box Office von 66 Millionen Dollar. Eigentlich ist Charlie (Jerry O’Connell) ein Glückspilz. In Kindestagen rettet ihm Louis (Anthony Anderson) beim Baden am Strand vor dem sicheren Ertrinken. 20 Jahre später sind die beiden ungleichen Typen dic...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Kangaroo Jack Trailer OV 2:01
Kangaroo Jack Trailer OV
419 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Anthony Anderson
Anthony Anderson
Rolle: Louis Booker
Jerry O'Connell
Jerry O'Connell
Rolle: Charlie Carbone
Estella Warren
Estella Warren
Rolle: Jessie
Michael Shannon
Michael Shannon
Rolle: Frankie Lombardo
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Kino:
Hilfreichste positive Kritik

von Kino:, am 28/09/2009

4,0stark

Kangaroo Jack ist ein sehr amüsanter Film mit tollen Schauspielern. Durch das Animierte Känguru hat der Film seinen ganz... Weiterlesen

Michael A.
Hilfreichste negative Kritik

von Michael A., am 27/02/2015

1,0schlecht

Das ist einer der unzähligen Filme die die Welt nicht braucht und ich nach ein mal ansehen wieder von der Festplatte lösche... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
20% (1 Kritik)
20% (1 Kritik)
40% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
20% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Kangaroo Jack ?
5 User-Kritiken

Bilder

Aktuelles

Die 33 größten FILMSTARTS-1-Sterne-Hits
NEWS - Bestenlisten
Mittwoch, 25. Februar 2015

Die 33 größten FILMSTARTS-1-Sterne-Hits

1 Stern (oder weniger) in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik und ein Erfolg an den deutschen Kinokassen!? Wir haben euch die...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top