Niemand scheint mehr da zu sein. Nachdem Alice (Milla Jovovich) im Krankenhaus aufgewacht ist, bietet sich ihr ein Bild der Zerstörung: Die Straßen sind menschenleer, überall sieht man Blutspuren, kaputte Autos und eingeschlagene Fenster. Anscheinend sind die Zombies aus ihrem unterirdischen Gefängnis entkommen. Racoon City liegt in Trümmern, die meisten Menschen sind durch Bisse und anschließende Infektion selbst zu Zombies geworden. Die Stadtgrenze ist von der Umbrella Corporation abgesperrt, niemand darf raus. Frisch bewaffnet zieht Alice los, um der Ursache für die Katastrophe auf den Grund zu gehen. Zusammen mit anderen Flüchtlingen wie Ex-Cop Jill Valentine (Sienna Guillory) und Elitekämpfer Oliveira (Oded Fehr) erhält sie die Chance zur Flucht...
Originaltitel
Resident Evil: Apocalypse
Verleiher Constantin Film Verleih
Weitere Details
Produktionsjahr2004
FilmtypSpielfilm
Wissenswertes 1 Trivia
Budget$50,000,000
SprachenEnglisch
Produktions-Format
-
Farb-FormatFarbe
Tonformat-
Seitenverhältnis-
Visa-Nummer-
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Resident Evil: Apocalypse (DVD)
Neu ab
6.95 €
Resident Evil: Apocalypse (Blu-ray)
Neu ab
8.49 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,0
solide
Resident Evil 2: Apocalypse
Von Deike Stagge
Es begann mit einem Videospiel: 1996 erschien Capcoms „Resident Evil“ erstmals für die Playstation. Der Third-Person-Shooter entwickelte sich zum Verkaufsschlager und prägte das Genre des Survial-Horrors wie kaum ein anderes Spiel. Klar, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis der Film zum Spiel realisiert werden würde. 2002 verfilmte Paul Anderson schließlich „Resident Evil“, die Geschichte um die Katastrophe im unterirdischen Forschungslabor der mächtigen Umbrella Corporation mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez. Am Ende schafften es nur Alice (Milla Jovovich) und der durch einen Zombiebiss bereits infizierte Matt (Eric Mabius), aus den Klauen der Untoten zu entkommen. „Apocalypse“ schließt direkt an das Geschehen des ersten Teils an, aber keine Panik: Für diejenigen, die Teil eins nicht gesehen haben, erklärt Alice vorab in Kurzform alles Wichtige.
Als Alice im Krankenhaus au...
Fand den zweiten Teil eher Mittelmäßig. Trotzdem gute Actionscenen und nette Effekte. Kann man sich eher zwischendurch mal anschauen. Der dritte Teil war da viel besser. Schade, habe da etwas mehr erwartet. Aber Urteilt lieber selbst..
5/10
AmabaX
User folgen
76 Follower
Lies die 328 Kritiken
1,5
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Nach dem guten ersten Teil ist der zweite eine echte Enttäuschung. Der Film ist langweilig und total übertrieben.
gioredfield
User folgen
1 Follower
Lies die 4 Kritiken
0,5
Veröffentlicht am 2. Februar 2011
Wie kann man aus so einem HAMMER Spiel mit einer so klassen Story so einen flop machen... Als Fan ist das eine richtige Enttäuschung und wirklich traurig das Capcom dem Kerl erlaubt weitere Filme von Resident Evil zu drehen "heul"
Also lieber die Filmrechte dazu nicht verkaufen und gar nicht drehen lassen wenn ein Flop-Regisseur kommt oder nur wenn jemand wie Ridley Scott, Steven Spielberg oder James Cameron kommt es erlauben!!! Alles andere ist ...
Mehr erfahren
Gringo93
User folgen
147 Follower
Lies die 428 Kritiken
3,0
Veröffentlicht am 4. November 2013
Fazit: Zweiter Teil der Resident Evil-Filmreihe. Neu ist ein deutlich größerer Schauplatz, mehr Monster und mehr Actionszenen. Bestenfalls solde, aber auch sehr unterhaltsam.