Mein Konto
    Schröders wunderbare Welt
    Schröders wunderbare Welt
    31. Mai 2007 Im Kino | 1 Std. 54 Min. | Drama
    Regie: Michael Schorr
    |
    Drehbuch: Michael Schorr
    Besetzung: Peter Schneider (V), Karl-Fred Muller, Gitta Schweighöfer
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Frank Schröder will nur das Beste! Sein Heimatort Tauchritz braucht einen Mann wie ihn - meint er. Ein gigantisches künstliches Tropenparadies soll im Niemandsland des deutsch-polnisch-tschechischen Grenzgebietes entstehen. In Tauchritz, für Tauchritz, aber nicht nur für Tauchritz. Der ”Lagunenzauber” wird die darbende Region insgesamt wieder auf Vordermann bringen, ist sich Schröder sicher. Er träumt von grenzüberschreitender Zusammenarbeit.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Schröders wunderbare Welt
    Von Christoph Petersen
    Es war ein schon beinahe wahnsinniges Mammutprojekt, das fast zwangsläufig in der Pleite enden musste. In der größten freitragenden Halle der Welt, dem in der Lausitz errichteten Cargolifter-Dome, sollte mitten in Brandenburg eine florierende Luftschiffindustrie erblühen. Doch der Bankrott stand noch vor dem ersten fertig gestellten Zeppelin vor der Tür. Der malaiische Investor Colin Au erkannte am schnellsten die Gunst der Stunde, konnte mit seinem „Tropical Islands“-Projekt Insolvenzverwalter und Politiker überzeugen. Nun zieren künstlicher Sandstrand und Palmen den gigantischen Bau. Ein einmaliger Vorgang, an den nun Regisseur und Autor Michael Schorr seinen nach Schultze Gets The Blues zweiten Langspielfilm lose anlehnt. In „Schröders wunderbare Welt“ verfolgt der titelgebende Frank Schröder seine Vision vom tropischen Paradies an der polnisch-tschechisch-sächsischen Grenze. Dabei wa
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Schneider (V)
    Rolle: Frank Schröder
    Karl-Fred Muller
    Rolle: Theo Schröder
    Gitta Schweighöfer
    Rolle: Anne Schröder
    Clemens Deindl
    Rolle: Helmut Schröder

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Tschechische Republik, Polen
    Verleiher Alpha Medienkontor
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2006.

    Back to Top