Dawn of the Dead
    3,8
    Deine Meinung zu Dawn of the Dead ?

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Meiner Meinung nach ist "Dawn of the Dead" mit das Beste, das die, nennen wir es mal "Zombiefilm-Sparte", zu bieten hat. Allein das Setting mit dem Einkaufszentrum als "Zuflucht" ist ja schon recht originell, jedoch sind die (meisten) Charaktere des Films bis ins kleinste Detail ausgearbeitet, jeder hat seine ganz speziellen Eigenschaften. So leidet man hautnah mit den Protagonisten mit und stellt sich teilweise auch selbst die Frage: "Was würdest du tun, wenn du weißt, dass du nicht mehr lange zu leben hast?". Kombiniert mit einem Hauch Gesellschaftskritik gibt dieser Film einen der besten Horrormovies, wenn auch "nur" ein Remake, unserer Zeit.
    Will Smith nO1
    Will Smith nO1

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Dieser Film macht einfach alles spannender.

Zombies können rennen , was die Situation noch beängstigender macht.

Das Ende ist ebenso genial wie der ganze Rest des Films.

Den Blockbuster kann man nur empfehlen!

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Mal wieder ein Horrorfilm, der mir richtig gefallen hat. Ich liebe diese Zombie und Weltuntergangs-Filme. Sehr schön gemacht und nicht zu brutal und übertrieben wie andere Filme. Kann locker mit 28 Days/Weeks later mithalten. Sollte man sich mal anschauen!

Porris
    Porris

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Wie bei 28 Days Later, Land of the dead und wie sie alle heißen - sämtliche Zombie Filme der "Neuzeit" - war ich bei Dawn of the Dead ebenso maßlos enttäuscht!

Der entscheidende Thrill fehlt für mich völlig. Lasche Schauspieler, unpassende Dialoge und Computereffekt-Salat. Der Film ist über Strecken langweilig und viel zu langatmig.

Ok, es scheiden sich die Geister; ich bin absoluter Fan der Klassiker.. dort ist alles noch "handgemacht" Aber gerade so wirken die Zombies "echter" und Schrecklicher!

Wie in "Night of the Living Dead" der Kult von 1968. Ebenso das gute Remake aus den 80ern, sowie "Night of the Creeps".

Grottenschlecht finde ich, daß in DotD beispielsweise die Zombies rennen können.

Und in FX-Art beim Einschuß zerplatzen!! Damit kann ich mich absolut nicht anfreunden.

Faszit: der Film wirkt somit nur noch wie ein Computerspiel

Wem diese Machart offensichtlich sehr gefällt, wem auch 28Days Later oder Resident Evil gefallen hat, demjenigen wird auch Dawn of the Dead "liegen".

Mein Ding ist es jedenfalls nicht.

Jack Skellington
    Jack Skellington

Veröffentlicht am 12. März 2010
    dawn of the dead kann man sich ruhig ansehen! er ist zwar leider nicht so gut wie shaun of the dead, aber trotzdem sehenswert!ich finde es jedoch ein kleines bisschen schade, dass es gleich am anfang zur sache geht, und man die ganzen charaktere nicht besonders gut kennenlernt. aber extrem lustig, spannend und sehr gut gemacht! unbedingt ansehen!
    freestyler95
    freestyler95

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der Film ist natürlich alles andere als anspruchsvoll, dennoch macht er einfach spaß, gleich vom Anfang an!

Man sieht wie sich das Virus verbreitet und im Hintergrund läuft Johnny Cash Musik. Das klingt zwar alles andere als passend, doch es harmuniert bestens. So läuft es den ganzen Film über! Dramatische Metzelorgien mit Witz inszeniert so dass, es einfach Spaß macht. Pures amerikanischen Zombie-Kino.
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Für mich ist Dawn of the Dead einer der besten Zombie-Filmen die je gemacht wurden. Es gibt fast nirgendwo so aggressive Zombies wie hier. Die Schauspieler sind alle sehr gut und der Film ist sehr spannend. Auch ein paar harte Effekte sind dabei. Auf jeden Fall eine Empfehlung
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Gut, Zombies die rennen können sind schon ne kleine Innovation für sich, aber sie zerstören schon etwas den Mythos des langsamen, fleischgierigen Monsters. Daher sehe ich das eher als einen Kritikpunkt, statt als Innovation des Genres an.

Der Film macht aber trotzdem Spaß. Allein schon der Beginn des Films mit seiner sehr gelungenen Endzeitstimmung.

Alles in allem einer der besseren, modernen Zombiefilme.
    Dawn Of The Dead ist ein typischer Endzeit-Horrorthriller:

Kompakte Handlung, solide Spannung und ein bisschen Zombie-Blutwettkotzen.

- Sinnlos, aber alles in allem recht unterhaltsam.