Charlie und die Schokoladenfabrik
Deine Meinung zu Charlie und die Schokoladenfabrik ?

Veröffentlicht am 25.03.13
"Charlie und die Schokoladenfabrik" ist ein film,der meiner meinung nach eher für kinder ist...ich fand ihn jetzt nicht so schlimm anzuschaun,aber es gibt wirklich bessere filme und insbesondere hab ich mir echt mehr erwartet z.B. eine leistung wie bei Alice im Wunderland,den ich im vergleich viel besser fand! Johnny Depp spielt seine rolle wie gewohnt weltklasse! mein Fazit: Auch wenn die Schauspielerleistungen gut waren muss ich sagen,dass dieser film einfach für mich persönlich zu kindisch ist!

Veröffentlicht am 30.08.17
Wenn Johnny Depp für Tim Burton arbeitet kommen meist die abgedrehtesten Resultate raus - schön für die Beiden, nicht zwingender maßen für den Zuseher. Depp ist dabei aber die Hauptattraktion des Streifens - sein völlig verrückter Willy Wonka erinnert nicht zufällig an eine obskure Mischung aus Jack Sparrow, Marylin Manson (der die Rolle auch unbedingt wollte) und Michael Jackson - ist aber ziemlich unsympathisch. Ebenso sind abgesehen von "Finding Neverland" Star Freddie Highmore die Kiddies die durch die Fabrik ziehen ein wild zusammengewürfelter Haufen nervtötender Bratzen - warum soll man sich solche Kotzbrocken zwei Stunden lang ansehen? Wegen der Ausstattung vielleicht? Das muss jeder selber wissen: beim Gang durch die Fabrik die auch einer x-beliebigen Fantasywelt entsprechen könnte wird mit unsagbarem Aufwand und sehr viel Phantasie eine bunte Welt dargeboten die typisch Tim Burton ist und in ähnlicher Form auch in "Lemony Snicket" zu sehen war - trotzdem, nur aus bunter Umgebung und dem herumwirbelnden Depp wird noch kein guter Film draus. Ich missgönne es keinem wenn er diesen Streifen mag - aber respektiert meine Ansicht die das ganze auf den Wert einer Tafel Aldischokolade reduziert! Fazit: Johnny Depp in Höchstform und Burton-Typisch gibt's sehr viel fürs Auge - trotzdem ein abgedrehter Film der vorrangig nervt!

Veröffentlicht am 09.04.15
Bund, Witzig und vor allem mit einer tollen Geschichte dahinter ist dieser Film aber dennoch sehr langartmig und sehr schnell wieder vergessen.

Veröffentlicht am 03.09.14
Der wohl beste Film von Tim Burton, der mit wirklich viel Humor daher kommt.
Emi L.
Emi L.

Veröffentlicht am 06.07.14
Einer Meiner Lieblingsfilme, die Schokoladenfabrik ist einfach Traumhaft und man bekommt Appetit auf Schokolade.
007Asma
007Asma

Veröffentlicht am 08.12.13
Intressanter Film, lustig gemacht und gute schauspielerische Leistung aller Darsteller, daher lohnt es sich seine Zeit in den Film zu investieren, meiner Meinung nach ein Film für jedes Alter.
Julian S.
Julian S.

Veröffentlicht am 04.06.13
gutgutgutgutgutgutgutgutgutgutgutgutgutgutgutgutgut
CicaDraza
CicaDraza

Veröffentlicht am 26.08.12
Ein sehr überbewerteter FIlm in meinen Augen. Ab der Mitte weiss man schon wie alles zu Ende geht, dies war für mich Grund genug den FIlm nicht vollständig anzuschauen. Dank den schauspielerischen Leistungen vor allem der von Johny Depp und den Bildern sowie Effecten kriegt er von mir 1,5 Sterne, mehr ist er nicht wert. Da die Story einfach viel zu langweilig und klischeehaft ist.
Jason Bourne
Jason Bourne

Veröffentlicht am 22.12.10
Tim Burtons Abenteuer sprüht gewohnterweise vor Fantasie und schrägen, aber im erschaffenen schrillen Universum stets passenden Einfällen. Wenn man die Story nicht zu ernst nimmt und sich an Johnny Depps herrlich überdrehtem Spiel erfreuen kann, wird man mit dieser niedlichen Geschichte viel Spaß haben.
crimson
crimson

Veröffentlicht am 29.11.10
Ist "Charlie und die Schokoladenfabrik" in der Neuauflage ein Kinderfilm? Mal ehrlich: ist diese Frage so wichtig? Ich finde nicht! Schließlich sind einige Trickfilme (besonders aus Japan) nicht nur, oder auch manchmal überhaupt nichts für Kinder. Tim Burton ist halt Tim Burton. Da ist es nicht verwunderlich das ein Willy Wonka etwas verrückter, zynischer und schadenfroher daher kommt. Ansonsten hat Burton bis dahin (Alice im Wunderland war zu dem Zeitpunkt ja noch in weiter Ferne) sein knalligstes und buntestes Werk auf die Kinoleinwand gebracht. Die Sets sind fantasievoll gestaltet, Johnny Depp ist es alleine schon wert den Film zu sehen, und die Schauspieler der Kinder und dessen Begleitungen wurden gut ausgewählt. Gute Unterhaltung, und trotz knalliger Farben und Effekte immernoch ein richtiger Burton.