Forget Paris
    Deine Meinung zu Forget Paris ?

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Das ist mal genau mein Fall: Billy Crystal find ich zum Schießen komisch, insbesondere weil die meiste Komik von ihm durch bissige und gekonnte Dialoge kommt die er sich meist auch selber schreibt. Hier ist er ebenso wie in seinem Musterfilm „Harry und Sally“ in absoluter Bestform und liefert eine ungemein amüsante Lovestory über ein Paar dass sich gleich zu Beginn kriegt, der Reiz aber darin liegt wie sie eine schlimme Ehekrise durch gestanden bekommen. Die verschachtelte Rahmenhandlung in der ein paar Bekannte die Ereignisse nach und nach zusammentragen passt perfekt dazu, die von mir so verachtete Stadt der Liebe kommt am Ende nichtmal gut weg und Debra Winger hat sich länger nicht mehr in größeren Rollen blicken lassen, als charmante „Guter Kumpel“ Frau wie hier ist sie aber zum anschmachten süß. Wie eben der ganze Film: beste Unterhaltung, durchweg witzig und mit Herz und voller guter Dialoge. Großartig!

Fazit: Eine etwas andere Lovestory mit absolutem Evergreen-Potential!