Beyond the Sea
    Deine Meinung zu Beyond the Sea ?

Veröffentlicht am 6. Mai 2012
    Kevin Spacey´s Film ist über weite Strecken ganz brauchbar. Nichts Weltbewegendes aber dennoch interessant. Optisch sieht der Film sehr gut aus. Der Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit sieht wirklich toll aus. Auch das Spiel mit Licht und Schatten sieht gut aus. Die Rolle des Sängers, kaufe ich Spacey auf jeden Fall ab. Seine Gesangseinlagen sind auch wirklich gut dafür das er kein echter Sänger oder Entertainer ist. Bei den traurigen Szenen, wenn der Film ein Drama darstellen soll, ist der Film nicht wirklich gut. Der Streit mit seiner Frau wo die Koffer gepackt werden, wirkt einfach unfreiwillig komisch und gar lächerlich. Kate Bosworth war in meinen Augen eine Fehlbesetzung. Sie nervt und kann mit Spacey null mit halten.

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Wieder mal versucht sich ein Star auf dem Regiestuhl - in diesem Falle ist es immerhin Kevin Spaceys,d a sollte sich ein genauer Blick lohnen. Er übernimmt Hauptrolle und Regie und bringt das Leben des Sängers Bobby Darin auf die Leinwand. Eigentlich stimmt dabei auch alles, mit nur einer Einschränkung: irgendwie kratzt der Film nur an der Oberfläche. Bobby Darin steht nach bereits 10 Minuten auf der Bühne, lernt seine Frau kennen und heiratet, kämpft gar nicht groß gegen seine Krankheit an ... irgendwie ist diese ganze Sache nicht so dramatisch, aufregend oder spannend. Was den Film lediglich etwas herausreißt ist Kevin Spaceys beeindruckende Darstellung (aber der man beeindruckt ja mit allem was er spielt), zum zweiten werden einige pompöse Musicaleinlagen abgezogen bei denen Spacey selbst grandios singt und tanzt. Ihm selber hat dieses Projekt wohl sehr viel bedeutet, darum hoffe ich ihm ward die verdiente Achtung und Anerkennung zu Teil - ich selber kann mit dem Film nicht besonders viel anfangen.

Fazit: Schick inszeniert und toll gespielt, leider aber inhaltlich ohne nennenswerte Ereignisse - dafür mit schicken Musicalsenen
    Einfach super Film! Ich hab ihn mir gleich 2x angeschaut! Also wer swing, abstehende Röcke, Pumps und Spacey mag, sollte ihn nich versäumen!