Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    I Heart Huckabees
     I Heart Huckabees
    12. Mai 2005 / 1 Std. 46 Min. / Komödie
    Von David O. Russell
    Mit Jason Schwartzman, Mark Wahlberg, Dustin Hoffman
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,8 10 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 59 Wertungen - 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Hier eine Zusammenfassung der abgedrehten Handlung von "I Heart Huckabee": Albert Makovski (Jason Schwartzman), Umweltaktivist und verhinderter Poet, ist alles andere als zufrieden mit sich und der Welt. Doch dann verändern drei schicksalhafte Begegnungen sein Dasein. Innerhalb kurzer Zeit trifft er drei Mal auf einen jungen Schwarzen - in völlig unterschiedlichen Situationen. Albert glaubt, in ihm seine seelische Co-Existenz gefunden zu haben. Durch eine mysteriöse Visitenkarte, die er in einer geliehenen Jacke findet, stößt Albert auf die "Existential Detectives" Bernard und Vivian Jaffe (Dustin Hoffman, Lily Tomlin) und ist so neugierig geworden, dass er sie beauftragt, Nachforschungen über ihn und seinen vermeintlichen Seelenverwandten anzustellen.

    Die unkonventionellen Ermittler stellen Alberts Leben auf den Kopf, begleiten ihn überall hin und hören seine Konversationen ab. Als sich nach einiger Zeit keine Lösung abzeichnet, bringen ihn Bernard und Vivian mit dem Feuerwehrmann und Klienten Tommy (Mark Wahlberg) zusammen, um Alberts Horizont zu erweitern. Doch bald stellt sich heraus, dass der smarte Supermarktketten-Manager Brad Stand (Jude Law) seine Co-Existenz ist. Mit ihm kämpft Albert um den Vorsitz einer Umweltinitiative...
    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    I Heart Huckabees
    Von Carsten Baumgardt
    Originalität ist in Hollywood ein rares Gut. Auf der Suche nach der Massenkompatibilität, welche die Kassen füllt, sind die Wege abseits des Mainstreams kommerziell immer ein Risiko. Regisseur David O. Russell hat mit „Flirting With Disaster“ und „Three Kings“ allerdings bewiesen, dass er seinen prägnanten, schrägen Stil mit Erfolg auf die Leinwand bringen kann, ohne künstlerische Kompromisse machen zu müssen. Sein neuestes Werk, die durchgedreht-surreal angehauchte Komödie „I Heart Huckabees“ ist mit Abstand das Skurrilste, Gewagteste und Durchgeknallteste, was in den vergangenen Jahren zu sehen war. Diese ultimativ witzige Screwball-Comedy wird die Lager der Betrachter definitiv spalten. Die einen werden sich bei diesem Schwachsinn mit philosophischem Tiefgang kringelig lachen, die anderen einfach nur den Kopf schütteln oder schreiend aus dem Kino laufen. Der Umweltaktivist und verhin...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    I Heart Huckabees Trailer DF 0:00
    I Heart Huckabees Trailer DF
    2 081 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Schwartzman
    Rolle: Albert Markovski
    Mark Wahlberg
    Rolle: Tommy Corn
    Dustin Hoffman
    Rolle: Bernard Jaffe
    Lily Tomlin
    Rolle: Vivian Jaffe
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2166 Follower Lies die 4 324 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 3. September 2017
    Hier stelle ich mir nur eine Frage: wann habe ich den Faden verloren? In den ersten fünf Minuten oder schon viel früher? Sorry, aber auch wenn hier eine exquisite Starbesetzung zusammenkommt (Dustin Hoffmann, Lily Tomlin, Jason Schwartzman, Jude Law, Mark Wahlberg, Naomi Watts) und die ganze Geschichte eine tiefsinnige Story über einen jungen Mann und die Suche nach dem Sinn des Lebens sein soll, ICH RAFFE GARNICHTS! Über hundert sinnlose ...
    Mehr erfahren
    Daniel P.
    Daniel P.

    User folgen 14 Follower Lies die 227 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 9. Juni 2015
    Durchgeknallt und abgedreht von Anfang bis Ende. Alle haben eine Schraube locker. Sehr spaßig.
    Rohan
    Rohan

    User folgen Lies die 7 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 3. Februar 2013
    David O. Russell ist ein Meister seines Handwerks. Er soll jähzornig und aufbrausend sein (der gute George Clooney wurde bei den Dreharbeiten zu Three Kings sogar dazu genötigt ihm eine runterzuhauen), aber nichtsdestotrotz ist Russell ein brillanter Filmemacher. Mit I Heart Huckabees ist ihm ein philosphisch-komödiantisches Meisterwerk gelungen, dass selbst Sokrates und Nietzsche mit offenen Mündern zurücklässt. Und erst recht den normalen ...
    Mehr erfahren
    jeriomo
    jeriomo

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    ganz schön abgedreht
    6 User-Kritiken

    Bilder

    21 Bilder

    Aktuelles

    Die sieben besten Rollen von Mark Wahlberg
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 23. November 2016
    Jim Carrey: "Under Cover" mit David O. Russell
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 25. September 2010
    Regisseur David O. Russell in Verhandlungen für die Komödie "Under Cover". Jim Carrey spielt den Sänger einer Rock-Cover-Band.

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top