Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Art School Confidential
     Art School Confidential
    15. Februar 2007 / 1 Std. 42 Min. / Komödie
    Von Terry Zwigoff
    Mit Max Minghella, John Malkovich, Anjelica Huston
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Jerome (Max Minghella) beginnt ein Studium an einer New Yorker Kunsthochschule, weil er an die Möglichkeit glaubt, sich mit seinen Arbeiten auf hohem Niveau ausdrücken zu können. Aber er muss schnell feststellen, dass der Kunstbetrieb nur ansatzweise etwas mit Qualität zu tun hat, denn die Mechanismen der Vetternwirtschaft haben selbst die Hochschule schon erreicht. Und so sieht Jerome voller Neid auf Jonah (Matt Keeslar), dessen Arbeiten positiv aufgenommen werden, während seine eigenen Werke nicht den gewünschten Erfolg haben. Außerdem landet Jonah bei Audrey (Sophia Myles), mit der Jerome selbst gerne was anfangen würde. Etwas Schwung kommt in Jeromes Dasein, als er durch seinen Mitstudenten Bardo (Joel David Moore) den inzwischen dem Suff verfallenen Hochschulabsolventen Jimmy (Jim Broadbent) kennen lernt, der ihm offenbart, wie der Hase im Kunstbetrieb so läuft.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Art School Confidential Trailer OV 1:11
    Art School Confidential Trailer OV
    111 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Max Minghella
    Rolle: Jerome
    John Malkovich
    Rolle: Sandy
    Anjelica Huston
    Rolle: Sophie
    Sophia Myles
    Rolle: Audrey
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2958 Follower Lies die 4 368 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Manchmal gibt es eben Filme in die man keinen "Einstieg" findet und dies ist so einer - womit ich ihn aber nicht schlecht reden will. "Art School Confidential" entpuppt sich als etwas üppiger Genre Mix der Ansätze einer Komödie mit einem kleinen Krimi und vor allem dem Drama eines erfolgshungrigen Außenseiters verknüpft - schön vom Gedanken her, wirkt aber etwas überladen da er alle Bereiche anreißt, aber keinen mal zu einem konkreten ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bild

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top