The Sentinel - Wem kannst du trauen?
    Deine Meinung zu The Sentinel - Wem kannst du trauen? ?

Veröffentlicht am 17. März 2010
    "The Sentinel" ist ein insgesamt ordentlicher Agenten-Thriller geworden, der gute Unterhaltung liefert, aber alles in allem auch nichts wirklich Neues bieten kann. Die Story ist dennoch interessant und bietet eine passende Grundlage für einen Thriller. Einige Storylücken sind dennoch enthalten, fallen aber aufgrund des durchgehend hohen Tempos nicht sonderlich ins Gewicht. So ist auch das Ende nicht ganz überraschend, kann aber mit einigen gut inszenierten Wendungen dennoch punkten. Die Actionszenen sind dabei gut gelungen und bieten eigentlich alles was man von so einem Film erwarten kann: spannende Verfolgungsjagden, Schießereien und Intrigen. Schauspielerisch ist der Film ebenfalls auf ordentlichem Niveau, keiner fällt hier negativ aus der Reihe. Allerdings kann auch niemand besonders positiv herausstechen, da alle mehr oder weniger ihre typischen Rollen einnehmen, diese aber gekonnt ausfüllen.

Fazit: "The Sentinel" ist ein grundsolider Agenten-Thriller geworden, der auf jeden Fall einen Blick Wert ist, nicht mehr und nicht weniger! 6.5 Punkte
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2010
    Ohne eine wirklich spannende Handlung und glaubhafte Charaktere plätschert ''The Sentinel'' dahin. Da können auch die zeitweise guten Actionszenen nichts daran ändern, dass dieser Thriller nur Mittelmaß bleibt.
    Nerventod
    Nerventod

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ich fand den Film in jeder Minute seiner Spielzeit spannend. Lange keinen so guten Thriller mehr gesehen. Er kann über die komplette Spielzeit überzeugen und die Spannung auch halten. Klar, die Story ist nicht neu, aber sie ist überzeugend dargestellt. Eva Longoria und Michael Douglas können überzeugen.

Veröffentlicht am 31. August 2017
    Ein routiniertes Standardwerk das bewährte Elemente zusammenmischt: die Story um eine Verschwörung gegen den Präsidenten und ein Attentat ist altbekannt, aber sehr solide, bietet einige nette Actionpassagen und obendrein Stars in richtigen Rollen: Michael Douglas brilliert als charmanter und lässiger Haudegen, Kiefer Sutherland spielt eine Art Bürokratenvariante seiner Jack Bauer Rolle aus "24" und "Desperate Housewives" Misttück Eva Longoria hat als nette Agentin nicht viel mehr zu tun als gut auszusehen. Lustig ist dabei "Sledge Hammer" Darsteller David Rasche ausgerechnet als Präsidenten zu sehen und seine Frau die von einer eher bleichen Kim Basinger verkörpert wird. Also ein Standardunterhaltungsthriller dessen Ende man sich zwar denken kann, der aber trotzdem spannend ist und gut unterhält. Bedenkenlos anschaubar!

Fazit: Gängiger Politthriller mit Standardstory, aber die bewährten Stars reißens locker raus
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Eins vorweg, ich bin kein Film jeglicher Schauspieler und urteile demnach ziemlich neutral.Den Film kann man sich anschauen und danach getrost sagen: Der war ganz unterhaltsam, mehr aber auch nicht" So ging es mir jedenfalls. Eventuell erwartet man bei der Besetzung etwas mehr, aber das bekommt man halt nicht. Wäre der film mit No name Schauspielern würde man sagen:Wow, also das ist mal ein Überraschungserfolg. Fazit: Ein netter Filmabend mit diesem Film ist allemal drin.
    Es soll schon vorgekommen sein, daß selbst Meisterköche trotz erstklassigen Lebensmitteln und feinsten Zutaten auf der ganzen Linie versagten. Gemessen am hohen Produktionsaufwand, vor allem der exzellenten Darstellerliste, war "The Sentinel" ein veritabler Flop: Es gibt leider gar nichts, was mich auch nur marginalst interessieren konnte. Auf mich wirkte der Film, als hätte man diverse Versatzstücke aus erfolgreicheren Vorgängern noch einmal aus dem Abfallkorb geholt und eher willkürlich, vor allem jedoch lieblos zusammen gefügt. Was mir besonders negativ im Gedächtnis blieb: Keine der handelnden Personen wirkt wirklich sympathisch; ihr persönliches Schicksal ließ mich kalt. Das trifft sogar für den inneren Zwiespalt des gegen Ende der Story eher willkürlich aus dem Kreis der Verdächtigten heraus gepickten Attentäters zu: Der muß den Präsidenten töten, sonst geschieht das selbe mit seiner Familie! Das hat man schon sehr viel besser präsentiert bekommen. In manchen Werbespots werden typische Thrillerelemente als Eyecatcher für die eigentlichen Produktpräsentation verwendet. Selbst diese haben mich schon mehr in ihren Bann gezogen...