Mein Konto
    Millions
     Millions
    25. August 2005 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Tragikomödie, Thriller
    Regie: Danny Boyle
    |
    Drehbuch: Frank Cottrell Boyce
    Besetzung: Alex Etel, Lewis McGibbon, James Nesbitt
    Pressekritiken
    4,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 11 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Damian Cunningham (Alex Etel) und sein älterer Bruder Anthony (Lewis McGibbon) leiden unter dem Tod ihrer Mutter. Ihr Leben verändert sich radikal, als Damian einen Koffer voller Banknoten findet, der buchstäblich vom Himmel gefallen zu sein scheint. Der religiös geprägte leidenschaftliche Sammler von Heiligenbildern glaubt ohne zu zögern an einen göttlichen Auftrag und versucht fortan, das Geld an Bedürftige zu verteilen. Sein Bruder Anthony ist allerdings gar nicht damit einverstanden, den plötzlichen Reichtum einfach wieder wegzugeben. Schließlich könnte man mit dem Geld eine Menge anfangen und lohnende Investitionen tätigen. Hinzu kommt noch, dass es entgegen allen Erwartungen gar nicht so einfach ist, viel Geld in kurzer Zeit loszuwerden. Die geplante Einführung des Euro sorgt dafür, dass die Britischen Pfund aus der Tasche nicht mehr lange etwas wert sind. Da Damians Freigibigkeit auch noch die Kriminellen anlockt, die das Geld geraubt haben, überschlagen sich schon bald die Ereignisse.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Millions
    Von Lars Lachmann
    Wer hat als Kind nicht schon einmal in der Vorstellung ein ähnliches Szenario durchgespielt: Wenn ich eine riesige Tasche voll mit Geldscheinen finden würde, was würde ich mit diesem unerwarteten Reichtum anfangen? Auch Drehbuchautor Frank Cottrell Boyce („Hilary und Jackie“, „Welcome To Sarajevo“) versetzte sich in die Perspektive zweier Jungen hinein, bei denen diese Fantasie Wirklichkeit wird. Unter der Regie von Danny Boyle entstand daraus die Tragikomödie „Millions“, mit welcher er sich nach Filmen wie „Kleine Morde unter Freunden“, „Trainspotting“, „The Beach“ und „28 Days Later“ erstmals auch einem jüngeren Zielpublikum zuwendet.Der 7-jährige Damian (Alex Etel) und sein zwei Jahre älterer Bruder Anthony (Lewis McGibbon) ziehen mit ihrem Vater (James Nesbitt) in eine Neubausiedlung in ein neues Haus in einer neuen Umgebung. Sie besuchen eine neue Schule und treffen auf neue Mitsch

    Trailer

    Millions Trailer OV 2:25
    Millions Trailer OV
    406 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. August 2017
    Klassischer Fall eines Griffes in die Abteilung "Niveauvolles Nichts". Falls sich irgendwer außer mir dazu hinreißen lassen sollte in der Videothek dieses Werk auszuleihen wird er einen tiefsinnigen, niveauvollen Film vorfinden, der aus der grundlegenden Thematik "Was würden gutherzige Kinder mit viel Geld anfangen" einen zauberhafte Kinderfilm voller Phantasie, Spannung und Tiefe kreiert. Aber es ist ein britischer Film, frei von jedweden ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Sehr guter einfühlsamer Film, absolut geniales Drehbuch, sehr gute Kameraführung, amüsante Schnellsequenzen. Vor allem die Synchronstimme des 7-jährigen ist sehr gut gewählt und besticht duch seine Tonlage. Am besten gefiel mir die visionären Dialoge mit den Heiligen sowie die passende Hintergrundmusik zum Film. Der Film besticht ebenfalls durch seien Farbbrillianz die die Bilder leuchten lässt und ist gut inszeniert durch den passenden ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2004.

    Back to Top