Mein FILMSTARTS
    In einem anderen Land
    In einem anderen Land
    Starttermin 21. März 1958 (2 Std. 26 Min.)
    Mit Rock Hudson, Jennifer Jones, Vittorio De Sica mehr
    Genres Drama, Kriegsfilm
    Produktionsland USA
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Italien im Jahr 1915: Der Amerikaner Frederick Henry (Rock Hudson) ist an der Weltkriegs-Front als Ambulanzfahrer für das Rote Kreuz tätig. Sein Freund, der Arzt und Frauenheld Allessandro Rinaldi (Vittorio de Sica) berichtet ihm von einem neuen englischen Militär-Hospital, und den hübschen Krankenschwestern, die dort arbeiten. Frederick ist besonders von Catherine Barkley (Jennifer Jones) angetan. Die Engländerin hat ihren Mann an der Somme verloren und lässt sich nur zögernd auf Fredericks Avancen ein. Catherine widmet sich ganz der Arbeit im Krankenhaus. Kurz vor einer Offensive der Alliierten, an der auch Frederick teilnimmt, finden die beiden aber doch noch zusammen und verlieben sich unsterblich ineinander. Doch ihre Liebe wird durch die Wirren des Krieges auf eine harte Probe gestellt.
    Originaltitel

    A Farewell to Arms

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1957
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 353 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    In einem anderen Land
    In einem anderen Land (DVD)
    Neu ab 11.99 €
    In einem anderen Land
    In einem anderen Land (DVD)
    Neu ab 6.95 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rock Hudson
    Rolle: Lt. Frederick Henry
    Jennifer Jones
    Rolle: Catherine Barkley
    Vittorio De Sica
    Rolle: Major Alessandro Rinaldi
    Oscar Homolka
    Rolle: Dr. Emerich
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top