Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Friedhof der Kuscheltiere
     Friedhof der Kuscheltiere
    9. November 1989 / 1 Std. 42 Min. / Horror, Drama
    Von Mary Lambert
    Mit Dale Midkiff, Fred Gwynne, Denise Crosby
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,4 101 Wertungen - 9 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Louis Creed (Dale Midkiff) zieht mit seiner Frau (Denise Crosby) und seinen Kindern in ein neues Haus. Sein Nachbar Jud Crandall (Fred Gwynne) zeigt ihnen in der Nähe einen abgelegenen Tierfriedhof, der ein düsteres Geheimnis birgt. Als die Katze der Familie auf der Straße überfahren wird, begräbt Louis das Tier an dem sagenumwobenen Ort, der indianischen Ursprungs sein soll. Der ebenfalls anwesende Jud erzählt Louis, dass die Legende von einem Fluch berichtet, der auf der Erde lastet. Einen Tag später kehrt die Katze quicklebendig zurück, doch ihr Wesen hat sich auf beunruhigendes Weise verändert. Das Schicksal will es, dass wenig später Gage (Miko Hughes), der jüngste Sohn der Creeds, ebenfalls bei einem Autounfall ums Leben kommt. Jetzt muss sich Louis überlegen, ob er die Kräfte des Indianischen Ortes nutzen soll.
    Originaltitel

    Pet Sematary

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1989
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 11 500 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Friedhof der Kuscheltiere
    Friedhof der Kuscheltiere (DVD)
    Neu ab 5.16 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Friedhof der Kuscheltiere Trailer DF 1:08
    Friedhof der Kuscheltiere Trailer DF
    3 983 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Die besten kommenden Stephen-King-Verfilmungen (FILMSTARTS-Original) 7:42
    Die besten kommenden Stephen-King-Verfilmungen (FILMSTARTS-Original)
    7 126 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dale Midkiff
    Rolle: Louis Creed
    Fred Gwynne
    Rolle: Jud Crandall
    Denise Crosby
    Rolle: Rachel Creed
    Brad Greenquist
    Rolle: Victor Pascow
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 17. August 2019
    Recht Moderate Verfilmung einer eigentlich viel besseren Story mit immer noch ordentlichen "Splatter" Effekten. Hätte man sich hier ein wenig mehr mit dem Mysterium des Friedhofs an sich beschäftigt und nicht jeden der dort begraben wird, wie durch einen Zufallsgenerator völlig unterschiedlich zurückkommen zu lassen, würde das Ganze ja vielleicht noch irgendeinen Sinn ergeben. Aber so bleibt es einfach nur mittelmäßige Kost mit einem ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    User folgen 1611 Follower Lies die 907 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 16. Januar 2019
    Leider kann ich den Film nicht besser bewerten als seichte Unterhaltung für zwischen durch, die teilweise zu Comichaft wirkt, um wirklich ernst genommen zu werden. Auch die Effekte und Masken sagen mir eher weniger zu, ebenso wie die Kameraarbeit. Ich bin gespannt, ob das Remake besser wird.
    Jimmy v
    Jimmy v

    User folgen 135 Follower Lies die 506 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 6. November 2013
    Eine ziemlich gelungene Stephen-King-Verfilmung. Oder überhaupt: Gruselfilm bzw., genauer: Gruseldrama. Das Buch kenne ich nicht, daher kann ich nicht beurteilen inwiefern das Ganze akkurat umgesetzt wurde. Doch auch unabhängig könnte "Friedhof der Kuscheltiere" für sich stehen, indem es zu Anfang mit einer gehaltvollen Etablierung der Atmosphäre sowie Einführung der Charaktere, später dann verschiedenen Fährten und ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 154 Follower Lies die 605 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2015
    Gute King-Verfilmung! Manche Szene aus dem Buch wird etwas gekürzt erzählt, aber wenigstens erwähnt! Stephan King hat einen kleinen Gastauftritt, schöne Gruselatmosphäre mit Dauer des Films, garniert mit ein paar kleinen, ekligen Szenen ;)
    9 User-Kritiken

    Bilder

    17 Bilder

    Aktuelles

    Unsere Streaming-Tipps zu Ostern auf Amazon Prime Video: Peter Hases "Mutter" und Auferstehungs-Horror
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 10. April 2020
    Damit ihr an Ostern beim Online-Überangebot an Filmen und Serien nicht einfach wahllos drauf los streamt, haben wir uns einmal...
    Nach "Friedhof der Kuscheltiere" kommt "Friedhof am Ende der Welt": Deutscher Trailer zum Horror-Abklatsch
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 20. Mai 2019
    Eine Gruppe von Teenagern wagt ein gefährliches Experiment, um Kontakt zu den Toten aufzunehmen. Dem Sensenmann gefällt das...
    21 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top