Mein FILMSTARTS
Alfie
Alfie
Starttermin 10. März 2005 (1 Std. 46 Min.)
Mit Jude Law, Marisa Tomei, Omar Epps mehr
Genre Komödie
Produktionsländer USA, Großbritannien
Zum Trailer
Pressekritiken
3,1 4 Kritiken
User-Wertung
3,5 42 Wertungen - 10 Kritiken
Filmstarts
2,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der Chauffeur Alfie (Jude Law) arbeitet für einen Luxuslimousinen-Verleih und pflegt einen eleganten Kleidungsstil, den er zu seinem Vorteil nutzt. Alfie mag die Frauen, aber er hat kein Interesse daran, sich wirklich auf sie einzulassen. Die Vertreterinnen des anderen Geschlechts sind für ihn Trophäen, die er mit Charme für sich einnimmt. Aber seine wohlfeilen Sprüche sind nur gespielte Emotionen. Alfie geht es um das Vergnügen. Das führt ihn in ein Leben aus oberflächlichen Beziehungen, die auch schnell wieder beendet sein können. Als sich Alfie mit Lonette (Nia Long) einlässt, der Ex-Freundin seines Arbeitskollegen Marlon (Omar Epps), hat er jedoch eine Grenze überschritten. Die scheinbare Leichtigkeit, mit der Alfie sein Leben genießt geht ihm zunehmend abhanden, weil ihm die Dinge doch mehr zusetzen, als er das von sich geglaubt hat. Und so entgleitet Alfie sein Leben zunehmend, zumal auch die Freundschaft zu Marlon in die Brüche geht.
Verleiher Universal Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2003
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Alfie (Special Collector's Edition)
Alfie (Special Collector's Edition) (DVD)
Neu ab 3.86 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
Alfie
Von Carsten Baumgardt
„Der Verführer lässt grüßen“ machte Michael Caine 1966 bekannt. Seine Rolle als zynischer Herzensbrecher definierte die Karriere des smarten Briten und ließ ihn später zum Weltstar aufsteigen. Remake-Spezialist Charles Shyer will in seiner Tragikomödie „Alfie“ den Klassiker neu zu beleben, scheitert aber am nötigen Versuch, die Geschichte zu modernisieren. Der stylishe Beau Alfie (Jude Law) verdient seinen Lebensunterhalt in New York als Chauffeur. Er liebt das Leben, er liebt die Frauen, aber ganz besonders liebt er sich selbst. Alfie lebt in einer offenen Beziehung mit der allein stehenden Mutter Julie (Marisa Tomei), der Playboy vergnügt sich aber auch mit anderen Frauen. Er beglückt die frustrierte, verheiratete Dorie (Jane Krakowski), treibt es mit der Freundin (Nia Long) seines besten Freundes Marlon (Omar Epps), der blutjungen Schönheit Nikki (Sienna Miller) oder der Unternehm...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Alfie Trailer DF 1:19
Alfie Trailer DF
322 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jude Law
Rolle: Alfie
Marisa Tomei
Rolle: Julie
Omar Epps
Rolle: Marlon
Susan Sarandon
Rolle: Lizzie
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Reelviews.net
  • Empire UK
  • Filmcritic.com

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

4 Pressekritiken

User-Kritiken

Kino:
Hilfreichste positive Kritik

von Kino: am 06/11/2007

4,0stark

Ein sehr unterhaltsamer guter Film, doch beim 2ten Ansehen werden einem die Schwächen bewusst und man merkt, dass der Film...

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 01/09/2017

3,0solide

Dies ist ein Remake eines alten Michael Cane Streifens, da ich den aber nie gesehen habe kann ich keine Parallelen bewerten... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
50% (5 Kritiken)
30% (3 Kritiken)
20% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Alfie ?
10 User-Kritiken

Bilder

11 Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top