Mein Konto
    Das perfekte Verbrechen
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    397 Wertungen
    Deine Meinung zu Das perfekte Verbrechen ?

    17 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    7 Kritiken
    3
    4 Kritiken
    2
    3 Kritiken
    1
    2 Kritiken
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 15. Juli 2022
    Die Worte "Raus aus meinem Haus" mit dem dazugehörigen Gesichtsausdruck von Anthony Hopkins
    wären das perfekte Ende für diesen Thriller gewesen. Die Story mit den fingierten Beweisen hätte man weglassen müssen, da dadurch ein Teil der Handlung am Ende unlogisch wird. Das hat der Drehbuchschreiber wahrscheinlich nicht wirklich zu Ende gedacht. Ansonsten gibt es gar nichts zu kritisieren.
    Die Stimmung, die Kamera, die Musik und die beiden erstklassigen Schauspieler ergeben einen spannenden unterhaltenden Psycho Thriller. Das Highlight dieses Films ist für mich die Leichtigkeit mit der Anthony Hopkins mit nur wenigen Worten, sanfter Stimme und kleinen Nuancen im Gesichtsausdruck so abgrundtief böse wirken kann. Ein wirklich genialer Schauspieler.
    Tom2112
    Tom2112

    7 Follower 42 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. März 2015
    Hitchcock lässt grüßen, spannender Thriller mit guter Story und super zum Ende spannend. Unbedingt anschauen. Bei der Mischung kann man auch über den ein oder anderen Logikfehler hinweg schauen.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Das perfekte Verbrechen" ist ein wirklich starker Thriller geworden, der den Zuschauer die knappen 2 Stunden wahrlich zu fesseln weiß. Die Geschichte wird dabei von Regisseur Gregory Hoblit wunderbar erzählt und die Spannung im Verlauf bis hin zum überraschenden und intelligenten Ende Stück für Stück aufgebaut. Hauptaugenmerk legt Hoblit dabei natürlich besonders auf das packende Duell der beiden Hauptdarsteller Anthony Hopkins und Ryan Gosling, die beide wirklich großartig aufspielen können. Hopkins brilliert dabei wieder einmal als leicht wahnsinniger und äußerst cleverer Angeklagter und verleiht seinem Charakter problemlos die nötige Tiefe und Glaubwürdigkeit. Aber auch sein junger Gegenspieler weiß durch und durch zu überzeugen und beweist hiermit eindrucksvoll, dass er zu den größten Talenten Hollywoods gehört! Auch der Rest der Besetzung kann ausnahmslos und uneingeschränkt gefallen. Einziges Manko der Geschichte ist sein nicht immer ganz so glaubwürdiger Verlauf. Damit ist gemeint, dass viel Zufälle und Ereignisse auf einmal eintreten müssen, damit Hopkins Mordplan auch wirklich funktionieren kann. Dennoch mindert dies das Sehvergnügen nur im Geringesten.

    Fazit: "Das perfekte Verbrechen" ist ein rundum gelungener und fesselnder Thriller geworden, der sowohl eine intelligente und spannende Geschichte als auch zwei überragende Hauptdarsteller aufzuweisen hat. Wer sich an der leicht überspitzten Geschichte vor allem gegen Ende hin nicht weiter stören lässt, wird an diesem Film mit Sicherheit seine große Freude finden. Für einen unterhaltsamen und amüsanten Filmabend somit nur wärmstens zu empfehlen!! 8.5 Punkte
    Cursha
    Cursha

    6.497 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2019
    Bisher hat mich Ryan Gosling eigentlich noch nie von einem seiner Filme her enttäuscht, aber mit "Das perfekte Verbrechen" hat er einen Thriller abgeliefert, der weder wirklich spannend, noch interessant inszeniert wurde. Einzig Gosling und Hopkins können, die doch sehr vorhersehbare Handlung doch noch einigermaßen zusammenhalten, auch wenn am Ende dadurch nur lauwarme Unterhaltung bleibt.
    Stizz
    Stizz

    9 Follower 47 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Perfekt ist hier nur Anthony Hopkins. Das Verbrechen ist fünf Ecken zu unoriginell um perfekt zu sein. Ohne Spoiler kann man diesen Satz leider nicht diskutieren. Nur so viel: Wer aufpasst, dem erschließt sich die Lösung fünf Minuten nach dem Mord. Und der Film weist entgegen aller Thriller-Manier ausgesprochen deutlich auf den zugehörigen Knackpunkt des Verbrechens hin - wieder und wieder und wieder - und bevor er das tut, zeigt er die "originelle" Auflösung des Rätsels gleich zu Anfang in Großaufnahme. Das kann man positiv sehen: Dem Zuschauer wird die Chance gegeben, den Plot der Story mit etwas logischem Nachdenken (bzw. schlicht ein wenig Erfahrung im Krimi-Genre) voraussehen zu können. Wer hingegen erwartet, dass der Titel annähernd hält, was er verspricht, wird es jedoch wohl nicht gerade grandios finden dem Staatsanwalt ständig drei Schritte voraus zu sein.



    Sagen wir's so: Wer „Das perfekte Verbrechen“ geht um Popcorn zu essen und sich berieseln zu lassen, dem wird die Auflösung der Geschichte zu Anfang wohl nicht auffallen. Dann sieht man hier einen spannenden Thriller (dessen Ende dennoch nicht in die Analen der originellsten der Filmgeschichte eingehen wird.) Wer sich aber ganz auf den Film einlässt, wird den Plot schneller durchschauen, als ihm lieb ist. Glücklicherweise ärgert man sich aber nur über den beschränkten Staatsanwalt; denn Anthony Hopkins spielt die Rolle des kaltblütig berechnenden und die Schwächen seines Kontrahenten ausspielenden Mörders gewohnt grandios. Aber das zugehörige Verbrechen ist seiner wahrlich nicht würdig!



    Ein netter Kinoabend für den Feierabend mit Popcorn eben.

    Citizenpete
    Citizenpete

    5 Follower 33 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    VORSICHT SPOILER!!!!



    Der Film ist wirklich schön und gut, da schließe ich mich Filmstarts.de an, ABER der krasse Fehler in der Logik am Ende macht den Film kaputt!



    Der Unterhändler der Polizei Rob Nunally (Billy Burke) versteckt - wie er selbst im Film sagt- an der Klinge des Rasenmähers eine andere Waffe und bittet einen "alten Bekannten" bei der Aservartenkammer die Kugeln auszutauschen, damit Crawford verurteilt wird. Damit wäre die Tatwaffe von Crawford absolut wertlos in der neuen Gerichtsverhandlung. Also wäre Crawford am Ende frei zu sprechen, bzw es wäre nie zu einer neuen Anklage kommen dürfen, da die Kugel aus dem Kopf von Crawfords Frau zu gepasst hätte, nicht aber die übrigen vier.

    Entweder hätten sie den Teil mit dem Waffentausch weglassen sollen, oder Crawford (Hopkins) als strahlenden Gewinner präsentieren sollen.

    Wirklich sehr schade für diesen ansonsten sehr guten Film!
    RocketSwitch
    RocketSwitch

    32 Follower 136 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 5. Juni 2015
    Das war leider nichts. Das erste Drittel des Films baut Spannung auf, aber danach verläuft es sich in belanglosen Nebenhandlungen. Hopkins und Gosling spielen solide, mehr aber auch nicht. Da das Ende ziemlich unlogisch und inkonsequent daherkommt, bleiben nicht mehr als 2 🌟 zu vergeben. Schade, hier wäre deutlich mehr drin gewesen.
    8martin
    8martin

    149 Follower 649 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Das Gesicht von Anthony Hopkins beherrscht die Szene von Anfang an. Er kann so einmalig freundlich und zugleich gefährlich dreinblicken. Außerdem ist das Interessante an diesem Film noch die Story: der Zuschauer kennt Mörder und Opfer. Man fragt sich nur, wie man es juristisch wasserdicht beweisen kann. Und dann halten noch unvorhersehbare Wendungen die Spannung hoch. Aber auch einige aus der Logik herausbrechende Nebenhandlungen schaffen Verwirrung. Und auch die Figur der äußerst attraktiven Rosamund Pike ist lediglich nur schmückendes Beiwerk. Letztlich ist es eine Auseinandersetzung zwischen einem jungen, ehrgeizigen Aufsteiger der Jurisprudenz (Ryan Gosling) und einem alten, genialen, wohlsituierten, hintergangenen Ehemann. Der Originaltitel ’Bruch’ bezieht sich wohl auf die Ehe der ungleichen Partner. Wir bleiben aber weiterhin auf der Suche nach dem perfekten Mord.
    Marc M.
    Marc M.

    3 Follower 11 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also dieser Film hat mir ausgesprochen gut gefallen.

    Allein die Duelle zwischen Hopkins und Gosling sind 10 Punkte wert, und auch der ganze Aufbau und die Story des Films sind großartig, und so wäre es fast eine glatte 10/10 geowrden wäre da nicht dieses Ende, so ist man wieder am Anfang und man weiß nicht wie es nun schlußendlich ausgegangen ist ... das ist wirklich sehr schade, das Ende ist aber auch das einzig Negative am Film was der Rest des Filmes jedoch so gut wie wett macht.
    dedi0608
    dedi0608

    3 Follower 21 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2010
    Ich finde dass dieser Film ein wirklich gelungener Thriller ist. Um nichts von der Handlung und dem Verlauf des Filmes preiszugeben, halte ich mich kurz: der film ist ganz anders aufgebaut als "normale" Thiller, er glänzt mit hervorragenden Schauspielern, speziell Ryan Gosling, den ich als sehr cool empfang, meisterte diese Rolle hervorragen und Anthony Hopkins ist für diese Rolle perfekt. Alles in allem hat mich dieser Film total begeistert.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top