Mein Konto
    Henrys Liebesleben
    20 ähnliche Filme für "Henrys Liebesleben"
    • Silver Linings

      Silver Linings

      3. Januar 2013 | 2 Std. 02 Min. | Tragikomödie
      Regie: David O. Russell
      Besetzung: Bradley Cooper, Jennifer Lawrence, Robert De Niro
      Originaltitel: Silver Linings Playbook
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Pat Solitano (Bradley Cooper) ist ein depressiver Enddreißiger, der nach dem Verlust seines Jobs und dem Wegrennen seiner Frau in einer tiefen Lebenskrise steckt und wieder bei seiner Mutter (Jacki Weaver) und seinem Vater (Robert de Niro) einzieht. Die wiederum hoffen, dass ihr Sohn so schnell wie möglich wieder auf seinen eigenen Füßen steht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Club der toten Dichter

      Der Club der toten Dichter

      25. Oktober 1990 | 2 Std. 08 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Peter Weir
      Besetzung: Robin Williams, Ethan Hawke, Robert Sean Leonard
      Originaltitel: Dead Poets Society
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Herbst 1959: Der Junglehrer John Keating (Robin Williams) tritt eine Stelle an einem konservativen College in Neuengland an. Mit Hilfe der Poesie bringt er seine Schüler auf neue Gedanken: Durch die revolutionäre Kraft des Poetischen werden sie auf Werte wie Freiheit und unkonventionelles Handeln aufmerksam. Einige der Jungen faszinieren die ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

      The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

      26. Januar 2012 | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie
      Regie: Alexander Payne
      Besetzung: George Clooney, Shailene Woodley, Amara Miller
      Originaltitel: The Descendants
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Der wohlhabende Anwalt Matt King (George Clooney) lebt mit seiner Familie auf Hawaii, wo er mit seinem Klan ein immens wertvolles Stück Land besitzt. Doch die Familienidylle trügt. Er wird als Treuhändler von mehreren Seiten zum Verkauf des Grund und Bodens gedrängt. Während Matt mit der Entscheidung ringt, ob er das Familienerbe verkaufen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

      Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

      14. August 2014 | 2 Std. 00 Min. | Abenteuer, Tragikomödie
      Regie: Peter Chelsom
      Besetzung: Simon Pegg, Rosamund Pike, Toni Collette
      Originaltitel: Hector and the Search for Happiness
      Pressekritiken
      1,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Der leicht exzentrische, aber liebenswerte Psychiater Hector (Simon Pegg) hat kein leichtes Leben. Obwohl er alles gibt, werden seine Patienten einfach nicht glücklich. Auch ist er sich nicht sicher, ob seine Beziehung zu Freundin Clara (Rosamund Pike) auf einem wirklich festen Fundament steht. So kommt der Tag, an dem Hector sein Leben ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vielleicht lieber morgen

      Vielleicht lieber morgen

      1. November 2012 | 1 Std. 43 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Stephen Chbosky
      Besetzung: Logan Lerman, Emma Watson, Ezra Miller
      Originaltitel: The Perks of Being a Wallflower
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      3,5
      Charlie (Logan Lerman) ist ein unbeliebter Teenager mit psychischen Problemen, der keinen rechten Anschluss an seiner Schule findet. Er wird von einigen Mitschülern gehänselt und für seine sehr spezielle Art ausgegrenzt. Dazu kommt noch, dass er einen schrecklichen Verlust verarbeiten muss: Sein einziger Freund hat Selbstmord begangen. Als er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frühstück bei Tiffany

      Frühstück bei Tiffany

      12. Januar 1962 | 1 Std. 55 Min. | Tragikomödie
      Regie: Blake Edwards
      Besetzung: Audrey Hepburn, George Peppard, Patricia Neal
      Originaltitel: Breakfast at Tiffany's
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Holly Golightley (Audrey Hepburn) verbirgt ihre Vergangenheit gekonnt vor anderen, zuweilen auch vor sich selbst und widmet sich lieber den schönen Dingen des Lebens. Sie schwelgt in luxuriösem Ambiente als wenn sie ihr jetziges Dasein bereits mit der Muttermilch eingesogen hätte. Auf den Feiern der New Yorker High Society gelingt es ihr auf ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Kids Are All Right

      The Kids Are All Right

      18. November 2010 | 1 Std. 44 Min. | Tragikomödie
      Regie: Lisa Cholodenko
      Besetzung: Annette Bening, Julianne Moore, Mark Ruffalo
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Das lesbische Ehepaar Nic (Annette Bening) und Jules (Julianne Moore) verlebt eine glückliche Zeit in einem beschaulichen Suburb nahe Los Angeles. Joni (Mia Wasikowska) und Laser (Josh Hutcherson), die jeweils von einer der beiden Frauen über eine künstliche Befruchtung ausgetragen wurden, gedeihen prächtig. Die 18-jährige Joni ist eine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nie wieder Sex mit der Ex

      Nie wieder Sex mit der Ex

      12. Juni 2008 | 1 Std. 51 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Nicholas Stoller
      Besetzung: Jason Segel, Kristen Bell, Russell Brand
      Originaltitel: Forgetting Sarah Marshall
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Von wegen "Traumpaar Hollywoods" - aus heiterem Himmel beendet Krimiserien-Star Sarah Marshall (Kristen Bell) die fünfeinhalbjährige Beziehung mit TV-Komponist Peter Bretter (Jason Segel) und stürzt den Verlassenen daraufhin in eine tiefe Depressionen. Um die Trennung zu verarbeiten, befolgt Peter den Ratschlag seines Stiefbruders (Bill Hader) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • West Side Story

      West Side Story

      3. Juni 2004 | 2 Std. 33 Min. | Tragikomödie, Musical
      Regie: Robert Wise, Jerome Robbins
      Besetzung: Natalie Wood, Richard Beymer, George Chakiris
      User-Wertung
      3,8
      Shakespeares "Romeo und Julia" – als Musical im New York der 1950er Jahre: Zwischen zwei rivalisierenden Gangs, den amerikanischen Jets und den puertoricanischen Sharks, tobt ein Bandenkrieg. Und der ohnehin siedende Konflikt wird noch verschärft, als Tony (Richard Beymer), früherer Anführer und Mitbegründer der Jets, und Maria (Natalie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Slumdog Millionär

      Slumdog Millionär

      19. März 2009 | 2 Std. 00 Min. | Komödie, Tragikomödie, Romanze
      Regie: Loveleen Tandan, Danny Boyle
      Besetzung: Dev Patel, Freida Pinto, Mia Drake
      Originaltitel: Slumdog Millionaire
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      20 Millionen Rupien (ca. 300.000 Euro) warten auf den 18-jährigen Jamal Malik (Dev Patel). Der Vollwaise ist in den Slums der indischen Mega-Metropole Mumbai aufgewachsen und steht lediglich eine Frage von dem sensationellen Gewinn. Er hat in der TV-Show „Wer wird Millionär?“ bereits 14 Fragen korrekt beantwortet und setzt nun alles auf eine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Reifeprüfung

      Die Reifeprüfung

      6. September 1968 | 1 Std. 42 Min. | Tragikomödie
      Wiederaufführungstermin 3. August 2017
      Regie: Mike Nichols
      Besetzung: Anne Bancroft, Dustin Hoffman, Katharine Ross
      Originaltitel: The Graduate
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Kurz vor seinem 21. Geburtstag hat Benjamin Braddock (Dustin Hoffman) plötzlich keine Ahnung mehr, was er mit seinem Leben anfangen soll, wenngleich ihm eigentlich alle Türen offen stehen - das College konnte er mit Auszeichnung abschließen und reiche Eltern (William Daniels, Elisabeth Wilson) hat er obendrein. Aber Benjamin ist schüchtern, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 50/50 - Freunde fürs (Über)leben

      50/50 - Freunde fürs (Über)leben

      3. Mai 2012 | 1 Std. 40 Min. | Tragikomödie
      Regie: Jonathan Levine
      Besetzung: Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen, Anna Kendrick
      Originaltitel: 50/50
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      3,5
      Der 27-jährige Adam (Joseph Gordon-Levitt) fühlt sich, abgesehen von seinen Rückenschmerzen, vital und steht eigentlich in der Blüte seines Lebens. Weder raucht er, noch trinkt er und bekommt dennoch einen Tumor diagnostiziert. Er teilt sein Schicksal unmittelbar seiner Freundin Rachael (Bryce Dallas Howard), seinem besten Freund Kyle (Seth ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Veronica Mars

      Veronica Mars

      13. März 2014 | 1 Std. 47 Min. | Tragikomödie, Krimi
      Regie: Rob Thomas
      Besetzung: Kristen Bell, Jason Dohring, Enrico Colantoni
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Nach ihrem Highschool-Abschluss hat die einstige Hobbydetektivin Veronica Mars (Kristen Bell) Neptune den Rücken gekehrt und arbeitet nun als Anwältin. Das gefährliche Abenteurerleben ihrer Jugend hat Veronica hinter sich gelassen, was ihren Vater Keith (Enrico Colantoni) mächtig stolz auf seine Tochter macht. Doch die Vergangenheit holt ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ferris macht blau

      Ferris macht blau

      18. Dezember 1986 | 1 Std. 42 Min. | Komödie
      Regie: John Hughes
      Besetzung: Matthew Broderick, Alan Ruck, Mia Sara
      Originaltitel: Ferris Bueller's Day Off
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Der 16-jähriger Schüler Ferris Bueller (Matthew Broderick) liegt mit leidvollen Gesichtsausdruck und schweißnassen Händen in seinem Bett in einem Chicagoer Vorort. Seinen Eltern Katie (Cindy Pickett) und Tom Bueller (Lyman Ward) ist sofort klar: Ferris sollte der Schule heute lieber mal fernbleiben. Die Täuschung funktioniert und er überredet ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Mondmann

      Der Mondmann

      11. Mai 2000 | 1 Std. 57 Min. | Tragikomödie
      Regie: Milos Forman
      Besetzung: Jim Carrey, Danny DeVito, Courtney Love
      Originaltitel: Man on the Moon
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Ein Film über das Leben und die Karriere des exzentrischen Komedian Andy Kaufmann.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Amadeus

      Amadeus

      26. Oktober 1984 | 3 Std. 00 Min. | Tragikomödie, Historie
      Regie: Milos Forman
      Besetzung: Tom Hulce, F. Murray Abraham, Elizabeth Berridge
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Wir schreiben das 19. Jahrhundert, der Schauplatz ist Österreich. Antonio Salieri (F. Murray Abraham), ehemaliger Hofkomponist, verstümmelt sich selbst und landet in einer Nervenheilanstalt. Er erzählt seine Geschichte, die eng mit einer der größten Künstlerpersönlichkeit aller Zeiten verknüpft ist: Wolfgang Amadeus Mozart (Tom Hulce). Der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Sessions - Wenn Worte berühren

      The Sessions - Wenn Worte berühren

      3. Januar 2013 | 1 Std. 35 Min. | Tragikomödie
      Regie: Ben Lewin
      Besetzung: John Hawkes, Helen Hunt, William H. Macy
      Originaltitel: The Sessions
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Mark O'Brien (John Hawkes) ist 38 Jahre alt und durch seine Krankheit gezwungen, in einer sogenannten "Eisernen Lunge" zu leben. Einen Traum hat er jedoch noch – er wünscht sich, endlich keine Jungfrau mehr sein zu müssen, Krankheit hin oder her. Mit der Hilfe seiner Therapeutin und seines Priesters kann er Kontakt zu Cheryl Cohen-Greene ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rain Man

      Rain Man

      16. März 1989 | 2 Std. 13 Min. | Tragikomödie
      Regie: Barry Levinson
      Besetzung: Dustin Hoffman, Tom Cruise, Valeria Golino
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Charlie Babbitt (Tom Cruise) ist ein oberflächlicher, karrierefixierter Egoist. Als sein Vater, zu dem er jahrelang keinen Kontakt hatte, eines Tages stirbt, erfährt er, dass er einen älteren Bruder namens Ray (Dustin Hoffman) hat, der drei Millionen Dollar erben soll, während Charlie lediglich des Vaters Rosen sowie einen 49er Buick abbekommt. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Love Stories - Erste Lieben, zweite Chancen

      Love Stories - Erste Lieben, zweite Chancen

      19. September 2013 | 1 Std. 37 Min. | Tragikomödie
      Regie: Josh Boone
      Besetzung: Greg Kinnear, Jennifer Connelly, Lily Collins
      Originaltitel: Stuck in Love
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      William Borgens (Greg Kinnear) ist ein gefeierter Autor, doch seit ihn seine Frau Erica (Jennifer Connelly) vor drei Jahren wegen eines anderen Mannes verlassen hat, hat er kein einziges Wort mehr zu Papier gebracht. Obwohl der Schmerz über die Trennung immer noch tief sitzt, lässt sich William auf ein Verhältnis mit seiner verheirateten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Interstate 60

      Interstate 60

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 56 Min. | Abenteuer, Tragikomödie
      Regie: Bob Gale
      Besetzung: James Marsden, Gary Oldman, Christopher Lloyd
      User-Wertung
      3,3
      Mal angenommen, Du hättest einen Wunsch frei - wie würde er lauten? Neil Oliver (James Marsden) muß da nicht lange überlegen. Er wünscht sich an seinem 23. Geburtag endlich zu erkennen, was sein Leben ihm bringen wird. Kaum hat Neil den Wunsch ausgesprochen, begegnet ihm der mysteriöse O. W. Grant (Gary Oldman), der jedem Menschen einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top