Mein FILMSTARTS
    First Daughter
    First Daughter
    Starttermin 13. Januar 2005 (1 Std. 46 Min.)
    Mit Katie Holmes, Marc Blucas, Michael Keaton mehr
    Genres Romanze, Komödie
    Produktionsland USA
    Pressekritiken
    2,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 11 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Samantha Mackenzie (Katie Holmes) will endlich ein normales Leben führen. Sie will aufs College und dort - möglichst weit weg von Zuhause - all die großartigen Erfahrungen sammeln. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Samantha ist nicht wie jedes andere Mädchen: Ihre Familie wohnt im Weißen Haus und ihr Vater (Michael Keaton) ist niemand anderes als der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika...
    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    First Daughter
    Von Jürgen Armbruster
    Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist schon ein armer Hund. Was der alles zu erledigen hat, geht auf keine Kuhhaut. Es gilt Waffen der Massenvernichtung zu finden, alte Männer in ihren Erdlöchern aufzustöbern und das gigantische Haushaltsdefizit erhöht sich auch nicht von allein. Und egal, was er macht, immer bekommt er auf die Fresse. Der Mann ist um seinen Job nicht zu beneiden. Aber es gibt eine Person auf dieser unserer Erde, die ist noch ärmer dran als der Präsident: Die Tochter des Präsidenten! Das möchte uns zumindest Forest Whitaker mit seiner Romantik-Schmonzette „First Daughter“ weismachen. Samantha Mackenzie (Katie Holmes) ist die Tochter des amerikanischen Präsidenten (Michael Keaton) und sollte als solche eigentlich ziemlich glücklich sein. Präsidententochter ist schließlich ein ziemlich cooler Job. Nachts durchs Weiße Haus bummeln und sich bekochen lasse...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Katie Holmes
    Rolle: Samantha
    Marc Blucas
    Rolle: James
    Michael Keaton
    Rolle: President Mackenzie
    Amerie Rogers
    Rolle: Mia Thompson
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste positive Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 19/08/2017

    3,0solide
    Netter Versuch: bereits "American Princess" hatte die Präsidententochter als Hauptfigur und benutzte das um eine ...
    Weiterlesen
    KritischUnabhängig
    Hilfreichste negative Kritik

    von KritischUnabhängig, am 25/02/2010

    2,5durchschnittlich
    Ich finde, der Film ist schon viel mehr eine Art Märchen mit komödianten Zügen. Vieles im Film ist sehr kitschig und ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    75% (3 Kritiken)
    25% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu First Daughter ?
    4 User-Kritiken

    Bilder

    26 Bilder

    Aktuelles

    Das kenn' ich doch: 13 Drehorte, die gefühlt in jedem zweiten Hollywoodfilm vorkommen
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 6. April 2016
    Bei amerikanischen Filmen und Serien beschleicht den Zuschauer oft ein Gefühl von Déjà-vu. Denn nicht nur Plots und Figuren...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top