Voll auf die Nüsse
    2,8
    Deine Meinung zu Voll auf die Nüsse ?

Veröffentlicht am 29. Dezember 2017
    Reden wir nicht drum herum: schon der Titel macht klar daß man es hier nicht mit feingeistiger Unterhaltung zu tun hat – allerdings ist der Streifen auch meilenweit von einer derben Fäkalklamotte entfernt. Im Kern ist es eine Parodie auf Sportfilme und – übersehbar – hemmungslos doof und albern. Dabei markiert der Film für einen allerdings einen wichtigen Punkt: Ben Stiller. Er spielt zwar hier den Schurken, aber in der Rolle des eitlen und von Grund auf lächerlichen Zwergenbodybuilders schafft er es wirklich sich zu 100% von seinen Softie Lovestoryrollen zu lösen und bringt mit seinem lächerlichem Pornobalken eine wunderbar hassenswerte Gestalt auf die Leinwand. Der Rest bewegt sich auf vertrauten Bahnen, aber hey, die Loosertruppe die sich hier um Vince Vaughn sammelt könnte schräger und sympathischer kaum sein und bei den vielen Gags die der Film abfeuert verhält es sich ähnlich wie bei den Bällen im Dodgeballspiel: viele treffen richtig gut. Garniert wirds durch eine ganze Palette prominenter Gaststars die in kleineren und größeren Cameoauftritten durchs Bild huschen, den coolsten und selbstironischsten hat dabei aber sicherlich David Hasselhoff als Trainer der deutschen (und nicht zufällig glatzköpfigen) Mannschaft „Blitzkrieg“ … aua! Also: das Ding ist kurzweilig und fröhlich !Fazit: Alberner Sportlerfilm mit genial fiesem Ben Stiller und vielen Gaststars sowie jeder Menge treffender Pointen!
    Staffmann
    Staffmann

Veröffentlicht am 12. September 2010
    Ben Stiller und Vince Vaughn als Duo, dazu noch viele Gastrollen und groß aufspielende Nebendarsteller ergeben eine gelungene Komödie, deren Script seinesgleichen sucht. Wer Sportfilme oder Komödien mag, wird an "Voll auf die Nüsse" einfach nicht vorbeikommen. Jede Szene strotzt von Humor, sodass wohl niemand bei diesem Film still sitzen bleiben wird.
    omaha83
    omaha83

Veröffentlicht am 12. März 2010
    naja.....ben stiler is einfach nur blöd......die geschichte nicht weiter lustig.....gut es gab ein paar lacher aber nicht viele......der einzige sympathische typ is vince vaughn
    die kritik von filmstarts.de kann ich nicht nachvollziehen! Der film hat doch kaum pluspunkte, er ist nicht einmal eine richtige komödie. Nur Ben Stiller war einigermaßen witzig...

Und das ende war ja wohl ultraschlecht! Da konnte ich nicht mehr hinsehen.

also meine bewertung:

absolut nicht sehenswert.