Mein Konto
    Der Nachtigallenkäfig
    Der Nachtigallenkäfig
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Jean Dréville
    |
    Drehbuch: René Wheeler
    Besetzung: Noël-Noël, Micheline Francey, Georges Biscot
    Originaltitel: La Cage aux rossignols
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Schriftsteller Clement (Noël-Noël) erinnert sich an die Zeit zurück, als er seinen ersten Roman "Der Nachtigallenkäfig" unter die Leute brachte. Weil niemand sein Werk verlegen wollte, half ihm sein Freund Raymond (Georges Biscot), durch es durch einen Trick in die Romanserie der Zeitung für die er arbeitete zu schmuggeln. So gelangt der Text auch in die Hände Martines (Micheline Francey) – die Frau, die Clement bald lieben lernt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

     Noël-Noël
    Rolle: Clement
    Micheline Francey
    Rolle: Martine
    Georges Biscot
    Rolle: Raymond
    André Nicolle
    Rolle: Monsieur de la Frade

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1945
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1945, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1945.

    Back to Top