Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Traitor
     Traitor
    26. Juni 2009 auf DVD / 1 Std. 54 Min. / Spionage, Thriller
    Von Jeffrey Nachmanoff
    Mit Don Cheadle, Guy Pearce, Neal McDonough
    Produktionsland amerikanische
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 25 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    In der US-Botschaft in Nizza wird von der islamistischen Terrororganisation Al Nathir ein Anschlag verübt. Die FBI-Agenten Roy Clayton (Guy Pearce) und Max Archer (Neil McDonough) kommen dem mutmaßlichen Täter schnell auf die Spur: Samir Horn (Don Cheadle), US-Amerikaner sudanesischer Abstammung, wird mit dem Attentat in Verbindung gebracht. Was die beiden aber zu spät erfahren: Samir stand lange Jahre auf der Gehaltsliste der CIA und wurde als V-Mann in das islamische Terrornetzwerk eingeschleust. Seit Samir allerdings vor einigen Jahren untergetaucht ist, zweifelt selbst die US-Regierung an seiner Integrität. Nach der Ermordung seines einzigen Vertrauten - dem CIA-Kontaktmann Carter (Jeff Daniels) - zieht es Samir immer tiefer in den Sog der muslimischen Bruderschaft…
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 22 000 000 $
    Sprachen Englisch, Arabisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Traitor
    Von Christian Roman
    „Terrorismus ist Theater und Theater braucht immer ein großes Publikum.“ Schenkt man diesen Worten des islamistischen Terrorführers Nathir aus dem Polit-Thriller „Traitor“ Glauben, so könnte der Umkehrschluss lauten: Ein großes Publikum fährt auch auf Terrorismusfilme ab. Aber Falsch gedacht: Schon im Jahr 2005 hätte sich Stephen Gaghan mit seinem hochkomplexen Thriller Syriana mehr als solide Zahlen verdient und das packende Nahost-Kriegsdrama Battle For Haditha landete gar trotz historisch gewissenhafter Rekonstruktion nur in den Videothekenregalen. Viele Zuschauer erhoffte sich der Verleih hierzulande wohl auch nicht von „Traitor“, weshalb die US-Produktion ohne Umwege über die deutschen Kinosäle gleich auf DVD erscheint. Zu Unrecht, denn Jeffrey Nachmanoffs dritte Regiearbeit glänzt mit einem brillanten Don Cheadle in der Hauptrolle und zeichnet ein atmosphärisch dichtes, wenn auch p...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Traitor Trailer OV 1:13
    Traitor Trailer OV
    930 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Don Cheadle
    Rolle: Samir Horn
    Guy Pearce
    Rolle: Roy Clayton
    Neal McDonough
    Rolle: Max Archer
    Jeff Daniels
    Rolle: Carter
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 159 Follower Lies die 4 241 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 15. September 2017
    Es gibt eben diesen Effekt den ich immer wieder recht gerne beschreibe: wenn ein Film von allen Seiten nur gute und noch bessere Kritiken bekommt so daß er letztenendes einfach nicht so gut sein kann wie er da gelobt wird. „Traitor“ ist auch so ein Fall wobei sich mir da die Frage stellt: wenn der Film eine solche Bombe ist, warum gibt’s ihn nur als DVD Veröffentlichung und nicht auf der großen Leinwand? Nun, meine Meinung dazu: es ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Mit "Traitor" ist Regisseur Jeffrey Nachmanoff ein wirklich überzeugender Polit-Thriller gelungen, der fast ausnahmslos zu überzeugen weiß. Die Story ist clever und geschickt aufgebaut und lässt den Zuschauer bis spät in die zweite Hälfte im Unklaren, auf welcher Seite die Hauptfigur nun wirklich steht. Für Spannung ist also bis kurz vor Schluss reichlich gesorgt. Auch die Atmosphäre ist durchgehend gelungen, die ständig wechselnden ...
    Mehr erfahren
    Maximilian Goth
    Maximilian Goth

    User folgen 1 Follower Lies die 4 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 28. April 2011
    Der Film überzeugte mich auf ganzer Linie. Vorallem die schauspielerische Leistung von Cheadle, Pearce und Taghmaoui überzeugt, aber auch die Story, nicht die typisch abgeklaschte Thriller-Handlung, ist mal was Neues. Rundum ein sehr gelungener Film.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    ein superklasse Film, um den NICHT viel Trouble gemacht wurde. Ich glaube der war nicht mal bei uns in den Kinos. Traurig, das solchen tollen Filme irgendwie immer untergehn... Kann den Film nur empfehlen.
    4 User-Kritiken

    Bilder

    51 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top