Mein Konto
    The Village - Das Dorf
     The Village - Das Dorf
    9. September 2004 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Fantasy, Thriller
    Regie: M. Night Shyamalan
    |
    Drehbuch: M. Night Shyamalan
    Besetzung: Bryce Dallas Howard, Joaquin Phoenix, Adrien Brody
    Originaltitel: The Village
    Pressekritiken
    3,0 10 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 587 Wertungen, 16 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Im Jahr 1897 werden die Bewohner eines Dorfes in Pennsylvania immer wieder von einer Gruppe mysteriöser Wesen terrorisiert, die in den Wäldern an der Dorfgrenze lebt. Jedem Einwohner ist es strengstens untersagt, das Dorf zu verlassen. Alle halten sich an die Regel, denn jeder hat Angst vor dem, was im Wald lauert. Doch dann bittet der junge Lucius Hunt (Joaquin Phoenix) darum, das Dorf verlassen zu dürfen. Er möchte Medikamente besorgen, die dem geistig behinderten Noah Percy (Adrien Brody) dabei helfen könnten, sein Leiden zu lindern. Der Rat des Dorfes aber lehnt Lucius' Gesuch ab...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Village - Das Dorf
    Von Claudia Holz
    Die Bewohner von Covington leben am Rande eines großen, finsteren Waldes und werden von mysteriösen Monstern terrorisiert, die jenseits der Grenzen der isolierten Dorfgemeinschaft ihr Unwesen treiben. Die Menschen haben fürchterliche Angst vor den Monstern und befolgen so brav die eiserne Regel, niemals auch nur einen Fuß in den unbekannten Wald zu setzen, denn die Chancen stehen gut, dass sie nicht wieder lebend herauskommen werden. Doch als der junge Lucius Hunt (Joaquin Phoenix) darum bittet, das Dorf zu verlassen, hat er eine ganz bestimmte Grenze bereits überschritten.Der neueste Streich von M. Night Shyamalan beginnt wie ein geheimnisvolles, bitterböses Märchen der Gebrüder Grimm und liefert den, von Mr. Night gewohnten Nervenkitzel, aber leider auch einen triftigen Grund, sich vor Lachen auf dem Boden zu rollen. Diesmal sehen zwar weder kleine Jungen Geister („The Sixth Sense“), n

    Trailer

    The Village - Das Dorf Trailer DF 2:00
    The Village - Das Dorf Trailer DF
    7.727 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Scary Movie 4 - Original VS Parodie (FILMSTARTS-Original) 5:01
    Scary Movie 4 - Original VS Parodie (FILMSTARTS-Original)
    298 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute neu auf Disney+: Star bringt hunderte (!!!) Filme & Serien auf einen Schlag – von "The Walking Dead" bis "Deadpool"
    News - Im Kino
    Wir haben in den vergangenen Wochen bereits berichtet, heute ist es nun soweit: Mit Star eröffnet sich eine neue Welt auf…
    Dienstag, 23. Februar 2021
    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Die FILMSTARTS-Meinung: Warum Kameragenie Roger Deakins für "Blade Runner 2049" endlich einen Oscar bekommen muss
    News - Stars
    Nach 13 (!) erfolglosen Nominierungen für den wichtigsten Filmpreis der Welt legt Roger Deakins mit „Blade Runner 2049“…
    Donnerstag, 5. Oktober 2017
    Die garantiert einschläferndste Bildergalerie aller Zeiten: Schäfchen zählen mit FILMSTARTS!
    News - Fotos
    Vergesst Baldrian! Wir haben die ultimative Einschlafhilfe für euch! Wie viele habt ihr gezählt (bis euch der Schlaf übermannt…
    Dienstag, 28. März 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bryce Dallas Howard
    Rolle: Ivy Walker
    Joaquin Phoenix
    Rolle: Lucius Hunt
    Adrien Brody
    Rolle: Noah Percy
    William Hurt
    Rolle: Edward Walker

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    360 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. August 2014
    Für mich ist M. Night Shyamalan eher ein Typ der mehr schlechtere Filme macht aber bei The Village hat er mich überzeugt naja nicht ganz aber es ist gut genug um zu wissen das der Kerl auch was drauf hat.
    Mich hat der Film die Handlungs arten der Bewohner überzeugt.
    Meowan
    Meowan

    30 Follower 42 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. April 2010
    Hier gehen die Meinungen stark auseinander. Ich persönlich finde den Film großartig. Sowohl von der Erzählung, als auch vom Spannungsbogen und dem einmaligen Plot am Ende. Selten hat mich ein Film so sehr überzeugt. "The Sixt Sense" finde ich gut, und "Unbreakable" eher lau. Neben dem genialen "Signs" ist das hier einer seiner besseren Filme. Die beiden letzten waren hingegen eher enttäuschend.
    Wrestler345
    Wrestler345

    7 Follower 25 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Der Film war zwischendurch schon spannend, aber die Story war schlecht und bei manchen Szenen wollte ich einfach aus Langweiligkeitausmachen! Ich gebe doch 7 Punkte, weil es am Ende, wo sie die Medizin holen sollte, einbisschen traurig war. Action, für das gebe ich auch ein Zusatzpünktchen, im Wald war Action und Spannung viel dran. Ein solider, guter Mysteryfilm, der beste Mystery-Film im Jahr 2004. Er schlug allerdings auch die Kinocharts in ...
    Mehr erfahren
    Pyro. Fritze
    Pyro. Fritze

    4 Follower 80 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. April 2022
    Guter Film, gewisse Grundspannung ist immer vorhanden. Schauspielerische Leistung ist gut, Story und Umsetzung auch gut 👍

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2004.

    Back to Top