Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der blaue Max
    Der blaue Max
    Kein Kinostart / 2 Std. 46 Min. / Kriegsfilm, Drama
    Von John Guillermin
    Mit George Peppard, James Mason, Ursula Andress
    Produktionsland USA
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Verfilmung des gleichnamigen Romans aus der Feder des amerikanischen Schriftstellers Jack D. Hunter. Gegen Ende des Ersten Weltkriegs will sich der junge Leutnant Bruno Stachel (George Peppard) als heldenhafter Jagdflieger beweisen. 20 Abschüsse gegnerischer Flugzeuge benötigt er, um den Orden Pour le Mérite zu erhalten, der nur Blauer Max genannt wird. Als Sohn bürgerlicher Eltern hat er bei den Adeligen einen schweren Stand, die den Bereich der Luftgeschwader dominieren. Deswegen sieht sein Kommandant Hauptmann Otto Heidemann (Karl-Michael Vogler) den jungen Strategen mit kritischen Augen. Der Flieger Leutnant Willi von Klugermann (Jeremy Kemp) ist auf Stachel auch nicht gut zu sprechen, weil er in ihm einen Konkurrenten sieht. Stachel lässt sich von den Animositäten aber nicht beeindrucken und gewinnt durch seine draufgängerische Art die Gunst des Generals Baron von Klugermann (James Mason), mit dessen Frau Käti (Ursula Andress) er eine Affäre beginnt. Doch Stachel zieht immer stärker den Unmut seiner Vorgesetzten auf sich, die ihn am liebsten loswerden wollen.
    Originaltitel

    The Blue Max

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1966
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top