Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Eine zauberhafte Nanny
     Eine zauberhafte Nanny
    2. Februar 2006 / 1 Std. 37 Min. / Fantasy, Komödie
    Von Kirk Jones (II)
    Mit Emma Thompson, Colin Firth, Angela Lansbury
    Produktionsland Großbritannien
    Zum Trailer Im Stream
    Pressekritiken
    3,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 65 Wertungen - 36 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Wer den Haushalt des verwitweten Mr. Brown (Colin Firth) und die Erziehung seiner sieben, wüsten und ungestümen Kinder auf sich nimmt, braucht schon eine Extra-Portion Magie, um sich durchzusetzen. Und genau so jemand ist die „Nanny McPhee" (Emma Thompson). Nachdem es bereits siebzehn Kindermädchen gab, sind sich die Kinder um den Anführer und ältesten Sohn Simon (Thomas Sangster) sofort einig, dass auch Nummer 18 nicht lange bleibt! Doch mit magischen Tricks und einer Menge Geduld bekommt Nanny McPhee die Rasselbande in den Griff und erarbeitet sich Stück für Stück die Zuneigung der Kinder. Das erfreut auch den Papa. Doch der hat noch ganz andere Probleme, denn seine reiche Erbtante (Angela Lansbury) besteht darauf, dass Mr. Brown schnell wieder heiratet, am besten die gutsituierte Selma Quickley (Celia Imrie). Die ist aber leider eine ausgesprochene Zicke. Also müssen sich die Kinder gemeinsam mit Nanny McPhee und Küchengehilfin Evangeline (Kelly Macdonald) etwas einfallen lassen...
    Originaltitel

    Nanny McPhee

    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 34 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Amazon Prime Video Abonnement

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Eine zauberhafte Nanny
    Von Deike Stagge
    In England gehörte ein anständiges Kindermädchen seinerzeit zum guten Ton und war für viele Haushalte unersetzlich. Der traditionsreiche Beruf existiert in vielen Facetten. Wenn eine Nanny allerdings Magie einsetzen muss, um in Kirk Jones' „Eine zauberhafte Nanny“ sieben widerspenstige Kinder zu zähmen und das Glück einer Familie zu retten, dann ist das ein Fall für die Leinwand-Nanny McPhee. Leichenbestatter Cedric Brown (Colin Firth) hat vor kurzer Zeit seine Frau verloren. Nun steht er als berufstätiger, allein erziehender Vater mit seinen sieben Kindern da. Leider sind die kleinen Wonneproppen alles andere als gut erzogen: Angeführt vom frechen Simon (Thomas Sangster), vergrault die Rasselbande jedes noch so hart gesottene Kindermädchen. Nur die Küchenhilfe Evangeline (Kelly Macdonald) kommt mit ihnen noch gut klar. Als der Witwer kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht, gibt ihm e...
    Die ganze Kritik lesen
    Eine zauberhafte Nanny Trailer DF 2:23
    Eine zauberhafte Nanny Trailer DF
    3709 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emma Thompson
    Rolle: Nanny McPhee
    Colin Firth
    Rolle: Mr. Brown
    Angela Lansbury
    Rolle: Aunt Adelaide
    Kelly Macdonald
    Rolle: Evangeline
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Nerventod
    Nerventod

    User folgen 8 Follower Lies die 104 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film war einfach nur zauberhaft. Ich habe selten einen so guten Film gesehen. Ich könnte diesen öfters sehen. "Es gibt da etwas, dass ihr über mich und meine Arbeit wissen solltet. Wenn ihr mich braucht aber nicht wollt, dann muss ich bleiben. Wenn ihr mich wollt aber nicht braucht, dann muss ich gehen." Der Film ist kindgerecht aufgearbeitet, für die ganze Familie sehenswert und einfach nur märchenhaft.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3659 Follower Lies die 4 416 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 20. August 2017
    Schöne Runde Sache: in dieser bunten Geschichte (die in er wundervoll bunten Märchenwelt spielt) wird eine herzerwärmende Kindergeschichte durchgezogen die sich vor allen Dingen an die ganz kleinen richtet - warum auch nicht. Emma Thompson spielt die herrlich hässliche Kinderfee (und schrieb auch das Drehbuch dazu) mit Hingabe, daneben brilliert Colin Firth einmal mehr als wunderbar liebenswerter und tollpatschiger Held sowie eine munter und ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Fang ich positiv an: "Eine zauberhafte Nanny" überzeugt durch die kühlen und warmen Farben der Kulissen und Emma Thompson hat eine ordentliche Schauspielleistung erbracht, so weit, so gut. Negativ ist, das der Film leider nicht den märchenhaften Stil hat den man erhofft hat. Es baut sich alles nach dem selben Konzept auf: Die Kinder sind erst tobend und ein Alptraum für alle Leute im Haus, danach zeigen sie sich alle mal von ihrer süßen ...
    Mehr erfahren
    36 User-Kritiken

    Bilder

    34 Bilder

    Aktuelles

    Top 7: Die unvergesslichsten Kindermädchen der Filmgeschichte
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 25. März 2015
    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (18. bis 24. November)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 18. November 2011
    Diese Woche mit einem Mann, der ein Schiff über einen Berg zieht, einer Ratte, die ordentlich aufkocht und einem Polizist,...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top