Mein Konto
    800 Bullets
    800 Bullets
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 05 Min. | Komödie, Western
    Regie: Álex de la Iglesia
    |
    Drehbuch: Álex de la Iglesia, Jorge Guerricaechevarria
    Besetzung: Sancho Gracia, Angel de Andres Lopez, Carmen Maura
    Originaltitel: 800 balas
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 12-jährige Carlos (Luis Castro) wächst ohne Vater bei seiner Mutter (Carmen Maura) auf. Die tüchtige Geschäftsfrau kümmert sich nicht so um den Jungen, wie es sein sollte. Das bringt Carlos auf die Idee, nach Hintergründen über seinen Vater zu forschen. Mit Mutters Kreditkarte bewaffnet macht er sich auf den Weg nach Almeria, wo sein Großvater Julian (Sancho Gracia) Westernshows für Touristen in den alten Sets der Italowestern aufführt. Julian und seine nostalgischen Kollegen können es nicht so ganz verwinden, dass die große Zeit der Westernproduktionen in Spanien vorbei ist. Die Überbleibsel der alten Filme sind ihnen deswegen heilig. Ungemach droht, als Carlos' Mutter in Almeria auftaucht und aus dem Set einen modernen Vergnügungspark machen will. Jetzt haben Julian und seine Freunde genug. Die falschen Patronen werden gegen richtige Munition ausgetauscht, um die Schändung des Sets zu verhindern.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    800 Bullets
    Von Björn Becher
    Das Genre des Italo-Westerns dürfte das weltweite Kinopublikum spalten. Während die einen froh sind, dass die Jahre vorbei sind als diese günstigen Filme, die Kinos fluteten und viel Geld in die Kassen ihrer Produzenten spielten, blicken andere wehmütig zurück. Sie vermissen diese rauen, oftmals weit von der Perfektion entfernten, aber von der Experimentierfreudigkeit ihrer Regisseure lebenden Genrewerke. Gerade in der jüngeren Vergangenheit befinden sich die Liebhaber auf dem Vormarsch. Das deutsche Label Koch Media restauriert für gut ausgestattete DVD-Veröffentlichungen längst vergessene Perlen, der Japaner Takashi Miike inszeniert eine Genre-Hommage namens Sukiyaki Western Django und Quentin Tarantino veranstaltet auf den Filmfestspielen von Venedig 2007 eine Retrospektive mit seinen 30 liebsten Spaghetti-Western. Schon fünf Jahre vor diesem „Trend“ bekundete jemand anderes sein Beda
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sancho Gracia
    Rolle: Julián
    Angel de Andres Lopez
    Rolle: Cheyenne
    Carmen Maura
    Rolle: Laura
    Eusebio Poncela
    Rolle: Scott

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2002.

    Back to Top