Mein Konto
    Ein kurzer Film über die Liebe
    Ein kurzer Film über die Liebe
    20. April 1989 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Krzysztof Kieslowski
    |
    Drehbuch: Krzysztof Kieslowski
    Besetzung: Grazyna Szapolowska, Olaf Lubaszenko, Stefania Iwinska
    Originaltitel: Krótki film o milosci
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    In "Ein kurzer Film über die Liebe" widmet sich Krzysztof Kieslowski dem Gebot "Du sollst nicht ehebrechen".

    Am Tag arbeitet der 19 Jahre alte Tomek (Olaf Lubaszenko) als Angestellter bei der Post. In seiner Freizeit betätigt er sich als Voyeur - mit einem Fernglas hockt er im tristen Wohnkomplex und beobachtet Magda (Grazyna Szapolowska), die deutlich ältere Künstlerin von gegenüber. Ihre alltäglichen Verrichtungen sieht er ebenso wie ihre zahlreichen Affären. Soziale Kontakte pflegt er so gut wie keine. Bald reicht es Tomek nicht mehr, seine Nachbarin nur aus der Distanz zu observieren. Er spürt wachsende Zuneigung und möchte ihr näher sein. Also beginnt er, sich mit Magda zu treffen. Er gesteht ihr seine Liebe, aber sie weist ihn zurück. Die Folgen sind katastrophal...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Grazyna Szapolowska
    Rolle: Magda
    Olaf Lubaszenko
    Rolle: Tomek
    Stefania Iwinska
    Rolle: Godmother
    Piotr Machalica
    Rolle: Roman

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Polen
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1988
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Polnisch, Portugiesisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1. 66
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1988, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1988.

    Back to Top