Dawn of the Dead
    3,8
    Deine Meinung zu Dawn of the Dead ?

Movie-Dude
    Movie-Dude

Veröffentlicht am 1. August 2012
    An sich ist der Film ganz okay, dem Original von '78 jedoch klar unterlegen. Zum einen dreht sich der Film um eine recht große Gruppe Überlebender, von denen aber viele nur einsilbige Statisten sind (Stichwort: Zombiefutter). Zwar überzeugen die Schauspieler allesamt, aber bis auf zwei sind sie alle mit stereotypen Rollen geplagt. Größtes Manko ist, wie uninspiriert und schlicht hirnlos der Szenenwechsel (raus aus dem Kaufhaus) über das Knie gebrochen wird. Ohne ein entsprechendes Ziel oder eine rechtfertigende Notlage entschließt sich die Gruppe, das sichere Kaufhaus zu verlassen. Einfach so .... Dieser Twist wirkt konstruiert und das auch noch sehr schlecht - weil er einfach überhaupt keinen Sinn macht.
    Dennoch ist der Film visuell gut gemacht. Die Spannung und Atmosphäre stimmen auch. Alles in allem einer der besseren Zombiefilme diesseits des Jahrtausendwechsels.

Veröffentlicht am 8. April 2013
    "Dawn of the Dead" ist wirklich ein sehr guter zombie-horror geworden! er ist spannend und actionreich! story ist wie so oft bei einem zombiefilm,sodass der virus einfach da war. das ende gefiel mir sehr gut,da eine mögliche überleitung zu einer fortsetzung sehr gut inszeniert worden ist!
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 22. Januar 2012
    Snyders Remake ist vor allem optisch und stilistisch meisterhaft. Da kann er die Untotenhorden echt bedrohlich in Szene setzen und bietet viele tolle Action. Der Handlungsverlauf ist ok, Standard eben, dafür jedoch spannend umgesetzt, wenn da mal so ein Zombie auftaucht. Der Witz ist tatsächlich viel zu übertrieben, selbst auch an den gewollten Stellen. So z.B. macht die Friede-Freude-Eierkuchen-Szene auf dem Kaufhaus irgendwie nur bedingt Sinn, wenn es später auf einmal wieder dramatisch heißt, dass man unbedingt von hier verschwinden muss. Größtes Manko bleiben aber auf jeden Fall die Charaktere. Denn diese sind sehr klischeehaft und werden kaum eindeutig genug gezeichnet, sodass man kaum Identifikationsmasse mit ihnen hat. - Insofern kann man sich diese Variante von Dawn Of The Dead ohne Bedenken anschauen. Was Neues zeigt der Film jedoch leider auch nicht.
    Marsellus Wallace
    Marsellus Wallace

Veröffentlicht am 23. Februar 2011
    Wirklich großartiges Remake und der eigentliche Auslöser dafür dass ich Zombiefilme mag :) Gute Schauspieler, grandiose Atmosphäre und die schnellen Zombies find ich irgendwie noch einiges erschreckender als die langsamen aus den Romero-Filmen. Unbedingt anschauen!!!
    Hawk-gc
    Hawk-gc

Veröffentlicht am 12. Januar 2011
    sehr unterhaltsam. macht spass zu zuschauen. stellenweise ungewollt witzig
    Starsky79
    Starsky79

Veröffentlicht am 7. Juni 2010
    Für mich der beste Zombiefilm überhaupt! Seit dem bin ich ein Fan von gut gemachten Zombiefilmen! :D
    Veröffentlicht am 27. Mai 2010
    Bester Zombiefilm den ich je gesehen hab. Geht nach 2 Minuten direkt los mit den Zombies
    :-)
    Styer
    Styer

Veröffentlicht am 11. Mai 2010
    Wow! Was für ein Film!
    Wer auf Zombie Filme steht, muss diesen gesehen haben. Spannend von der ersten Minute an, die Ideen teilweise echt spitzenmäßig (bis auf das so oft diese Gasflasche verwendet wurde, drei mal glaube ich).
    Die Masken der Zombies sind auch echt gut gelungen, die Effekte und das Blut, die Eingeweide, alles passt, wie es in einem derartigen Film sein muss.
    Das nenn ich Unterhaltung.
    Warum ich dann nur 4/5 gebe? Weil ich gleich zu Anfang einen groben Fehler im Film gefunden habe. Die Überlebenden werfen die Toilette durch das Glas, um weitergehen zu können, während die blonde Hauptfigur (Name fällt mir jetzt nicht ein, waren ja ziemlich viele drinnen) barfuss durchmaschiert ohne danach nur iwie Schmerzen zu haben oder zu Bluten. Sie spaziert förmlich durch ein Scherbenmeer. In meinen Augen ein ziemlich offensichtlicher, grober Fehler!

So viel dazu von mir. Freunde von Zombie Filmen werde ich nicht zu wenig versprechen (:
    Veröffentlicht am 19. April 2010
    Ich stehe total auf Zombiestreifen.Ich habe praktisch jeden brauchbaren Film gesehen, daher muss es was heissen, wenn ich säge, dass dieser Zombiestreifen einer der Besten ist! Viel Spannung, gute umfangreiche Charakteren, schöne Zombie-Masken, gute spannungshaltende Story und vor allem nicht zu übertrieben brutal wie z.B. in Land of the Dead.

Gute Arbeit George A. Romero!

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob Eisner mit dem Remake "The Crazies" auch einen guten Film platziert.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der Film ist auf aööe fälle für hart gesottene Zombie fans der Hit. Meiner meinung nach ist er auch besser als sein nachfolger Land of the dead. In diesem Film weiß man einfach von anfang an was Sache ist. Im vergleich finde ich auch die auch die Schauspieler einfach besser. Zwar ist die Story ziemlich schnell erzählt, doch sind dafür die gore szenen völlig einfallsreich. Auch der spass kommt für fans nicht zu kurz, zum Beispiel bei der Szene auf dem Kaufhausdach, bei der sie die Menschen unten abschiessen. Durch gute musikalische untermahlung und am anfang und auch am ende die eingebauten szenen finde ich den Film einfach gelungen. Im vergleich zum "orginal" Night of the living dead haben die Filme zwar nicht mehr viel gemein, aber es ist doch ein gutes Remake. Alles in allem gebe ich dem Film dafür 8 Punkte.