Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Capone
     Capone
    22. August 1975 / 1 Std. 37 Min. / Krimi
    Von Steve Carver
    Mit Ben Gazzara, Harry Guardino, Susan Blakely
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Al Capone (Ben Gazzara) ist ein kleines Licht in New Yorks kriminellem Milieu mit großen Ambitionen. Er möchte gerne zu einem mächtigen Gangsterboss aufsteigen. Das scheint für ihn in der Metropole am Hudson River aber nicht so gut erreichbar zu sein wie in Chikago, wo Mafia-Größe Johnny Torrio (Harry Guardino) Anfang der 1920er Jahre gerade auf der Suche nach einem guten Mann ist. Capone nutzt die Chance und tötet für Torrio dessen Konkurrenten Big Jim Colosimo (Frank Campanella). So gelingt es Capone mithilfe seines Freundes Frank Nitti (Sylvester Stallone), sich immer weiter hochzuarbeiten und seine Machtbasis auszuweiten. Er wird schließlich zu einem berühmten Boss der Chikagoer Unterwelt, aber das hat auch seinen Preis. Denn jetzt ist er es, der vor seinen Konkurrenten auf der Hut sein muss. Ständige Bandenkriege prägen Capones Leben, während er sich in Iris Crawford (Susan Blakely) verliebt.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1975
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Capone Trailer OV 3:12
    Capone Trailer OV
    514 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ben Gazzara
    Rolle: Al Capone
    Harry Guardino
    Rolle: Johnny Torrio
    Susan Blakely
    Rolle: Iris Crawford
    Sylvester Stallone
    Rolle: Frank Nitti
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top