Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Spartan
     Spartan
    2. Februar 2007 auf DVD / 1 Std. 46 Min. / Thriller, Action, Krimi, Drama
    Von David Mamet
    Mit Saïd Taghmaoui, Kristen Bell, Val Kilmer
    Produktionsländer USA, Deutschland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 16 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Elitesoldat Roberet Scott (Val Kilmer) ist ein Mann, der seine Befehle blind befolgt und von seinen Untergebenen dasselbe erwartet. Eben noch war er mit der Ausbildung von Neulingen beschäftigt, nun muss er schon zum nächsten Einsatz. In einer geheimen Kommandozentrale des Secret Service liegen die Nerven blank. Laura Newton (Kristen Bell), die Tochter des Präsidenten, ist verschwunden. 48 Stunden Zeit bleiben, sie zu finden, dann bekommt die Presse Wind davon. Mit dem gerade von ihm ausgebildeten Curtis (Derek Luke) nimmt Scott die Spur auf. Regeln gibt es keine: Folter, Betrug, bis hin zu Mord, jedes Mittel ist ihnen recht, Laura zu finden. Schnell verfestigt sich eine Spur zu einem Mädchenhändlerring...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 19 250 000 $
    Sprachen Englisch, Russisch, Schwedisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Spartan
    Von Björn Becher
    Es ist schon ein kluger Marketing-Schachzug, den sich das DVD-Label Kinowelt für das Anpreisen der Direct-To-DVD-Veröffentlichung „Spartan“ ausgedacht hat. Auf dem Frontcover prangert groß Val Kilmer mit einer Lederjacke und Sonnenbrille - die Coolness in Person. Dazu lässig auf die Schulter gelehnt ein großkalibriges Gewehr. Das sieht nach Rache aus, nach Action, nach cooler Gewalt, nach genau jenem, was bei einem Großteil der Videothekenkunden zieht. Es ist wohl der Hauptgrund, warum „Spartan“ in der ersten Woche sofort auf Platz eins der deutschen Leihcharts schoss. Nur spekuliert werden kann, wie viele Leihkunden den Film mit langen Gesichtern zurückbrachten. Denn bei dem Bild wird keiner mehr auf den Namen des Autors und Regisseurs des Films geachtet haben. Wenn einem der Name dann überhaupt etwas gesagt hätte, wäre man wohl stutzig geworden. David Mamet ist der Mann hinter „Spartan...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Spartan Trailer DF 2:08
    Spartan Trailer DF
    348 Wiedergaben
    Spartan Trailer (2) DF 2:05
    402 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Saïd Taghmaoui
    Rolle: Tariq Asani
    Kristen Bell
    Rolle: Laura Newton
    Val Kilmer
    Rolle: Robert Scott
    Derek Luke
    Rolle: Curtis
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Spartan" ist ein insgesamt leider nur durchschnittlicher Thriller geworden, von dem ich mir etwas mehr erhofft hatte! Die Story selbst bietet dem Zuschauer zwar nichts wirklich Neues, bildet für einen Thriller aber eine solide Grundlage. Doch Regisseur David Mamet macht aus dem Ganzen einfach etwas zu wenig und so kann "Spartan" vor allem was die Spannung betrifft nicht so wirklich überzeugen. Zu schnell ist klar in welche Richtung der Film ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2178 Follower Lies die 4 324 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Ich sollte mal schlau werden und mir nicht jeden Scheiß der einigermaßen ansprechend aussieht aus dem Regal greifen ... dann blieben mir Fehlgriffe wie dieser hier erspart. Das heißt aber nicht dass der Film irgendwie schlecht sei, das ist er in keiner Weise - nur irgendwie vollkommen überflüssig. Die Story um eine Intrige ist zwar kompakt, aber doch nur Standard, die Handlung mit ein paar Kniffen versehen aber doch ohne rechte Überraschung ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top