Mein Konto
    Dunkelblaufastschwarz
    Dunkelblaufastschwarz
    21. Juni 2007 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Drama
    Regie: Daniel Sánchez Arévalo
    |
    Drehbuch: Daniel Sánchez Arévalo
    Besetzung: Quim Gutiérrez, Marta Etura, Antonio de la Torre
    Originaltitel: Azul Oscuro Casi Negro
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Getrieben von tiefen Schuldgefühlen und überfordert von der Verantwortung für die Pflege seines Vaters, hat der Student Jorge (Quim Gutiérrez) seine eigenen Träume längst vergessen. Doch dann lernt er Paula (Marta Etura) kennen, und damit verändert sich sein Leben. Das Problem ist nur: Eigentlich ist Paula die Freundin seines Bruders Antonio (Antonio de la Torre) und sitzt mit ihm zusammen im Gefängnis. Weil Antonio aber zeugungsunfähig ist und sich Paula nichts sehnlicher als ein Kind wünscht, bittet er seinen Bruder um einen ungewöhnlichen Gefallen. Jorge soll Paula schwängern. Dann würde Paula auch innerhalb der Anstalt verlegt werden und müsste keine Angst mehr vor Übergriffen ihrer weiblichen Mitgefangenen haben. Jorge lässt sich auf das Ansinnen ein und verliebt sich in Paula, wodurch Konflikte vorprogrammiert sind.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Quim Gutiérrez
    Rolle: Jorge
    Marta Etura
    Rolle: Paula
    Antonio de la Torre
    Rolle: Antonio
    Héctor Colomé
    Rolle: Andrés

    User-Kritiken

    8martin
    8martin

    148 Follower 649 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Am Ende bleibt man ziemlich deprimiert zurück. Dieses komplexe Gesellschaftsbild zeigt wenig Erfreuliches, auch keine Hoffnung auf Besserung. Im Mittelpunkt steht Jorge, der nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens steht: er ist Hausmeister, muss seinen demenzkranken Vater pflegen, gelegentlich schläft er mit der sozial-höher gestellten Nachbarstocher ohne sie zu lieben und um das Fass der Probleme voll zu machen, soll er die Freundin ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ich war wirklich äußerst positiv überrascht, als ich diesen Film so vollkommen ohne Erwartungen in unsererm Kino sah. Eine angenehme Geschichte, ausgezeichnete Schauspieler, exzellenter Soundtrack (musste mir den Soundtrack umgehend in Spanien bestellen, da Amazon/Itunes/etc. ihn nicht führen) und eine unbeschreibliche Stimmung, die einen durch den gesamten Film trägt. Schaut ihn euch an, ihr werdet es garantiert nicht bereuen. Lasst ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher Arsenal Filmverleih
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2006.

    Back to Top