Mein Konto
    Ein sonderbarer Fall
    Ein sonderbarer Fall
    30. April 1953 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Komödie
    Regie: Marcel Carné
    |
    Drehbuch: Marcel Carné, Jacques Prévert
    Besetzung: Louis Jouvet, Françoise Rosay, Michel Simon
    Originaltitel: Drôle de drame
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Das viktorianische London: Der Botaniker Irwin Molyneux und seine Frau Margaret haben Finanzprobleme. Nach außen hin lassen sie sich nichts anmerken, doch hinter den Kulissen wächst die Verzweiflung. Das einzige, was sie noch über Wasser hält, sind die Kriminalromane, die Irwin unter einem Pseudonym verfasst. Der Koch des Hauses hat gerade gekündigt, da meldet sich Irwins ebenso neugieriger wie scheinheiliger Cousin Archibald Soper – ein Bischof – zum Besuch an. Um die Fassade ihrer sozialen Stellung aufrecht zu erhalten, bereitet Margaret das Essen im Geheimen vor, während Irwin seinem Gast erzählt, seine Frau sei verreist. Soper kommt das verdächtig vor. Er glaubt, Irwin habe Margaret vergiftet – und informiert Scotland Yard. Damit jedoch haben die wirklichen Probleme erst begonnen…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Louis Jouvet
    Rolle: Archibald Soper
    Françoise Rosay
    Rolle: Margaret Molyneux
    Michel Simon
    Rolle: Irwin Molyneux aka Felix Chapel
    Jean-Pierre Aumont
    Rolle: Billy

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1937
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1937, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1937.

    Back to Top