Zurück in die Zukunft II
    4,4
    Deine Meinung zu Zurück in die Zukunft II ?

Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 21. März 2024
    Der beste Teil der Trilogie! Er knüpft nahtlos an den ersten an und erzählt vieles von Teil 1 aus einer anderen Perspektive. Einfach nur toll! War einfach nur begeistert.
    Betelgeuse72
    Betelgeuse72

Veröffentlicht am 31. August 2023
    Wir verdanken dem Cliffhanger am Ende des ersten Filmes das Teil 2 entstanden ist. Ich finde die Fortsetzung sehr gelungen und halte sie für eine der Besten allerzeiten. Schon wieder stimmt alles, sei es der Hauptantagonist Biff Tannen, die stimmende Chemie, das gute Schauspiel, die gutgeschriebene Story oder die Gags aus der Zukunft zum Beispiel die ,,der Weiße Hai Fortsetzung", das nicht endende Franchise der 70er und 80er.

Fazit: Der erste Zurück in die Zukunft Film war besser, gelungen ist die Fortsetzung aber auf jedenfall.

Veröffentlicht am 3. Dezember 2022
    Knüpft ohne Abstriche an Teil 1 an.
    Wieder sehr gut gemacht und extrem kurzweilig und unterhaltsam.
    Definitiv wieder sehr empfehlenswert.
    ReIcH22
    ReIcH22

Veröffentlicht am 20. Dezember 2021
    Überzeugt nicht mehr so wie der erste. Die Idee ist gut, aber meiner Meinung nach wird beim aufzeigen der Zukunft übertrieben. Es wird viel geschrien und gequiekt, und die Action wirkt überladen.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 13. Februar 2021
    Was ein Schund.
    Also die Zurück in die Zukunft Reihe ist furchtbar schlecht gealtert.
    Zudem ist die Geschichte sehr zäh und langatmig.

Veröffentlicht am 16. August 2017
    Da werden Erinnerungen wach: an meinem elften Geburtstag bestand meine Geburtstagsparty darauf, in diesen Film zu gehen … oh Gott, bin ich alt!Ungeachtet dessen ist nicht zu übersehen dass auch der zweite Teil der Trilogie eine Granate ohnegleichen ist: die Darstellung der Zukunft ist lustig überzogen und steckt voller kleiner wie großer Gags, das Tempo und die Spannung reißen nie ab und das ganze ist ein Sammelsurium an klasse Effekten. Ich könnte hier noch ewig lange die zahllosen Vorzüge dieses Films aufführen, zum Beispiel Michael J. Fox, der hier gut 5 Rollen spielt oder die geniale Montage im letzten Stück des Films, wo Marty McFly noch mal durch den Schluss des ersten Filmes läuft und die Szenen von dort aus anderen Kamerapositionen gezeigt werden, aber ich denke mal, jeder kennt diesen Film – und wenn nicht: Schande über euch!Fazit: Geniale Fortsetzung voller Witz, Tempo und Überraschungen – unverzichtbar!
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 8. Januar 2015
    Ich liebe "Zurück in die Zukunft II" genauso wie den ersten Teil. Das tolle ist, dass die alten Locations wieder besucht werden, eine tolle Zukunftsvorstellung und dass (fast) alle Schauspieler noch dabei sind.
    Mir gefällt Teil 2 noch ein klitzekleines Stücken besser als Teil 1. Die komplette Trilogie sollte jeder gesehen haben.

Veröffentlicht am 2. September 2014
    Eine leider "nur" gute Fortsetzung des Klassikers, der leider nicht an seinen Vorgänger ran kommt.

Veröffentlicht am 10. September 2020
    Hier stimmt einfach alles! 3 bzw. 4 verschiedene Jahre(Zeiten), Action, Spannung und viele Gags ;)

Alleine, wie man sich 1985 die Zukunft vorstellte, Faxgeräte überall, Jaws 19 unso :D

Viele Sachen, die es mittlerweile gibt oder so ähnlich sind, also man war schon vorrausschauend!
    Alles in allem der "perfekte" Teil!

Veröffentlicht am 14. Dezember 2012
    Das muss man erst mal schaffen! Obwohl 5 Jahren zwischen Teil 1 und Teil 2 liegen, schafft es Robert Zemeckis nahtlos den Übergang in Teil 2 zu schaffen! Was heißt hier "Übergang"? Der Film geht genau da weiter wo er in Teil 1 aufhört. Das verrückte, die Anfangsszene und einige anderen Szenen die wir aus Teil 1 kennen, kommen exakt genauso wieder vor nur dass sie nicht übernommen wurden sondern einfach neu gedreht. Das ist so gut gemacht, dass mir das gar nicht aufgefallen ich es erst auf Google gelesen hab. Zurück in die Zukunft II ist zwar nicht ganz so lustig wie Teil 1 aber dafür um einiges ernster. Dieses mal geht es nicht nur um "verschwinden/ weg radieren" sondern um Mord, Tot und brutaler Gewalt. Die Idee mit Biff Tanan, der in die Vergangenheit zurück reist um seine Zukunft zu ändern, gefällt mir mehr als gut. Zurück in die Zukunft II ist sehr unterhaltsam, langweilt nie und besticht mit tollen Bildern und man kommt gar nicht mehr aus den stauen raus. Ich kann es kaum erwarten den 3. Teil zu sehen.