Mein FILMSTARTS
Friday
Friday
Starttermin 22. Oktober 1996 (1 Std. 31 Min.)
Mit Ice Cube, Chris Tucker, Nia Long mehr
Genre Komödie
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,518 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Craig (Ice Cube) und Smokey (Chris Tucker) machen in ihrer Freizeit eigentlich nicht viel anderes, als in Los Angeles abzuhängen, zu trinken und zu rauchen. Craig ist 22 und hat gerade seinen Job verloren, weil ihm vorgeworfen wurde, er habe während der Arbeit Diebstahl begangen. Craigs einzige Motivation ist aber hauptsächlich seine anstrengende und eifersüchtige Freundin loszuwerden, um die hübsche Nachbarin Debbie (Nia Long) für sich zu gewinnen. Dabei verscherzt er es sich allerdings mit dem brutalen Schläger Deebo (Tommy Lister). Smokey hingegen soll ein großes Paket Marihuana für den Drogendealer Big Worm (Faizon Love) verkaufen, raucht es aber lieber gemeinsam mit seinem Freund Craig. Am titelgebenden Freitag erfährt Big Worm von Smokeys Vertrauensbuch und stellt den beiden ein Ultimatum bis 10 Uhr abends die Schulden in Höhe von 200 Dollar zurückzuzahlen.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1995
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Friday Trailer OV 2:30
Friday Trailer OV
471 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Ice Cube
Rolle: Craig Jones
Chris Tucker
Rolle: Smokey
Nia Long
Rolle: Debbie
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Aktuelles

Die 25 besten Kifferfilme
NEWS - Bestenlisten
Donnerstag, 23. März 2017
50 Filme, die ihr in- und auswendig kennt, wenn ihr in den 90ern aufgewachsen seid
NEWS - DVD & Blu-ray
Donnerstag, 7. Juli 2016
Flashback in 3, 2, 1...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top