De-Lovely - Die Cole Porter Story
    Deine Meinung zu De-Lovely - Die Cole Porter Story ?

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Gerade noch ist mir das "Phantom der Oper" zur Qual geworden, hier gibt's dann das nächste Musical daß sich trotz einer Länge von zwei Stunden anfühlte als wäre es locker dreimal so lange - was aber nicht direkt heißen soll daß der Film schlecht wäre. Die Idee dass ein Musiker sein Leben als Bühnenspektakel sehen darf ist doch nicht übel (die Story bleibt ja nicht nur auf der Bühne sondern bietet auch prachtvoll ausgestattete Rückblenden), Kevin Kline spielt und singt die Rolle des Cole Porter mit Leib und Seele und der Film enthält eine unendliche Menge schwungvoller und aufwendig inszenierte Musikstücke. Der Fehler ist aber dass er den Inhalt (eben Cole Porter's Leben) vergisst und sich auf die Show, also die aufgeführten Tanz und Musiknummern konzentriert. Sagt mir wenn ich mich irre, aber liegt der Sinn einer Biographie nicht eigentlich darin dass man die porträtierte Figur etwas kennen lernen soll? Ist in dem Fall leider nicht gegeben, am Ende ist Porter einem so fremd wie am Anfang - aber dann ist man eh froh wenn's vorbei ist (das Ding ist echt quälend lang). Wer auf Musicals oder direkt auf Cole Porter steht macht sicherlich nichts falsch, der Rest der Welt ist hier falsch!

Fazit: Der Versuch einer Biographie wird durch Musik und Tanzeinlagen zum reinen Showmusical - sehr schade!