Art School Confidential
    Deine Meinung zu Art School Confidential ?

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Manchmal gibt es eben Filme in die man keinen "Einstieg" findet und dies ist so einer - womit ich ihn aber nicht schlecht reden will. "Art School Confidential" entpuppt sich als etwas üppiger Genre Mix der Ansätze einer Komödie mit einem kleinen Krimi und vor allem dem Drama eines erfolgshungrigen Außenseiters verknüpft - schön vom Gedanken her, wirkt aber etwas überladen da er alle Bereiche anreißt, aber keinen mal zu einem konkreten Ende bringt. Mit Charakterdarstellern wie John Malkovich oder Jim Broadbent in Nebenrollen hat der Streifen durchaus eine stabile Besetzung, aber das hält wie in vielen anderen Streifen den Unterhaltungswert nicht aufrecht. Somit hat man letztlich einen interessanten, aber letztlich nur für ein bestimmtes Zielpublikum taugliches Werk geschaffen dem es aber wohl verweigert bleiben wird der breiten Masse aufzufallen.

Fazit: Eigensinniger und nicht wirklich massentauglicher Mix aus Drama, Krimi und ein wenig Komödie - interessant ists aber doch auf eine gewisse Weise!