Mein Konto
    Die jungen Löwen
    Die jungen Löwen
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 47 Min. | Action, Drama, Krieg
    Regie: Edward Dmytryk
    |
    Drehbuch: Edward Anhalt
    Besetzung: Marlon Brando, Montgomery Clift, Dean Martin
    Originaltitel: The Young Lions
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kriegsfilm nach dem gleichnamigen Roman des amerikanischen Schriftstellers Irwin Shaw. Der Deutsche Christian Diestl (Marlon Brando) lässt sich nach Nordafrika versetzen, weil er endlich in die Kriegshandlungen eingreifen möchte. Sein Idealismus für die Sache Hitlers wandelt sich jedoch mit zunehmender Dauer des Krieges. Auch in Liebesdingen ist er nur oberflächlich erfolgreich, da die Affären mit der Frau (May Britt) seines Vorgesetzten Hardenberg (Maximilian Schell) sowie einer Französin keine Tiefe besitzen. Parallel zu den Erlebnissen Diestls treten die beiden Amerikaner Noah Ackerman (Montgomery Clift) und Michael Whiteacre (Dean Martin), ein Broadwaystar, in den Dienst der US-Armee ein. Während Whitacre vergeblich versucht hat, seine Musterung zu verhindern, muss sich Ackerman mit antisemitischen Ressentiments herumschlagen, weil er jüdischer Abstammung ist.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Marlon Brando
    Rolle: Lt. Christian Diestl
    Montgomery Clift
    Rolle: Noah Ackerman
    Dean Martin
    Rolle: Michael Whiteacre
    Hope Lange
    Rolle: Hope Plowman

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1958
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 000 000 $
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1958, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1958.

    Back to Top