Mein Konto
    Woll'n Sie nicht mein Mörder sein?
    Woll'n Sie nicht mein Mörder sein?
    Unbekannter Starttermin auf DVD | 1 Std. 19 Min. | Komödie
    Regie: Maurice Regamey
    |
    Drehbuch: Yvan Audouard, Jean Redon
    Besetzung: Louis de Funès, Noëlle Adam, Jacques Jouanneau
    Originaltitel: Comme un cheveu sur la soupe
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Pierre Cousin (Louis de Funès) ist zwar ein erfolgreicher Komponist, aber seine Gefühlswelt ist völlig durcheinander. In seiner Verzweiflung beschließt Cousin, dem Leben Adieu zu sagen. Damit sein Plan auch umgesetzt wird, beauftrag er den Profikiller Amédée (Jacques Jouanneau), ihn ins Jenseits zu befördern. Nachdem Cousin jedoch die Sängerin Juliette (Nadine Tallier) davor bewahrt, sich das Leben zu nehmen, ändert sich auch die Einstellung des Komponisten zum Dahinscheiden. Er will jetzt weiterleben, zumal er sich in die bezaubernde Frau verliebt hat. Dummerweise lauert Amédée immer noch irgendwo, um seinen Auftrag auszuführen. Das denkt zumindest Cousin, der nicht weiß, dass der gedungene Mörder ihn in Wirklichkeit nicht töten möchte. Aus Angst vor Amédée flüchtet Cousin, als er den Mörder sieht, und liefert sich einer turbulente Verfolgungsjagd.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1957
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1957, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1957.

    Back to Top