Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
    Deine Meinung zu Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Im dritten Teil erreicht die „Indiana Jones“ Serie ihren absoluten Höhepunkt. Das fängt mit dem tollen Intro aus Indys Jugend an (mit dem verstorbenen River Phoenix als Indy) in dem erklärt wird wie Indiana Jones zu seiner Peitsche und seinem Hut kam, geht mit einer wendungsreichen Story voller Überraschungen und Kniffen weiter und wartet mit einigen unglaublich spektakulären Actionhighlights zu Lande, zu Wasser und in der Luft auf (WIRKLICH!) Trotz all dem Drumherum ist das eigentliche Highlight Sean Connery als Indys Vater: versnobt, arrogant, trotzdem irgendwie liebenswert und dabei entsetzlich tollpatschig. Die fiesen Nazis die wieder als Schießbudenfiguren herhalten müssen sind zwar nur Munition um möglichst spektakulär abzutreten (selbst Adolf Hitler tritt als Vollidiot kurz auf!) aber was solls – dieser Streifen legt die Meßlatte in nahezu allen Punkten so unwahrscheinlich hoch t. Und wenn man auch die Effekte heute besser hinbekäme – der Charme von Connery und Ford ist unüberbietbar.Fazit: Gigantische Actionbreitseite mit toller Story und witzigem Heldenduo

Veröffentlicht am 11. März 2017
    In einer Reihe werden die Teile meist immer schlechter. Nicht mit der "Indiana Jones"-Trilogie (der vierte Teil kann leider nicht mithalten). Es gibt keine besseren Abenteuerfilme. Bereits seit ich ganz klein bin gehört diese Trilogie zu meinen Lieblingsfilmen und kann diese somit nicht ganz objektiv bewerten. Indiana Jones ist ein saucooler Held, es gibt viele Sprüche, lustige und spannende Momente, abwechslungsreiche Action, die nicht in die Jahre gekommen ist, tolle Kulissen, einen der besten Soundtracks, die es jemals gab und einen grandiosen Cast. Es gibt zwei kleine Fehler über welche man hinwegsehen kann.

Veröffentlicht am 14. Juni 2017
    "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" ist der mit Abstand beste Teil der Reihe, was nicht zuletzt an der großartigen Chemie der beiden Darsteller liegt. Es dauerte ja seine Zeit, bis endlich der dritte Indy ins Kino kam, aber das warten hat sich bewahrt gemacht und wir bekommen von Spielberg und Lucas einen weiteren großartigen Abenteuerfilm geliefert, der seine Vorgänger noch übertrifft. Die Handlung ist rasant, die Aktion atemberaubend, die Musik von John Williams ein wahres Fest für die Sinne und vor allem die Chemie zwischen Harrison Ford als Henry Jones jun. und Sean Connery als Henry Jones sen. ist einfach super. Aber die Beiden sind ein echtes dynamisches Duo, das mit ihrem Humor den gesamten Film trägt. Beide passen einfach wie die Faust aufs Auge und machen den Film zu einem der besten Filme aller Zeiten !!! Dabei ist es Fords lockere Art, der Dinge, immer ein bisschen gestresst, mit einen coolen Spruch auf den Lippen und ein echt charmanter Haudraufhalotri, die den Film bzw. die Filme so unvergessen machen. Connery steht dem in nichts nach, dieser ist wie sein Filmsohn immer mit einem ironisch lockeren Spruch am Start und weiß allein durch sein unverwechselbares Charisma zu überzeugen. Es ist gerade diese Dynamik der Figuren, die diesen Film zum Besten der Reihe machen. Zudem kommt, wie vorher bereits beschrieben, dass mit Spielberg ein Regisseur im Stuhle sitzt, der es weiß, wie man einen spannenden und ansprechenden Film zugleich inszeniert. Kurz: Es ist schon erstaunlich wie sich die Reihe von Teil zu Teil gesteigert hat. Dabei ist es vor allem die Dynamik der beiden Hauptdarsteller und die Aktion, die einfach auf ewig unvergesslich sein werden und Indiana Jones auch in 100 Jahren noch zum Kultfilm machen werden.

Veröffentlicht am 17. Mai 2015
    "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" war mich ein ganz guter film und auch bisher der beste teil dieser filmreihe, dennoch habe ich mehr erwartet. man merkt eben, dass dieser film schon in die jahre gekommen ist. Story gefällt mir aber sehr gut und das macht den film schon interessant!
    Luca P.
    Luca P.

Veröffentlicht am 7. April 2013
    "Der letzte Kreuzzug" ist mein absoluter Lieblingsteil der "Indiana Jones" Reihe. Er hat sehr viel Action und ist auch ein bisschen witzig. Die beiden Hauptdarsteller waren für mich der totale Knaller und die anderen waren auch nicht schlecht. Von der Handlung her war der Film auch sehr gut und abenteuerlich. Insgesamt ein perfekter Film den man sich nach den anderen zwei Teilen unbedingt anschauen sollte.8/10 Punkten.
    Smarty Music
    Smarty Music

Veröffentlicht am 29. Oktober 2012
    Einer meiner Lieblingsfilme - noch heute! So viele Computer Spiele und Filme haben von diesem Meisterwerk abgeschaut. Zu Recht! Teil3 bleibt auf ewig in meinem Herzen.
    Max S.
    Max S.

Veröffentlicht am 2. September 2012
    Sorry, aber es ist sogar fast schon lustig, wenn man diesem Film nur vier Sterne gibt. Und hier brauche ich das nur nicht einmal in Anführungszeichen zu setzen. Der beste Film der Indiana Jones-Reihe ist auch der lustigste. Guter Humor aufgrund der Dialoge zwischen Vater und Sohn und allgemein die lockere Atmosphäre runden den Film positiv ab. Kein Schauspieler hat nur annähernd schlecht gespielt. Fazit: Meisterwerk
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 7. Dezember 2011
    Für mich kommt dieser Indy nach dem Tempel des Todes. Mir gefällt die lockere Art durchaus auch, aber gegen etwas Dunkleres hätte ich auch nichts gehabt. Sei's drum: Perfekte Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Minute.

Veröffentlicht am 14. Oktober 2012
    Indy 3 ist für mich der beste aus der ganzen Indiana Jones Reihe und mit Sicherheit einer der besten Abenteuer - Schatzsucher - Actionfilme. Sicher wirken manchen Tricks und Actionsequenzen heute etwas angestaubt - der Film hat ja auch schon über 20 Jahre auf den Buckel - aber sehenswert sind sie allemal. Der Humor kommt auch nicht zu kurz - dafür sorgen die beiden gutaufgelegten Hauptdarsteller Harrison Ford und Sean Connery , welche beide mit zu den besten ihres Fachs zählen. Die Story im großen und ganzen ist auch stimmig und gut umgesetzt. Gute Unterhaltung auf hohen Niveau!
    Flipnett
    Flipnett

Veröffentlicht am 29. Dezember 2011
    Unantastbar! Ich habe im Laufe der Jahre viele Filme gesehen und viele als gut befunden. Ich habe auch viele Lieblingsfilm, aber nur einen ABSOLUTEN Lieblingsfilm. Und das ist Indiana Jones und der letzte Kreuzzug. Auch nach dem 30ten mal ist der Film lustig, spannend und unglaublich unterhaltsam. Hier stimmt alles! Natürlich hat auch hier schon der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen. Einige Tricks sehen nicht mehr soooo fantastisch aus. Aber das tut dem Charme und der Leichtigkeit keinen Abbruch. Der Film ist unereichbar und der beste Teil der Indy-Filme.