Miss Potter
    2,7
    Deine Meinung zu Miss Potter ?

Veröffentlicht am 11. Juli 2015
    Diesen Film fand ich so schlecht und so kitschig, dass ich ihn bereits nach 25 Minuten abgebrochen hab, nur um mir dann eine Woche später mit dem Rest den Todesstoß zu hohlen. Einer der schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen hab.
    Citizenpete
    Citizenpete

Zunächst: Der Film wird jedem gefallen, der dieses Gerne mag, Gerne Fremde sollten die Finger von dem Film lassen.

Wer nicht viel mit hochtrabenden Dialogen anfangen kann, wird dieses Film zum sterben langweilig finden. Alle anderen können sich auf diese unfreiwillige Komik freuen, welche adlige Engländer zu anfang des 20. Jahunderts in Filmen ausstraheln.

Herrlich, wie die gestiken distanziert, aber dennoch jovial, eiskalt von Anfang bis Ende durchexerziert werden. Die Geschichte ist gut umgesetzt, auch wenn die Zeichentrickeinlagen (die zum Glück nicht häufig sind sind) nicht so recht passen mögen. Es ist ein Drama, welches trotzdem einem doch ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Nur eines hat mich sehr gestört. Deutschland hat die beste Synchronisation der Welt, aber bei diesem Film hat man davon nichts gemerkt. Jeder, aber wirklich jeder Synchronsprecher wirkt dilettantisch. Renee Zellweger, sowie Ewan McGregor haben nicht ihre gewohnten stimmen, was allein schon sehr irritiert. Die restlichen Synchronsprecher, wirken einfach nicht passend, zu aufgesetzt, zu unbedart. Sogar ein tauber Mensch würde bei der "jungen Ms. Potter" heraushören, dass dort eine Schätzungsweise 30 bis 40-jährige Frau ihre Stimme verstellt, damit sie klingt wie einen 12 Jährige. Dafür gibt es - zumindest in der deutschen Fassung - 2 Punkte Abzug.

Also nur insgesamt 6 von 10. Wer gut Englisch kann, sollte sich den Film im Original ansehen bzw anhören, denn dann bekommt der Film, nach meiner Meinung, eine 8!
    Der Film ist wirklich gut gemacht. Die Dialoge sind teilweise witzig und Rene Zellweger und Ewan Mc Gregor spielen wieder super zusammen. Aller Schaupieler passen perfekt zu ihren Rollen. (auch wenn der Bart von Mc Gregor total stört)

Natürlich ist der Film ein wenig vorhersehbar, aber das stört nicht finde ich.

Was aber stört, und da schließe ich mich dem Vorgänger an, ist die Synchronisation.

Grottenschlecht. Man kommt sich vor wie bei einer Dauerwerbesendung und wartet darauf das Miss Potter gleich ihren Supersauberwischmop vorstellt. Die Sychro macht echt den ganzen Film kaputt. Die kleinen Schnaufer und Stöhner im Original machen den Film erst richtig gut. Vor allem der gräßliche englische Aktzent den man in der deutschen Version manchen Leuten gegeben ist nur nervig.

Ich verstehe nicht, warum nicht auf Sprecher zurückgegriffen wird die schon öfter die Schaupieler geprochen haben. So denke ich das die "Bridget" Stimmer viel besser gepasst hätte. Wer also ein bisschen englisch kann, sollte sich den Flm im Original anschauen, da er wirklich gut zu verstehen ist.