Mein Konto
    Der blaue Max
    Der blaue Max
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 46 Min. | Drama, Krieg
    Regie: John Guillermin
    |
    Drehbuch: Ben Barzman, Basilio Franchina
    Besetzung: George Peppard, James Mason, Ursula Andress
    Originaltitel: The Blue Max
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Verfilmung des gleichnamigen Romans aus der Feder des amerikanischen Schriftstellers Jack D. Hunter. Gegen Ende des Ersten Weltkriegs will sich der junge Leutnant Bruno Stachel (George Peppard) als heldenhafter Jagdflieger beweisen. 20 Abschüsse gegnerischer Flugzeuge benötigt er, um den Orden Pour le Mérite zu erhalten, der nur Blauer Max genannt wird. Als Sohn bürgerlicher Eltern hat er bei den Adeligen einen schweren Stand, die den Bereich der Luftgeschwader dominieren. Deswegen sieht sein Kommandant Hauptmann Otto Heidemann (Karl-Michael Vogler) den jungen Strategen mit kritischen Augen. Der Flieger Leutnant Willi von Klugermann (Jeremy Kemp) ist auf Stachel auch nicht gut zu sprechen, weil er in ihm einen Konkurrenten sieht. Stachel lässt sich von den Animositäten aber nicht beeindrucken und gewinnt durch seine draufgängerische Art die Gunst des Generals Baron von Klugermann (James Mason), mit dessen Frau Käti (Ursula Andress) er eine Affäre beginnt. Doch Stachel zieht immer stärker den Unmut seiner Vorgesetzten auf sich, die ihn am liebsten loswerden wollen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1966
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1966, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1966.

    Back to Top