Mein FILMSTARTS
Liliom
Liliom
Laufzeit 2 Std. 00 Min.
Mit Charles Boyer, Florelle, Roland Toutain mehr
Genre Fantasy
Produktionsland Frankreich
User-Wertung
3,0 1 Wertung
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Liliom (Charles Boyer) arbeitet bei einem Pariser Karussellunternehmen und ist ein wahrer Charmeur. Keine Frau kann ihm widerstehen oder ihm was abschlagen. Doch dann ist die Dienstmagd Julie (Madeleine Ozeray) von ihm schwanger und er muss dringend zu Geld kommen. Er lässt sich zu einem Raubüberfall verleiten, der aber misslingt, so dass Liliom nur noch ein Ausweg einfällt: Er nimmt sich das Leben.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1934
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Schwarz-Weiß
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Charles Boyer
Rolle: Liliom Zadowski
Madeleine Ozeray
Rolle: Julie Boulard
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top