Mein FILMSTARTS
    Was Mädchen wollen
    Was Mädchen wollen
    Starttermin 26. Juni 2003 (1 Std. 44 Min.)
    Mit Amanda Bynes, Colin Firth, Kelly Preston mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 63 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Die 17-jährige Daphne (Amanda Bynes) wurde bei ihrer alleinerziehenden Hippie-Mutter (Kelly Preston) in New York groß. Seit ihrem zweiten Lebensjahr wartet sie sehnsüchtig darauf, ihren Vater kennenzulernen, den britischen Aristokraten Henry Dashwood (Colin Firth). Irgendwann beschließt sie, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen und fliegt ohne das Einverständnis ihrer Mutter nach London. Zunächst scheint Henry von der Nachricht, eine beinahe erwachsene Tochter zu haben, wenig begeistert – immerhin steckt er gerade in einem verdammt wichtigen Wahlkampf und steht in den Startlöchern für eine Ehe mit der extrem ehrgeizigen und statusbesessenen Glynnis Payne (Anna Chancellor). Doch die ersten Vatergefühle sind schnell erwacht und Daphne wird postwendend in die aristokratische Gesellschaft eingeführt. Hier sorgt die lebenslustige, stets offene und ehrliche Daphne für jede Menge frischen Wind. Aber auch wenn Henry die unbedarfte Art seiner Tochter liebt, bedeutet diese eben auch, dass die Umfragewerte seiner konservativen Partei schnell in den Keller gehen. Er bittet seine Tochter, sich der steifen adligen Etikette anzupassen…
    Originaltitel

    What a Girl Wants

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Was Mädchen wollen
    Von Christoph Petersen
    Bevor die supererfolgreiche Komödie Plötzlich Prinzessin 2004 erst ganze drei Jahre später mit Plötzlich Prinzessin 2 eine Fortsetzung erfuhr, nutzte Regisseurin Dennie Gordon 2003 mit ihrem Teenie-Märchen „Was Mädchen wollen“ die Gunst der Stunde, um für sich und deas produzierende Warner-Studio aus der einträglichen Aristokratenlust der jugendlichen Kinobesucherinnen noch ordentlich Kapital zu schlagen. Da aber die plumpe „einfaches Mädchen wird über Nacht zur Prinzessin“-Story von seinen Vorbildern schon weitestgehend abgegrast wurde, gibt’s bei „Was Mädchen wollen“ auch gleich noch eine amerikanisch-britische Culture-Clash-Komödie als Zugabe mit obendrauf. Doch trotz dieses „2 in 1“-Konzepts findet sich letztlich kein einziger neuer Einfall im fertigen Film wieder. Dafür reißt aber der charismatische Cast einiges wieder raus und lässt „Was Mädchen wollen“ sacht im soliden Mittelfeld...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Was Mädchen wollen Trailer OV 1:56
    Was Mädchen wollen Trailer OV
    7 498 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Amanda Bynes
    Rolle: Daphne Reynolds
    Colin Firth
    Rolle: Lord Henry Dashwood
    Kelly Preston
    Rolle: Libby Reynolds
    Jonathan Pryce
    Rolle: Alistair Payne
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 25/03/2008

    5,0Meisterwerk
    hi also ich finde den film supa und hab in schon mehr als einmal gesehen, was echr geil wehre wenn es eine fortsetzung ...
    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste negative Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 29/12/2017

    3,0solide
    Der Film trägt den gleichen Titel wie ein Christina-Aguilera-Lied – und das Ganze könnte auch perfekt als Fotoroman ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Was Mädchen wollen ?
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top