Mein Konto
    Uzak
    Uzak
    3. Februar 2005 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Drama
    Regie: Nuri Bilge Ceylan
    |
    Drehbuch: Nuri Bilge Ceylan
    Besetzung: Muzaffer Özdemir, Mehmet Emin Toprak, Zuhal Gencer Erkaya
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Fotograf Mahmut (Muzaffer Özdemir) macht Aufnahmen für Werbekataloge. Er hat sich in diese Nische zurückgezogen und sein künstlerisches Dasein aufgegeben, weil er sich so ein klares und bequemes Leben einrichten konnte. Von seiner Frau geschieden, führt ein Leben fast ohne soziale Kontakte. Andere Menschen wären in seinem direkten Umfeld nur Störfaktoren, mit denen er nicht zurechtkommen würde, weil sie seinen Tagesablauf durcheinanderbringen würden. Eines Tages taucht ausgerechnet sein Verwandter Yusuf (Emin Toprak) auf, den er nicht einfach wieder wegschicken kann. Yusuf ist arbeitslos und möchte eine Weile bei ihm wohnen, bis er einen Job gefunden hat. Aber die beiden sind grundverschieden und Yusuf ist mit seinen Bemühungen alles andere als erfolgreich. Mahmut erkennt, wie sehr er sich von seiner Vergangenheit entfernt hat.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Muzaffer Özdemir
    Rolle: Mahmut
    Mehmet Emin Toprak
    Rolle: Yusuf
    Zuhal Gencer Erkaya
    Rolle: Nazan
    Feridun Koç
    Rolle: Janitor

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Türkei
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Türkisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2002.

    Back to Top