Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
    4,6
    Deine Meinung zu Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ?

Veröffentlicht am 17. Mai 2015
    "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" war mich ein ganz guter film und auch bisher der beste teil dieser filmreihe, dennoch habe ich mehr erwartet. man merkt eben, dass dieser film schon in die jahre gekommen ist. Story gefällt mir aber sehr gut und das macht den film schon interessant!
    Luca P.
    Luca P.

Veröffentlicht am 7. April 2013
    "Der letzte Kreuzzug" ist mein absoluter Lieblingsteil der "Indiana Jones" Reihe. Er hat sehr viel Action und ist auch ein bisschen witzig. Die beiden Hauptdarsteller waren für mich der totale Knaller und die anderen waren auch nicht schlecht. Von der Handlung her war der Film auch sehr gut und abenteuerlich. Insgesamt ein perfekter Film den man sich nach den anderen zwei Teilen unbedingt anschauen sollte.8/10 Punkten.
    Smarty Music
    Smarty Music

Veröffentlicht am 29. Oktober 2012
    Einer meiner Lieblingsfilme - noch heute!
    So viele Computer Spiele und Filme haben von diesem Meisterwerk abgeschaut.
    Zu Recht! Teil3 bleibt auf ewig in meinem Herzen.
    Max S.
    Max S.

Veröffentlicht am 2. September 2012
    Sorry, aber es ist sogar fast schon lustig, wenn man diesem Film nur vier Sterne gibt. Und hier brauche ich das nur nicht einmal in Anführungszeichen zu setzen. Der beste Film der Indiana Jones-Reihe ist auch der lustigste. Guter Humor aufgrund der Dialoge zwischen Vater und Sohn und allgemein die lockere Atmosphäre runden den Film positiv ab. Kein Schauspieler hat nur annähernd schlecht gespielt. Fazit: Meisterwerk
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 7. Dezember 2011
    Für mich kommt dieser Indy nach dem Tempel des Todes. Mir gefällt die lockere Art durchaus auch, aber gegen etwas Dunkleres hätte ich auch nichts gehabt. Sei's drum: Perfekte Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Minute.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 14. Oktober 2012
    Indy 3 ist für mich der beste aus der ganzen Indiana Jones Reihe und mit Sicherheit einer der besten Abenteuer - Schatzsucher - Actionfilme. Sicher wirken manchen Tricks und Actionsequenzen heute etwas angestaubt - der Film hat ja auch schon über 20 Jahre auf den Buckel - aber sehenswert sind sie allemal. Der Humor kommt auch nicht zu kurz - dafür sorgen die beiden gutaufgelegten Hauptdarsteller Harrison Ford und Sean Connery , welche beide mit zu den besten ihres Fachs zählen. Die Story im großen und ganzen ist auch stimmig und gut umgesetzt. Gute Unterhaltung auf hohen Niveau!
    Flipnett
    Flipnett

Veröffentlicht am 29. Dezember 2011
    Unantastbar! Ich habe im Laufe der Jahre viele Filme gesehen und viele als gut befunden. Ich habe auch viele Lieblingsfilm, aber nur einen ABSOLUTEN Lieblingsfilm. Und das ist Indiana Jones und der letzte Kreuzzug. Auch nach dem 30ten mal ist der Film lustig, spannend und unglaublich unterhaltsam. Hier stimmt alles! Natürlich hat auch hier schon der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen. Einige Tricks sehen nicht mehr soooo fantastisch aus. Aber das tut dem Charme und der Leichtigkeit keinen Abbruch. Der Film ist unereichbar und der beste Teil der Indy-Filme.
    Veröffentlicht am 13. März 2011
    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ist einfach perfekte Kino Unterhaltung. In diesem Teil stimmt einfach alles, er hat genau das richtige Maß an Humor, an Action, an Story. Nichts davon ist zuviel oder zuwenig. Es gibt keine Längen, er unterhält durchgehend von der ersten bis zur letzten Minute.
    Im Prinzip lässt sich eine Kritik in 3 Worten schreiben: Ganz grosses Kino!
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 3. August 2010
    Wirklich jeder der "Indiana Jones" Filme hat einen ganz eigenen Charakter. "Jäger des verlorenen Schatzes" führte die Figur des Indiana Jones ein und stellte zugleich einen hervorragenden Abenteuerfilm dar. "Tempel des Todes" stand dem in nichts nach, war sogar noch rasanter und vor allem um einiges düsterer. In "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" ist von diesem düsteren nun nichts mehr übrig. Der dritte Teil ist der lockerste und lässt sich am besten als Abenteuerkomödie beschreiben. Zusätzlich war er auch ein perfekter Abschluss der Trilogie. Ob es den vierten Teil noch gebraucht hätte, werde ich erst morgen erfahren.
    Die Story hat nichts mehr mit der aus dem Vorgänger gemein und erinnert eher an den ersten Teil, was sicherlich auch daran liegt, dass Jones es wieder mit Nazis zu tun hat. Eine wirklich gute Idee ist, dass man nun den Vater von Indy mit ins Geschehen bringt. Das bringt auch wieder viel Abwechslung mit sich. Die Geschichte war auf jeden Fall interessant und spannend, wie in jedem Teil.
    Was ich toll finde ist, dass es hier endlich mal mehr Charakterisierung von Jones gibt. Zwar störte die recht oberflächliche Zeichnung in den vorherigen Filmen gar nicht und trug eher zum Mysterium Jones bei, doch im dritten Teil erfährt man nun mehr zu dieser Figur. So spielt auch gleich die Eröffnungssequenz in den jungen Jahren von Indy. Dort wird dieser von River Phoenix gut verkörpert. Hinterher spielt natürlich Harrison Ford seine Kultfigur wieder mit jeder menge Charme. Diesmal bekommt er allerdings Konkurrenz von Sean Connery, denn dieser spielt ebenfalls sehr sympathisch. Ansonsten gibt es noch ein Wiedersehen mit Denholm Elliott alias Marcus und John Rhys-Davies alias Sallah, welche ich beide noch aus "Jäger des verlorenen Schatzes" kannte. Alle Darsteller spielen wieder sehr gut.
    Wie alle Teile der Reihe ist auch "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" ein waschechter Abenteuerfilm, doch wo sein Vorgänger noch verstärkt auf Horrorelemente setzte, gibt es diesmal viel mehr Kömdienelemente. Gerade das Vater-Sohn-Gespann sorgt für einige Lacher. Allerdings ist dies auch der sentimentalste Teil, was ebenfalls daran liegt, dass Indys Vater nun mit von der Partie ist. Die Action darf natürlich auch nicht fehlen. Zwar geht es nicht mehr so rasant zu wie in den Vorgängern und ingesamt lässt sich sagen, dass die Action hier am überschaulichsten ist, dennoch gibt es reichlich davon und auch Spannung kommt genügend auf.
    Die Inszenierung ist erneut sehr gut gelungen. Die Atmosphäre ist diesmal wirklich recht locker und ernst wird es kaum noch so richtig. Erst im Finale gibt es dann noch mal ein paar Fantasy- und Horrorelemente, ansonsten ist "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" fast schon recht bodenständig. Der Unterhaltungsfaktor stimmt auf jeden Fall wieder und ich wurde super unterhalten. Von Langeweile fehlt jegliche Spur. Die Effekte sind erneut sehr gelungen und auch wieder von Hand gemacht, was immer noch erheblichen Charme hat. Ich empfand diesen Teil als den bisher harmlosesten und finde, dass man ihn schon fast ab 12 freigeben hätte können. Dies liegt aber auch sicherlich an der recht lockeren Atmosphäre. Und natürlich gibt es auch wieder den tollen Score zu hören.
    Fazit: "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" gefällt mir nicht ganz so gut wie der für mich perfekte Vorgänger, aber ein toller Film ist hier trotzdem gelungen. Es gibt hier nicht mehr so viel Horror, dafür aber einen erneut gut aufgelegten Harrison Ford, der diesmal von Sean Connery ergänzt wird. Ich bin nun gespannt auf den vierten Teil, befürchte aber, man hätte es einfach bei dieser tollen Trilogie belassen sollen. Deshalb schließe ich nach den drei Teilen schonmal ab und sage: Eine Trilogie, die perfektes Unterhaltungskino bietet, auf ewig Kult sein wird und sich Klassiker nennen darf. Toll!
    Make it shine
    Make it shine

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der dritte und letzte Teil der "alten Serie" ist der geniale Abschluss einer wunderbaren Abenteuerreihe. Man hat sich bei diesem Film wieder mehr an den ersten Teil gerichtet und eine etwas weniger düstere Fortsetzung gefilmt, die auch mehr auf humorvolle Momente setzt. Die Idee mit der Gralsgeschichte ist brillant und wird auch super umgesetzt. Und der Vater-Sohn Konflikt kommt im Film auch wunderbar rüber. Insgesamt gesehen der beste Teil der Serie, der einfach in allen Punkten alles richtig macht.