Mein Konto
    Schau mich an!
    20 ähnliche Filme für "Schau mich an!"
    • Bob Roberts

      Bob Roberts

      8. Oktober 1992 | 1 Std. 43 Min. | Tragikomödie
      Regie: Tim Robbins
      Besetzung: Tim Robbins, Giancarlo Esposito, Alan Rickman
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Der erzkonservative Yuppie-Politiker Bob Roberts (Tim Robbins) ist auf dem besten Weg ins Weiße Haus. Und ein Kamerateam begleitet diesen Triumphzug von Anfang bis Ende und hält mit wackeliger Handkamera jeden seiner Schritte fest. Zugegeben, noch geht es nur um den Senatsposten und es gibt auch erst einmal eine Wahl gegen Amtsinhaber Brickely ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Kinder des Monsieur Mathieu

      Die Kinder des Monsieur Mathieu

      2. September 2004 | 1 Std. 37 Min. | Tragikomödie, Musik
      Regie: Christophe Barratier
      Besetzung: Gérard Jugnot, François Berléand, Jacques Perrin
      Originaltitel: Les Choristes
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Der Dirigent Pierre Morhange (Jacques Perrin) erinnert sich angesichts des Tagebuchs seines Lehrers Clément Mathieu (Gérard Jugnot) an die Jugenderlebnisse in einem Internat für schwer erziehbare Kinder, das er kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs besucht hat. Mathieu setzt sich vom übrigen Personal der Institution ab, indem er nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • I'm Not There

      I'm Not There

      28. Februar 2008 | 2 Std. 15 Min. | Biopic, Tragikomödie, Musik
      Regie: Todd Haynes
      Besetzung: Christian Bale, Cate Blanchett, Marcus Carl Franklin
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      "I’m not there" ist der erste Film über die Musiker-Legende Bob Dylan, der von ihm persönlich autorisiert wurde. Er zeigt sechs unterschiedliche Persönlichkeiten, die alle für Facetten von Dylans Charakter stehen und deren Geschichten in nicht-chronologischer Form erzählt werden."I’m Not There" beginnt 1959 und stellt den herumziehenden ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Live Flesh - Mit Haut und Haar

      Live Flesh - Mit Haut und Haar

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 39 Min. | Tragikomödie
      Regie: Pedro Almodóvar
      Besetzung: Javier Bardem, Francesca Neri, Liberto Rabal
      Originaltitel: Carne Trémula
      User-Wertung
      3,2
      Der zwanzigjährige Victor (Liberto Rabal) hat sich in die Diplomatentochter Elena (Francesca Neri) verliebt, doch als er sie wiedersehen möchte, zeigt sie ihm die kalte Schulter. In ihrer Wohnung gerät er in einen Schusswechsel zwischen dem Polizisten David (Javier Bardem) und Sancho (José Sancho), dem Drogendealer von Elena. David wird dabei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chanson D'Amour

      Chanson D'Amour

      18. Januar 2007 | 1 Std. 52 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Xavier Giannoli
      Besetzung: Gérard Depardieu, Cécile de France, Mathieu Amalric
      Originaltitel: Quand J'étais Chanteur
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Alain Moreau (Gérard Depardieu) ist zwar nicht glücklich, aber er hat sich in seinem Leben eingerichtet. Zwischen Discoabenden, von denen sein Rentner-Publikum auch schon mal mit einem Rasenmäher aus der Tombola nach Hause geht, und undankbaren Restaurant-Musikabenden fristet der Chansonniere sein unbefriedigendes Dasein. Da stellt sein Freund ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Place Vendôme - Heiße Diamanten

      Place Vendôme - Heiße Diamanten

      6. Mai 1999 | 1 Std. 57 Min. | Tragikomödie
      Regie: Nicole Garcia
      Besetzung: Catherine Deneuve, Jacques Dutronc, Jean-Pierre Bacri
      Originaltitel: Place Vendôme
      User-Wertung
      3,1
      High-Society am Place Vendôme. Vincent Malivert (Bernard Fresson) betreibt einen Juwelierladen und nebenbei auch nicht ganz legale Geschäfte. Als er eines Tages auf mysteriöse Weise verstirbt, entsagt seine Frau Marianne (Chaterine Deneuve), die zu den reichsten von Paris gehört, dem Alkohol, um neue Wege einzuschlagen. Bevor sie dem Alkohol ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Les Adoptés

      Les Adoptés

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Tragikomödie
      Regie: Mélanie Laurent
      Besetzung: Mélanie Laurent, Denis Ménochet, Marie Denarnaud
      User-Wertung
      3,1
      Eine Familie, die nur aus Frauen besteht, gerät ins Wanken, als eine von ihnen sich verliebt.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eldorado

      Eldorado

      14. Mai 2009 | 1 Std. 25 Min. | Tragikomödie
      Regie: Bouli Lanners
      Besetzung: Bouli Lanners, Fabrice Adde, Philippe Nahon
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Der Gebrauchtwagenhändler Yvan (Bouli Lanners) staunt nicht schlecht, als er eines Abends in seine kleine Bude zurückkehrt. Unter dem Bett versteckt sich der Drogenjunkie Elie (Fabrice Adde) und will sein Refugium partout nicht verlassen. Mit Geduld und ein wenig Gewalt bugsiert Yvan den ungebetenen Gast dann doch noch vor die Tür, wo dieser ihm ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Charlotte for Ever

      Charlotte for Ever

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 34 Min. | Tragikomödie
      Regie: Serge Gainsbourg
      Besetzung: Charlotte Gainsbourg, Serge Gainsbourg, Roland Bertin
      Originaltitel: Charlotte For Ever
      User-Wertung
      3,1
      Drehbuchautor Stan (Serge Gainsbourg) befindet sich in einem schwierigen Zustand. Vor Jahren hat er seine Frau bei einem Autounfall verloren. Stans Tochter Charlotte (Charlotte Gainsbourg) ist davon überzeugt, dass ihr Vater für den Tod verantwortlich ist. Die Beiden leben zusammen in einem geräumigen Appartement. Während Stan die Abneigung ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein Vater, der Held

      Mein Vater, der Held

      16. Januar 1992 | 1 Std. 43 Min. | Komödie, Tragikomödie
      Regie: Gérard Lauzier
      Besetzung: Gérard Depardieu, Marie Gillain, Patrick Mille
      Originaltitel: Mon père ce héros
      User-Wertung
      3,0
      Der Franzose André Arnel (Gérard Depardieu) lebt getrennt von seiner Exfrau. So verreist er mit seiner Tochter Véronique "Véro" Arnel (Marie Gillain) allein auf die paradiesische Insel Mauritius. Seine Teenage-Tochter möchte sich von ihrem kindlichen Image lösen und insbesondere als sie den Einheimischen Benjamin (Patrick Mille) kennen lernt, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Leben ist ein Wunder

      Das Leben ist ein Wunder

      16. Juni 2005 | 2 Std. 34 Min. | Tragikomödie, Musik, Romanze
      Regie: Emir Kusturica
      Besetzung: Slavko Stimac, Vesna Trivalic, Natasa Solak
      Originaltitel: Zivot Je Cudo
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Bosnien, 1992. Luka, ein serbischer Ingenieur aus Belgrad hat sich mit seiner Frau, der Opernsängerin Jadranka und ihrem gemeinsamen Sohn Milos in einem kleinen Nest mitten im Nirgendwo niedergelassen. Luka wird die Eisenbahn bauen, die die Region in ein Touristenparadies verwandeln soll. Völlig in seine Arbeit versunken und mit einem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lust auf Anderes

      Lust auf Anderes

      9. November 2000 | 1 Std. 52 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Agnès Jaoui
      Besetzung: Jean-Pierre Bacri, Gérard Lanvin, Alain Chabat
      Originaltitel: Le goût des autres
      User-Wertung
      3,0
      Castella (Jean-Pierre Bacri) ist ein französischer Industrieller, der unbedingt einen lukrativen Vertrag mit einigen iranischen Geschäftsleuten abschließen will. Damit aber nicht genug, denn aus versicherungsrechtlichen Gründen muss er die Anwesenheit des Bodyguards Franck (Gérard Lanvin) dulden, bis der Vertrag abgeschlossen ist. Und zu allem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Actrices - oder der Traum aus der Nacht davor

      Actrices - oder der Traum aus der Nacht davor

      17. April 2008 | 1 Std. 47 Min. | Tragikomödie
      Regie: Valeria Bruni Tedeschi
      Besetzung: Valeria Bruni Tedeschi, Noémie Lvovsky, Mathieu Amalric
      Originaltitel: Actrices
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Die bekannte Schauspielerin Marcelline (Bruni Tedeschi) spielt/ist Natalja Petrowna, befindet sie sich doch mitten in den Theaterproben zu Turgenjews zeitlosem Klassiker „Ein Monat auf dem Lande“. An ihr selbst ist die Zeit jedoch durchaus vergänglich, sieht sich Marcelline doch kurz vor ihrem 40. Geburtstag allein und kinderlos ihr Dasein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Détective

      Détective

      1. Mai 1986 | 1 Std. 35 Min. | Tragikomödie, Krimi, Gericht
      Regie: Jean-Luc Godard
      Besetzung: Claude Brasseur, Nathalie Baye, Johnny Hallyday
      User-Wertung
      3,0
      Im noblen Hotel Concorde St. Lazare mitten in Paris haben sich zwei Detektive eingenistet, die in einem zwei Jahre alten Mordfall ermitteln. Sie spähen die anderen Gäste des Hotels aus. Da ist der Pilot Emile Chenal (Claude Brasseur), der zusammen mit seiner Frau Francoise (Nathalie Baye) den Boxpromoter Jim Warner (Johnny Hallyday) gehörig ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

      The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

      26. Januar 2012 | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie
      Regie: Alexander Payne
      Besetzung: George Clooney, Shailene Woodley, Amara Miller
      Originaltitel: The Descendants
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Der wohlhabende Anwalt Matt King (George Clooney) lebt mit seiner Familie auf Hawaii, wo er mit seinem Klan ein immens wertvolles Stück Land besitzt. Doch die Familienidylle trügt. Er wird als Treuhändler von mehreren Seiten zum Verkauf des Grund und Bodens gedrängt. Während Matt mit der Entscheidung ringt, ob er das Familienerbe verkaufen ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Million Dollar Baby

      Million Dollar Baby

      24. März 2005 | 2 Std. 12 Min. | Drama
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Morgan Freeman, Hilary Swank
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Frankie Dunn (Clint Eastwood) hat sein Leben lang viele unglaubliche Kämpfer im Ring trainiert. Die wichtigste Regel, die er seine Boxer lehrt, ist die, die sein eigenes Leben bestimmt: Vor allem anderen, schütze dich selbst! Im Zuge einer schmerzvollen Entfremdung von seiner Tochter hat Frankie niemanden mehr an sich herangelassen. Sein einziger ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Somewhere

      Somewhere

      11. November 2010 | 1 Std. 38 Min. | Tragikomödie
      Regie: Sofia Coppola
      Besetzung: Stephen Dorff, Elle Fanning, Chris Pontius
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Johnny Marco (Stephen Dorff) hängt im legendenumwobenen Hotel Chateau Marmont in LA fest und langweilt sich mit Autos, Drogen und schönen Frauen zu Tode. Eigentlich ist er ein gefeiert Hollywood-Jungstar. Doch jenseits der glamourösen Fassade fühlt er sich leer und gestrandet. Dann soll er sich auch noch um Cleo (Elle Fanning) sorgen. Der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eine zweite Chance

      Eine zweite Chance

      7. Januar 1999 | 1 Std. 55 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Forest Whitaker
      Besetzung: Sandra Bullock, Harry Connick Jr, Gena Rowlands
      Originaltitel: Hope Floats
      User-Wertung
      3,0
      Birdee Pruitts (Sandra Bullock) Ehe gleicht einem Trümmerhaufen. Die in Chicago lebende Ehefrau muss zu allem Überfluss gerade in einer Talkshow im US-Fernsehen von ihrer besten Freundin (Kathy Najimy) erfahren, dass sie schon länger eine Affäre mit ihren Ehemann Bill (Michael Paré) hat und sich die beiden ineinander verliebt haben. Mit ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Von Löwen und Lämmern

      Von Löwen und Lämmern

      8. November 2007 | 1 Std. 30 Min. | Drama
      Regie: Robert Redford
      Besetzung: Tom Cruise, Meryl Streep, Robert Redford
      Originaltitel: Lions for Lambs
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Senator Jasper Irving (Tom Cruise) hat ein klares Ziel: den Einzug ins weiße Haus. Doch ohne mediale Schützenhilfe wird das nicht gehen. Deswegen gibt er der erfahrenen TV-Journalistin Janine Roth (Meryl Streep) ein Exklusivinterview, in dem er seine neue Militärstrategie für den Afghanistan-Einsatz erklären möchte. Allerdings läuft die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alles ist erleuchtet

      Alles ist erleuchtet

      15. Dezember 2005 | 1 Std. 42 Min. | Tragikomödie
      Regie: Liev Schreiber
      Besetzung: Elijah Wood, Eugene Hutz, Boris Lyoskin
      Originaltitel: Everything Is Illuminated
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Der junge amerikanische Jude Jonathan (Elijah Wood) reist in die Ukraine. Dort sucht er nach einer Frau, von der er annimmt, dass sie während des zweiten Weltkrieges das Leben seines Opas gerettet hat. Als er dabei in einem Dorf ankommt, das früher von den Nazis besetzt war, findet er ganz unerwartet Hilfe. Gemeinsam mit seinem Reiseführer, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top