Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Gothika
     Gothika
    11. März 2004 / 1 Std. 40 Min. / Thriller, Fantasy
    Von Mathieu Kassovitz
    Mit Halle Berry, Robert Downey Jr., Charles S. Dutton
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,5 335 Wertungen - 105 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Die Psychologin Miranda (Halle Berry) soll ihren Mann - den Klinikleiter Dr. Douglas Grey (Charles S. Dutton) - ermordet haben, kann sich daran aber nicht erinnern. Da sie kein Alibi hat, wird sie in die Nervenanstalt eingeliefert, in der sie eigentlich arbeitet. Sie versucht auf eigene Faust, das Rätsel zu lösen. Dabei bildet sie sich ein, von einem Geist heimgesucht zu werden, der sie mit Schnitten am Arm verstümmelt. Für die Ärzte sieht es jedoch so aus, als hätte sie sich die Wunden selbst zugefügt...
    Verleiher Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 0 Einträge
    Budget 40 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Gothika
    Von Carsten Baumgardt
    In seiner französischen Heimat machte sich Regisseur und Schauspieler Mathieu Kassovitz mit sozial anspruchsvollem Kino („Hass“) einen Namen. Nach dem packenden Thriller-Hit „Die purpurnen Flüsse" klopfte auch Hollywood an die Tür des Franzosen. Mit seinem US-Debüt „Gothika“ kann Kassovitz allerdings nicht unbedingt überzeugen. Mehr als ein durchschnittlicher Genre-Reißer brachte er nicht zustande. Trotz A-List-Besetzung ist der übersinnliche Horror-Thriller „Gothika“ nur ein solides B-Movie geworden. Dr. Miranda Grey (Halle Berry) arbeitet als Psychologin in einer hochgesicherten Klinik für geistesgestörte Straftäterinnen. Als sie eines Tages bei strömendem Regen nach Hause fährt, muss sie auf einer Brücke einem verstört auf der Straße stehenden Mädchen ausweichen und landet im Graben. Sie klettert leichtverletzt aus dem Autowrack, um nachzusehen, ob dem Mädchen etwas passiert ist....
    Die ganze Kritik lesen
    Gothika Trailer DF 2:07
    Gothika Trailer DF
    1080 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Halle Berry
    Rolle: Miranda Grey
    Robert Downey Jr.
    Rolle: Pete Graham
    Charles S. Dutton
    Rolle: Dr Douglas Grey
    Penélope Cruz
    Rolle: Chloe Sava
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    jacquip
    jacquip

    User folgen 2 Follower Lies die 11 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 15. Januar 2015
    Ein toller spannender film. Auch nach mehreren Malen immer wieder lihnenswert anzuschauen.
    Pato18
    Pato18

    User folgen 601 Follower Lies die 966 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2013
    "Gothika" ist ein film, der mich wirklich ganz gut unterhalten hat. der anfang dieses films ist sehr stark und wirft viele rätsel auf und dann der mittelteil als teil 1 vom rätsel aufgelöst wird war ich eher skeptisch. das ende dann wurde ganz gut inszeniert und hat mir gut gefallen!
    Lamya
    Lamya

    User folgen 370 Follower Lies die 801 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film hat mich echt umgehauen. Hätte nicht gedacht, dass er so gut ist. Sehr spannend und gut gemacht. Schauspielerisch ebenfalls sehr gut. Das Ende war auch der hammer, wenn auch etwas kurz. Ansonsten ein wirklich klasse Film. Sollte man sich mal anschauen! 8/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2983 Follower Lies die 4 371 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ich muss vorab eine Sache gestehen, auf die ich nicht stolz bin: Horrorfilme machen mir im Normalfall niemals Angst. Das ist nicht, weil ich so hart bin, sondern eher weil ich durch stetigen Konsum dieser Filme absolut abgestumpft bin. Insofern ist es schon was Besonderes, wenn ich in einem Film wirklich Angst habe. Bei Gothika wars so.Allerdings kann ich auch über diesen Film aus Sympathiegründen nicht objektiv schreiben – seit ihrem ...
    Mehr erfahren
    105 User-Kritiken

    Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Gruseln bei 30 Grad: ZDFneo zeigt im Sommer lange Horrorfilm-Nächte
    NEWS - Im Kino
    Mittwoch, 10. Juni 2015
    Wem der Sommer zu fröhlich und bunt ist, der kann jetzt immer samstags ein wenig gegensteuern, denn dann wird es in ZDFneo...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top