Mein Konto
    Das Meer in mir
    20 ähnliche Filme für "Das Meer in mir"
    • Schmetterling und Taucherglocke

      Schmetterling und Taucherglocke

      27. März 2008 | 1 Std. 52 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Julian Schnabel
      Besetzung: Mathieu Amalric, Emmanuelle Seigner, Marie-Josée Croze
      Originaltitel: Le scaphandre et le papillon
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Das oberflächliche Glitzern der Modewelt hat es Jean-Dominique Baubys (Mathieu Amalric) angetan. Hübsche Frauen, schicke Autos und teure Restaurants prägen seinen Lebensstil. Im Alter von 42 Jahren ist damit Schluss, Jean-Do erleidet einen Hirnschlag. Er bekommt alles mit, was um ihn herum passiert, kann aber nur noch sein linkes Auge bewegen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Zeit der Zigeuner

      Die Zeit der Zigeuner

      15. August 1991 | 2 Std. 22 Min. | Drama, Fantasy
      Regie: Emir Kusturica
      Besetzung: Davor Dujmovic, Bora Todorović, Ljubica Adzovic
      Originaltitel: Dom za vesanje
      User-Wertung
      3,5
      Der Zigeunerjunge Perhan (Davor Dujmović ) wächst nach dem Tod seiner Mutter bei seiner Großmutter Chaditza (Ljubica Adzović) auf. Er verliebt sich in die hübsche Azra und möchte sie heiraten, doch dafür muss er zunächst zu Geld kommen. Mit ehrlicher Arbeit kommt er nicht weit, weswegen er sich der Bande von Ahmed (Bora Todorović) und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • A.I. - Künstliche Intelligenz

      A.I. - Künstliche Intelligenz

      13. September 2001 | 2 Std. 20 Min. | Abenteuer, Drama, Sci-Fi
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Erik Bauersfeld, Haley Joel Osment, Jude Law
      Originaltitel: A.I. Artificial Intelligence
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Auch wenn er so aussieht wie in ganz normaler Junge ist er das ganz und gar nicht, denn unter der Oberfläche von David (Haley Joel Osment) steckt ein Roboter. Der Kind-Androide ist der erste seiner Art, der darauf programmiert wurde, Liebe zu empfinden. Für das Ehepaar Swinton (Sam Robards, Frances O’Connor), dem Schöpfer Dr. Hobby (William ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rocky II

      Rocky II

      29. Februar 1980 | 1 Std. 59 Min. | Action, Drama
      Regie: Sylvester Stallone
      Besetzung: Sylvester Stallone, Talia Shire, Burt Young
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Die Handlung des Boxerdramas "Rocky II" schließt direkt an den berühmten ersten Teil an. Inszeniert hat ihn Silvester Stallone persönlich. Apollo Creed (Carl Weathers) möchte in einem Revanche-Kampf gegen Rocky (Sylvester Stallone) - dem Weltmeister der Herzen - beweisen, dass er im Ring der Beste ist. Er will nicht hinnehmen, von Boxfans als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stein der Geduld

      Stein der Geduld

      10. Oktober 2013 | 1 Std. 43 Min. | Drama, Krieg
      Regie: Atiq Rahimi
      Besetzung: Golshifteh Farahani, Hamidreza Javdan, Hassina Burgan
      Originaltitel: Syngué sabour
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      In Afghanistan herrscht Krieg. Eine schöne junge Frau (Golshifteh Farahani) kümmert sich in einem heruntergekommenen Schlafzimmer um ihren Mann. Damit dieser wieder aus dem Koma erwacht, rezitiert sie 99 Tage lang je einen der 99 Namen Allahs im Atemrhythmus des Komatösen. Nach zwei Wochen verwandelt sich das Gebet in ein Geständnis und die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zeit der Trauer

      Zeit der Trauer

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: Shana Feste
      Besetzung: Pierce Brosnan, Susan Sarandon, Johnny Simmons
      Originaltitel: The Greatest
      User-Wertung
      3,0
      Allen (Pierce Brosnan) und Grace Brewer (Susan Sarandon) können den Tod ihres ältesten Sohnes Bennet (Aaron Johnson) nicht verarbeiten. Der Schmerz droht ihre Ehe und Familie zu zerbrechen. Als wenige Monate später Rose (Carey Mulligan) auftaucht und erzählt, sie sei schwanger mit Bennetts Kind, nimmt das Ehepaar sie bei sich auf. Aber auch das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Breaking the Waves

      Breaking the Waves

      3. Oktober 1996 | 2 Std. 38 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Lars von Trier
      Besetzung: Emily Watson, Stellan Skarsgård, Jean-Marc Barr
      User-Wertung
      3,8
      Bohrturmarbeiter Jan Nyman (Stellan Skarsgård) ist nach einem tragischen Arbeitsunfall gelähmt. Seine naive Frau Bess (Emily Watson), die für seine baldige Rückkehr gebetet hat, fühlt sich schuldig - mehr noch, als Jan ihr nahelegt, sich einen Liebhaber zu suchen, der ihre sexuellen Bedürfnisse an seiner Stelle erfüllen kann. Für Bess kommt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Unknown Identity

      Unknown Identity

      3. März 2011 | 1 Std. 50 Min. | Action, Thriller
      Regie: Jaume Collet-Serra
      Besetzung: Liam Neeson, Diane Kruger, January Jones
      Originaltitel: Unknown
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Dr. Martin Harris (Liam Neeson) ist unterwegs nach Berlin, um einen Vortrag auf einem Biotechnologie-Kongress zu halten. Bevor er allerdings im Hotel Adlon einchecken kann, wird er in einen schweren Autounfall verwickelt und erwacht Tage später in einem Krankenhaus. Doch damit beginnen seine Probleme erst. Seine Frau (January Jones) scheint ihn ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Batman Begins

      Batman Begins

      16. Juni 2005 | 2 Std. 20 Min. | Action, Thriller
      Regie: Christopher Nolan
      Besetzung: Christian Bale, Michael Caine, Liam Neeson
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      4,5
      Auch viele Jahre nach dem Mord an seinen Eltern hat der Millionenerbe Bruce Wayne (Christian Bale) dieses Erlebnis noch nicht verarbeiten können. Auf der Suche nach Antworten streift er durch die Welt, bis er schließlich im Tempel von Ra’s Al Ghul (Ken Watanabe) in Tibet landet. Dort wird Bruce von dem zwielichtigen Lehrmeister Henri Ducard ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Geschmack von Rost und Knochen

      Der Geschmack von Rost und Knochen

      10. Januar 2013 | 2 Std. 00 Min. | Drama
      Regie: Jacques Audiard
      Besetzung: Marion Cotillard, Matthias Schoenaerts, Armand Verdure
      Originaltitel: De rouille et d'os
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Irgendwo im Norden Frankreichs: Ali (Matthias Schoenaerts) und sein fünfjähriger Sohn Sam (Armand Verdure) sind arm. Ali ist obdach- und mittellos, findet jedoch schließlich Zuflucht bei seiner Schwester in Antibes. Dort wohnen Ali und Sam in der Garage des Hauses; eine kleine, aber schöne Bleibe. Eines Nachts nach einer Kneipenschlägerei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Good Bye, Lenin!

      Good Bye, Lenin!

      13. Februar 2003 | 1 Std. 58 Min. | Tragikomödie
      Wiederaufführungstermin 1. Oktober 2024
      Regie: Wolfgang Becker (II)
      Besetzung: Daniel Brühl, Katrin Sass, Chulpan Khamatova
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Kurz vor dem Ende der DDR fällt die engagierte Sozialistin Christiane Kerner (Katrin Sass) ins Koma, weil sie beobachtet wie ihr Sohn Alexander (Daniel Brühl) während einer Anti-DDR-Demonstration festgenommen wird. Als sie nach dem Fall der Mauer wieder erwacht, muss sie geschont werden. Um sie nicht aufzuregen, versucht die Familie, zu der auch ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Batman

      Batman

      26. Oktober 1989 | 2 Std. 05 Min. | Action, Fantasy, Thriller
      Regie: Tim Burton
      Besetzung: Michael Keaton, Kim Basinger, Jack Nicholson
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,5
      Der Gauner Jack Napier (Jack Nicholson) hat genug davon, in Gotham Citys Unterwelt nur der Handlanger des Gangsterbosses Carl Grissom (Jack Palance) zu sein. Nachdem er sich bereits Alicia (Jerry Hall), die Partnerin Grissoms ins Bett geholt hat, will er auch seinen Boss selbst abservieren. Dabei gerät er in eine Falle und fällt in einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Million Dollar Baby

      Million Dollar Baby

      24. März 2005 | 2 Std. 12 Min. | Drama
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Morgan Freeman, Hilary Swank
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Frankie Dunn (Clint Eastwood) hat sein Leben lang viele unglaubliche Kämpfer im Ring trainiert. Die wichtigste Regel, die er seine Boxer lehrt, ist die, die sein eigenes Leben bestimmt: Vor allem anderen, schütze dich selbst! Im Zuge einer schmerzvollen Entfremdung von seiner Tochter hat Frankie niemanden mehr an sich herangelassen. Sein einziger ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Crazy

      Crazy

      8. Juni 2000 | 1 Std. 37 Min. | Drama
      Regie: Hans-Christian Schmid
      Besetzung: Robert Stadlober, Dagmar Manzel, Burghart Klaußner
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Benjamin Lebert hat mit seinem autobiografischen Roman "Crazy" Ende der 1990er für Aufsehen in der Literaturszene gesorgt. Hans-Christian Schmid lieferte die Verfilmung dazu.Teenager Benjamin (Robert Stadlober) wird von seinen zänkischen Eltern ins Internat geschickt. Er ist in Mathe alles andere als gut, sodass die Chancen auf Hochschulreife ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Larry Flynt

      Larry Flynt

      20. Februar 1997 | 2 Std. 10 Min. | Biopic, Tragikomödie
      Regie: Milos Forman
      Besetzung: Woody Harrelson, Courtney Love, Edward Norton
      Originaltitel: The People vs. Larry Flynt
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Larry Flynt (Woody Harrelson) hat genug vom provinziellen Leben in Kentucky und eröffnet lieber ein Striptease-Lokal in Cincinnati. Zu Werbezwecken will er ein kleines Prospekt drucken, hat aber schon bald mehr damit vor: Er konzipiert das erfolgreiche Männermagazin "Hustler", das nacktes Fleisch mit bissiger Satire kombiniert. Die ausgeflippte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Benny und Joon

      Benny und Joon

      22. Juli 1993 | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Jeremiah S. Chechik
      Besetzung: Johnny Depp, Mary Stuart Masterson, Oliver Platt
      Originaltitel: Benny & Joon
      User-Wertung
      3,6
      Joon (Mary Stuart Masterson), ein psychisch krankes Mädchen, wohnt mit ihrem älteren Bruder Benny (Aidan Quinn) zusammen. Joon ist zwar erwachsen, bricht aber oft in impulsiv-kindliches Verhalten aus. Deswegen kümmert sich Benny um seine Schwester. Als die beiden den Sonderling Sam (Johnny Depp) bei sich aufnehmen, der durch seine Imitationen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Kunst des negativen Denkens

      Die Kunst des negativen Denkens

      18. September 2008 | 1 Std. 19 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Bard Breien
      Besetzung: Fridtjov Såheim, Kirsti Eline Torhaug, Henrik Mestad
      Originaltitel: Kunsten å tenke negativt
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Tori (Kjersti Holmen) ist eine Optimistin aus dem Bilderbuch. Als Therapeutin arbeitet sie daran, einer Gruppe von vier gebeutelten Existenzen wieder Lebensmut einzuhauchen. Die Gruppe soll Geirr (Fridjov Saheim) helfen, der seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Seine Frau Invild (Kirsti Eline Torhaug) hat Tori und ihre Patienten zu sich nach Hause ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein linker Fuß

      Mein linker Fuß

      20. April 2019 | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: Jim Sheridan
      Besetzung: Daniel Day-Lewis, Brenda Fricker, Alison Whelan
      Originaltitel: My Left Foot: The Story of Christy Brown
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Christy Brown (Daniel Day-Lewis) wird in eine große und sehr arme irische Familie hineingeboren. Der Junge wird als spastischer Tetraplegiker geboren, wodurch er seine Körperfunktionen nur sehr beschränkt nutzen kann. Doch seine Mutter erkennt die Intelligenz und das künstlerische Potenzial ihres Sohnes und fördert ihn. Somit reift in Christy ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Was geschah wirklich mit Baby Jane?

      Was geschah wirklich mit Baby Jane?

      22. Juli 1963 | 2 Std. 14 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Robert Aldrich
      Besetzung: Bette Davis, Joan Crawford, Victor Buono
      Originaltitel: What Ever Happened to Baby Jane?
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,5
      Die beiden Schwestern Blanche (Joan Crawford) und Jane (Bette Davis) Hudson, beide ehemalige Schauspielerinnen, leben zusammen in einem alten Haus in Hollywood. Unter dem Künstlernamen „Baby Jane“ war die Jüngere in der Zeit vor und während des Ersten Weltkriegs ein gefeierter Kinderstar. Doch während sie älter wurde, verblasste ihre ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das süße Jenseits

      Das süße Jenseits

      5. März 1998 | 1 Std. 52 Min. | Drama
      Regie: Atom Egoyan
      Besetzung: Ian Holm, Sarah Polley, Arsinée Khanjian
      Originaltitel: The Sweet Hereafter
      User-Wertung
      3,5
      Wie schafft man es, mit dem Tod seiner Kinder fertig zu werden? Im kanadischen Ort Sam Dent sind vierzehn Kinder durch ein Busunglück ums Leben gekommen. Während die Menschen in Sam Dent und insbesondere die betroffenen Familien von dem Schrecken noch vollkommen gelähmt sind, reist der Großstadtanwalt Mitchell Stephens (Ian Holm) in die kleine ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top